verstärkungen.- fußvolk only.

Wie machst du eigentlich immer diese umhänge?

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Die sehen hammer aus, nur weiter so.

hehe ... so mach ich meine umhänge und banner schon seit meinem ersten dark angel, als es noch keine marines in kutten gab ... 😀
.
ich nannte die technik damals real-clothing. (RC'ing oder nur RC).
der name deshalb, weil ich echten stoff nehme, ihn ganz grob zurecht schneide und dann mit sekundekleber am modell fixiere. also nicht alles auf einmal, sondern nach und nach ... also z.b. erst oben an einer der schultern mit einem tropfen, dann fest werden lassen, dann zurechtziehen und den nächten halben zentimeter kleben ... usw ... bis alles duchtränkt und hart geworden ist. dabei entstehen aber mitunter extrem brennende und ätzende dämpfe ... also am beste n stück weg mit augen und nase. 😉
.
und wie immer auch hier: übung macht den meister. meine ersten marines waren im grunde auch ruiniert als ich fertig war. :lol:

hehe ... so mach ich meine umhänge und banner schon seit meinem ersten dark angel, als es noch keine marines in kutten gab ... 😀
.
ich nannte die technik damals real-clothing. (RC'ing oder nur RC).
der name deshalb, weil ich echten stoff nehme, ihn ganz grob zurecht schneide und dann mit sekundekleber am modell fixiere.

Was für echten Stoff nimmst du denn da? Würde mich echt mal interessieren!

Aber dich die Minis sind richtig gut geworden ! Den Marine mit dem großem Schild finde ich am besten! echt super!

des mit dem, wie du es nennst, RC hab ich auch schon gemacht, allerdings um bleche herzustellen die ich dann als dach für meine Ork Pikk-upz genommen hab 😛 und auf die idee bin ich ganz alleine gekommen, boah bin ich stolz auf mich, ich hab die gleichen kranken ideen wie der MEISTER!!!

die idee hatte ich auch schon oft,nur habe ich anstelle von stoff tempos genommen,letztens hab ich ma ne standarte mit echtem stoff gemacht,und das ist wirklich genial.

die idee hatte ich auch schon oft,nur habe ich anstelle von stoff tempos genommen,letztens hab ich ma ne standarte mit echtem stoff gemacht,und das ist wirklich genial.

naja ... is ja auch nix besonderes. ... ich denke da ist jeder dem schon mal ausversehen n tropfen sekundenkleber auf kleidung gekommen ist schon drauf gekommen, oder? 😉
wird aber halt komischerweise dennoch wenig umgesetzt.
vor allem im bezug auf das herstellen echter "kleidungsstücke" für z.b. marines ....
.
-
zurück zum thema ....
die verstärkungen sind nun aller fertig gebaut.
ich könnte also mit bemalen anfangen ... mal schaun .. .evtl mach ich heut noch was dran ....
...
P1020273.jpg

schaun wirklich sehr gut aus vor allem die Umhänge. Hab das früher auch so gemacht hab das aber irgendwie nie so wirklich gut hinbekommen.
Das wird wirklich ne beindruckende Armee, vor allem hat sie ja nach deiner unglaublichen Steigerung deiner Arbeitsgeschwindigkeit auch wirklich ne Aussicht auf Fertigstellung im nächsten Jahrtausend😀. Top!