Versteckte Teuerung bei den neuen Panzern

Soulseeker

Blisterschnorrer
16. Juli 2007
367
1
10.586
Zuletzt bearbeitet:
Den Inhalt des Zusatz Gussrahmens "elementar" zu nennen halte ich für gewagt.

Für einige ärgerlich, einige wie mich stört dies nicht, da sie den Zusatz Gussrahmen kaum angerührt haben.

seinen wir mal realistisch irgendwo muss der Platz für die Turm und Kuppel Optionen herkommen. [und Teileanzahl total ist kein Kriterium für sich allein]

Und ich will mir nicht vorstellen wenn die Panzer teurer geworden wären, da hat GW schon etwas Feingefühl bewiesen, in betracht der derzeitigen Wirtschaftslage.+

Unter dem Strich nicht schön, aber für GW und den Kunden mMn die eleganteste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich ein großes Problem. Wenn nun manche ehemaligen Optionen "Pflicht" sind, dann sind die eben schon mit dabei, genauso wie "Kettenantrieb" und "Panzerung". Daraus würde ich bei einer WYSIWYG-Wertung keinen Strick drehen, da es ja keine "Option" mehr ist, über die man sich irgendwie wundern müßte, wenn sie auf einmal vor einem steht. Und Panzerung und den anderen Kram kann selbst ein Honk mit linken Händen irgendwie darstellen.

naja, kommt euch nicht vieolleicht in den sinn, dass wenigstens die nötigen dinge einfach wegen platzgründen in den eigentlichen rahmen integriert worden sind? immerhin ist ja auch weiterhin der panzerkommandant dabei. zwar nur in einer variante, wies aussieht, aber er ist da. vielleicht fehlen die ganzen verschönerungsoptionen, aber der rest ist dabei.

ich hoffs zumindest...

Was für eine (sinnfreie) Panikmache...

Stan: OH MEIN GOTT, SIE HABEN DEN PANZERZUSATZGUSSRAHMEN NICHT DABEI GEPACKT!
Kyle: IHR SCHWEINE!

Jetzt mal im ernst, das juckt mich nicht, wenn man bedenkt das man für 39€ drei Panzervarianten in einem Bausatz unterkriegt, vorher habt ihr 40€ dafür bezahlt um einen Panzer aus dem Bausatz zu bauen, und ihn mit irgendwelchem Firlefanz zu verschönern.

Und als Impspieler der viel auf Panzer setzt (dazu zähle ich mich jetzt nicht, aber es gibt ja immer noch normale Leman Russ Kampfpanzer und Chimären wo der Gußrahmen noch dabei ist!) wird das wohl auch weniger jucken, da er viele Bitz wohl auch selbst im Petto haben wird.

Tolle "versteckte" Preiserhöhung für komplett neue Panzerbausätze mit mehr Ausrüstungsoptionen (neue Seitenwaffen! :rock🙂 als die bisherigen...

Pah! Am Ende bestellt ihr eh wieder alle bei Gayland um die Zusatzkosten für den Zusatzgußrahmen rauszuholen! :lol:

Jetzt mal im ernst, das juckt mich nicht, wenn man bedenkt das man für 39€ drei Panzervarianten in einem Bausatz unterkriegt, vorher habt ihr 40€ dafür bezahlt um einen Panzer aus dem Bausatz zu bauen, und ihn mit irgendwelchem Firlefanz zu verschönern.
Was für eine blödsinnige Argumentation. Was habe ich denn unter'm Strich? Trotzdem nur einen Panzer auf der Platte. Da ist es egal ob da noch zwei andere Kanonen in der Bitzbox liegen. Der einzige der hier gewinnt ist GW, da sie statt drei unterschiedliche Panzer-Sets nur einen produzieren/verpacken/verkaufen müssen. (Ok, und der Einzelhändler, da er so weniger Gefahr läuft auf Ladenhütern sitzen zu bleiben)
Aber ich als Endverbraucher habe trotzdem nur einen Panzer und wenn er 20 Möglichkeiten bietet. (Magnet-Greenstuff-Plastikcard-Pfusch mal außen vor gelassen)

(Magnet-Greenstuff-Plastikcard-Pfusch mal außen vor gelassen)

Und genau DA liegt das Problem, dass das nicht genug genutzt wird, auch wenn immer wieder Anreiz dazu geboten wird (wobei ich über die "Steckköpfe" meiner Carnifexe recht froh bin ^^)

Wenn du dir 3x den Bausatz holst um dir 3 verschiedene Panzer zu bauen, dann ist es wohl noch eher im Sinne von GW als vom Spieler...

Und was hast du vom Zusatzgußrahmen außer eben dasselbe Problem das du NOCH mehr Bitz in der Box lungern hast, nur um die 5 Teile aus dem Gußrahmen an dem Panzer zu verbauen? ^^

@Hive: sieht das schon richtig, wer clever baut die Möglichkeit mit einem Bausatz 3 verschiedene Panzer darzustellen und ganz ehrlich das ist in meinen Augen mehr Wert als der Krimskrams aus dem Zusatz Gussrahmen.

Ich denke logisch betrachtet wiegen sich das Pro und contra auf.

Abgesehen davon, dass man sich alles über den Bitz mark hohlen kann, bzw selbst Waffen Optionen anbieten kann.
Aber wer schimpfen will egal über was wird immer etwas finden. ^_^

Hi!

Vielleicht hab ich ja da was falsch verstanden...

Ich kann immer noch nicht 3 Geschütztürme bauen oder die Waffe austauschbar machen?

Toll... <_<

Wer braucht wirklich 6 Fahrzeuge daheim stehen, in den meisten Spielen hab ich eh nur 1-3 Panzer stehen. Da genügen 3 Rümpfe und 9 Geschütztürme zu wechseln... oder denk ich als einziger so?

bdt
Das sollte mit ein paar Magneten und evtl etwas Greenstuff kein Problem sein.

Was viele (mich eingeschlossen) stört ist, das der Zubehörrahmen nicht mehr in der Packung ist. Also Schaufel, Kettenschutz, Sturmbolter und viele Kleinteile die dann nur noch für 12,50€ über die Mailorder bestellt werden können.

Bis auf die Deckelwaffen, Kettenschoner und vllt die Schaufel ist da doch echt nix großartiges vom Wert darin (und meistens bewegen sich die Dinger aufgrund der hohen Reichweite auch kein stück)

Aber das wesentliche (Panzergeneral, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer) ist ja schon mal dabei und dazu noch die zusätzlichen Seiten-/Frontwaffen machen das Paket für mich dennoch attraktiv

Das mit dem fehlenden Gussrahmen find ich schon mal schade, also bin ich da bei der Mehrheit, denn Schaufeln zB. hab ich immer drauf.

Ich fänds 10x besser, wenn man mit einer Box 3 Türme bauen könnte. da der Rumpf ja - wie gesagt - gleich bleibt.

Sind eigentlich die alten Rümpfe/Türme und die neuen kompatibel?
Überlege auch, mir von Forgeworld nur die Türme zu bestellen.

bd
F