Versteckte Teuerung bei den neuen Panzern

Also teurer finde ich nicht.
Die Turmwaffen sind aus tauschbar auch ohne Greenstuff oder Magnet, gleiches gilt für die Seitenwaffen und Rumpfwaffe.
Also haben wir 1 Panzer der je nach Wahl in 3 Grundtypen spielbar ist und je nach Steckkopf andere Zusatzwaffen hat.

Der neue Turm ist der Oberhammer allein von der Optik.

Ich habe mir 3st vorbestellt, die sich dann auch für die nächsten Apo spiele als LR 11-13 in mein Geschwader ein gliedern dürfen

PS: der Demo kostet nicht 40 sondern seit geraumer Zeit sogar 50€ was mich abhielt ihn zu Kaufen und die normale Version für 35 naja da sind halt nur Bolter als Kuppeln dabei.

Zu FW: LR (35€) + 1Turm (ca.15€) = sind auch 50 und ich habe wieder nur 1Panza der sogar nur 2 Typen darstellen kann und die Seiten Bewaffnung ohne Zusatz Bitz(ggf. weitere Kosten Stiften//Magneten) statisch ist.

Also wo sind da versteckte kosten ich denke man kommt besser bei weg.

Zu Gayland: Mal ehrlich jeder versucht Spaß zu haben und zu sparen was ist falsch daran, aber eventuell gibt euch eurer Händler ja einen Rabatt bei entsprechender Menge die mit einer Gayland Bestellung mit halten kann.

Achso ich hab den Gussrahmen gestern im Laden gesehen wo er zusammen gebaut wurde und er ist einfach nur Göttlich.

Zuletzt bearbeitet:
An sich kann man ja die Forgeworld Battle Tanks mit alternativem Turm besorgen, die kosten ja auch um die 30€ + Porto was im Endeffekt einen Leman Russ zum GW Preis mit nem Extratürmchen macht (wenn man sich die Dinger nicht einzeln bestellen mag ohne gleich nen passenden Panzer dazu zu bekommen)

Da hat man seinen Zusatzgußrahmen drin, verzichtet allerdings auf die schönen neuen Waffen

Mal ehrlich jeder versucht Spaß zu haben und zu sparen was ist falsch daran, aber eventuell gibt euch eurer Händler ja einen Rabatt bei entsprechender Menge die mit einer Gayland Bestellung mit halten kann.

Das kann der in dem Maße gar nicht, so viel Marge haben die Händler hier nämlich nicht...

Ich glaub die GW Arbeiter hatten etwas um die 50% (aber dafür kriegen die angeblich auch nen Hungerlohn ^^)

Den höchsten Rabatt den ich je bekommen hab waren 40% auf GW bei der Auflösung eines Ladens in Essen, 30% bei der Auflösung meines geliebten Stammhändlers :cry2:
Naja, jetzt bin auch wieder bei den 12+% Rabatten angelangt, sowie Gebrauchtminis und eBay und auf Restpostensuche (letztens 2 6th Edi Terradons für 20€+Porto ergattert :wub🙂

Den besten Rabatt den man so bei Einzelhändlern bekommen kann liegt bei 25-30%. Und den hab ich auch nur bei einer Geschäftsauflösung bekommen, als alles rauß musste.
Was kriegen eigentlich die Redshirts und Aushilfen im GW als Rabatt?

Das lohnt nicht 😉 Da die zwar einen attraktiven Rabatt aber nur begrenzte Umsätze haben. Bsp. nicht mehr als 90 EUR im Monat.

ob jetzt jemand den Zubehörgußrahmen vermisst oder nicht, es ist auf jeden fall eine Wertminderung, also von daher ist es schon eine versteckte Preiserhöhung. Wenn ich einen Leman Russ will, dann zahle ich dafür 35 euro und habe einen Zubehörgußrahmen. Wenn ich einen Belagerer, Volstrecker oder Executor will, dann zahle ich 39 euro und hab keinen Zubehörgußrahmen, dafür aber bitz für andere panzer, dich ich erstmal nicht gebrauchen kann.... gaaaaaanz toll.

PS: Hive suchste noch mehr Terradons? xD

Ich hab genug für nen Chickendöner ^^ (6 Stück, 3 5th, 3 6th, für meine Liste reichts ^^)

Aber so'n aktueller Stegadöner für 70% vom Neupreis oder weniger (oder gegen meine Dark Eldar ^^) wäre cool (das wär dann ein Döner Dürüm Spezial!)

---
Gedanke des Tages: I WANT EVEN MORE DINOSAURS!

@mauLwurF:

Das Du die Teile nicht gebrauchen kannst liegt aber an dir* und nicht am Bausatz, natürlich kann man gleiches auch zum Zusatz Gussrahmen sagen, aber die Teile darin sind weniger funktional, bzw reine Dekoration.

Sprich von "Wertminderung" zu reden halte ich übertrieben, aber deine subjektive Meinung sei dir gelassen.

*Turm- und Kuppel-Waffen Tausch.

So nichts gegen GW Rationalisierungsmaßnahmen aber 2 Gussrahmen Das schockt einen dann doch etwas, sie sind groß aber Ich muss sagen ich bin beeindruckt*, aber gleichzeitig mischt sich der Gedanke ein Was 2 große Rahmen , und Ich soll 39Euro (Basispreis) zahlen?

Jetzt musste ich mich selbst disziplinieren, und mein Wert Empfinden korrigieren.
Naja gut für GW ist es auf jeden Fall, aber den Preis um 4 Euro anzuziehen hätte nicht sein müssen.
Aber was sidn 4 Euro 2 Bier in der Kneipe.
Im Endeffekt muss jeder selbst wissen ob es ihm der Bausatz wert ist.

*Im Sinne der Leistung den Bausatz derart zusammenzudampfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der Gussrahmen bzw ihrer Größe ist ein erheblicher Produktionskosten Faktor und steht in einem Gewissen Verhältnis zur Wertschöpfung. Natürlich darf man den Bausatz nicht isoliert sehen, da sein Gewinn qausi sich schlechter Verkaufende Bausätze mit mittlerweile negativer Bilanz (sprich Kosten von Produktion bis Ladenstandzeit) subventioniert.

Kurz gesagt ich bekomme Futterneid auf diese riesige Wertschöpfung. 😎