Versuch Iyanden

<div class='quotetop'>ZITAT(Rash Ktah @ 18.12.2006 - 18:36 ) [snapback]940361[/snapback]</div>
Hast du schon mal gegen einen Spieler der Imperialen Armee mit 3 Basilisken gespielt? Wenn der den Trupp kaputt kriegen will, dann macht er das auch. Soo gut ist 5+REW auch nicht.
[/b]

Habe ich zugegebenermaßen nicht, aber das Problem lässt sich doch auch auf jede andere Einheit übertragen. Ich glaube 15 Warpspinnen sind da schneller futsch als die 10 Droiden.

@Merlin: Nein sind sie ehrlich gesagt nicht, gegen Basilisken ist es egal, da beide auf die 2+ verwundet werden, und beide ihren RW dagegen nicht haben.

Aber warum argumentiert ihr auch mit Basilisken? Man muss nur in die 36" Reichweite kommen und aus ist der Spuk... Demolisher oder normale Leman Russ tuen da eher weh, aber die sollte man hoffentlich schnell wegbekommen.

Über die Sache mit Gunst hab ich ehrlich gesagt gar nicht nachgedacht. Aber ab der 3. Runde (Ich würde eher sagen 2.) ist es doch echt Gold wert, und davor kann man seinem Propheten ja noch was anderes geben- Ich tendiere zu Mentales Duell, um nervige Marines mit LK oder Plasmawerfer auszuknipsen- oder zum Psisturm, um mehr gegen Masse zu haben. Wenn du allerdings Warpspinnen dazu einsetzt, würde ich doch eher zum Duell raten- Bolter machen dir praktisch nichts aus, aber nen schnellfeuernder Plasmawerfer kann weh tuen.

Die Fusslatscher Variante halte ich für ziehmlich schwach. 350p + Runenleser + Prophet, dann sind wir bei ungefähr 500p, ein guter Feuermagnet nicht? Und die müssen auch erstmal auf 12" rankommen.

Nein, die einzige Lösung ist, sie in einen Serpent zu stecken, und gegen Elite Viecher, MEQs oder Panzer zu schicken. Für Kleinkram holst du dann am besten was anderes, entweder Doppelshuka Vyper oder Warpspinnen, je nachdem was du zu hause hast und dir zusagt. Kleiner Tipp nur, Warpspinnen muss man erstmal nicht verstecken, Vypern schon. Dafür haben Vyper 24" Reichweite, und können schon in der 1. Runde schießen, Warpspinnen meißtens erst in der 2. Runde.

@ Rid3r!onTheStorm

Die Fusslatscher Variante halte ich für ziehmlich schwach. 350p + Runenleser + Prophet, dann sind wir bei ungefähr 500p, ein guter Feuermagnet nicht? Und die müssen auch erstmal auf 12" rankommen.

Nein, die einzige Lösung ist, sie in einen Serpent zu stecken, und gegen Elite Viecher, MEQs oder Panzer zu schicken. Für Kleinkram holst du dann am besten was anderes, entweder Doppelshuka Vyper oder Warpspinnen, je nachdem was du zu hause hast und dir zusagt. Kleiner Tipp nur, Warpspinnen muss man erstmal nicht verstecken, Vypern schon. Dafür haben Vyper 24" Reichweite, und können schon in der 1. Runde schießen, Warpspinnen meißtens erst in der 2. Runde.

Ich hab auch vor mir ne Iyanden Liste zu bauen wo dann aber sogar 2 Fusslatscher trupss hat ^^ kanns ned sage wie die is muss man halt mal testen 😉

Klar sind 12 zoll sau wenig aber das sind 20 modelle alle w6 ich meine is scho sehr asi muss man schon die schweren geschützen kommen lassen ^^ 😉

Die Serpentlösung bringt aber auch Nachteile mit sich (auf untypisch großen Karten wird sie aber wohl trotsdem flicht sein, aber ich denke mal wir sprechen hier von den typischen 48*48 Zoll Tischen), da der Serpent zum einen keine Punktende Einheit ist aber allein soviel kostet wie 2-3 Droiden, zum zweiten führt sie zum Armeesplitting was die Armee anfällig gegen Hit and Rund Manöver macht und zum Dritten kann es auch mal durch Würfelpech passieren das die noch voll besetzten Serpents durch nen Glückstreffer ausgeschaltet werden (errinere mich da nur alzugut an einen Imp, der Gewann weil 3x die 6 hinterienander Warf - anschließend aber ein Bündniss mit dem Chaos trots der erdrückenden Beweislage eines 666 Wurfs entschieden abstritt)...
Ein größeres Problem sehe ich für die "run alon" Variante allerdings in extremen Ballerburgen (Tau oder auch ein gewisser Imp der seine Armee auf Halbling-Scharfschützen und Mörserteams getrimmt hat) da die Feuerkraft der Phantomlords und die Mobilität der Warpspinnen dort meist auch nicht verhindern könnte, mehrere Runten Dauerbeschuß von einheiten welche auch die Droiden ausschalten können über sich ergehen lassen zu müssen - hier währen schnelle Transportmöglichkeiten dann wohl die bessere Wahl gewesen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Warpspinnen muss man erstmal nicht verstecken,[/b]
Pass nur auf, falls du die Spinnen schocken lassen willst (per Exarchenfähigkeit). Denn dann stehen sie so wunderbar gedrängt beeinander und halten kleine Schildchen mit den Wörtern 'Schablonenwaffen bitte hier her!' hoch. Ist mir am Samstag erst passiert... BUMM... 😉

Ansonsten rocken die Spinnen... und ich müsste mal mehr von denen bemalen.

Jo, Spinnen sind auch nicht unverwundbar, was mir aber wirklich sorgen macht sind mit Sniper Rifles ausgerüstetes einheit (unsere weltenwander aber auch z.B. die Halblinge der niederen Völker) welche immer auf 2+ verwunden und wenn wir Pech haben noch nen niedrigen Ds entwickeln - fällt euch irgendwas ein wie man dieser Gefahr begegnen könnte, da sie sonst sowohl aus Lord als auch Droiden ganz schnell wirklich tote Krieger der toten machen?

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 19.12.2006 - 14:02 ) [snapback]940803[/snapback]</div>
Stimmt. Und beim Exitus Scharfschützengewehr, des Vindicare Assassinen, den sämtliche imperialen Streitkräfte ausser Black Templar haben können. (Meistens sieht man aber wenn überhaupt einen Eversor)
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(fritz @ 20.12.2006 - 17:07 ) [snapback]941468[/snapback]</div>
...oder einen Calidus. Ein Vidicare holt seine Punkte einfach nicht wieder rein mit maximal 6 Schuss
[/b]

Hab ich was verpasst? Assasinen dürfen mMn schon lang nur in Hexen- und Dämonenjägerarmeen eingesetzt werden und setzten einen Inquisitor vorraus. Also nix für "normale" imperiale Streitkräft. 😎