Hi,
da nun endlich der neue Codex da ist, wollte ich nach viel zu langem Warten mal wieder an einer frischen Armeeliste basteln, da noch niemand so wirklich viel Spielerfahrung hat ist das vielleicht noch etwas früh, aber vielleicht lohnt es sich ja ein wenig zu brainstormen. Ich hatte an eine ~1000pkte Armeeliste gedacht, bis jetzt hab ich Einheiten für etwa 800 Punkte, die ich ungefähr so aufstellen würde:
*************** 1 HQ ***************
Archon
- Schattenfeld
- - - > 100 Punkte
Der Hofstaat des Archons
9 x Lhamaeanerin
+ Schattenbarke
- Schattenkanone
- Verbesserte Äthersegel
- Nachtfeld
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger 80 Pkt.
- 1 x Splitterkanone 15 Pkt.
+ Schattenbarke 55 Pkt.
- Terrorgas-Granatwerfer 15 Pkt.
- Splitterwaffen-Vorrat 15 Pkt.
- Nachtfeld 15 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
- 1 x Schattenlanze 20 Pkt.
+ Schattenbarke 55 Pkt.
- Schattenlanze 5 Pkt.
- Nachtfeld 15 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn 96 Pkt.
- 2 x Hitzelanze 20 Pkt.
- - - > 116 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger 110 Punkte
- 3 x Schattenlanze 15 Pkt.
- Nachtfeld 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 806
Meine Gedanken dazu:
HQ: Der Archon würde sich bestimmt noch über eine NK Waffe freuen; Der Raider fährt vollgas 24", da er vermutlich eh 3+ jinken muss; die Lhamaeanerinnen ersetzen die Whyches, wenn die chargen gibts 18 2+ Giftattacken die bei 6 IDn, find die Idee sehr interessant!
Standard: 1x anti Infanterie; 1x semi anti Fahrzeug, nur 3 Lanzen wären mir aber irgendwie zu wenig
Sturm: ich hab nur 6 Reavers; lieber Lanze, oder lieber Schattenkatapult?!
Unterstützung: teurer als vorher, aber trotzdem mit standard ausrüstung für anti tank
Da hab ich noch 200 Punkte über, ich will den Archon auch nicht zuuu teuer machen, aber irgendwas fehlt dem noch hab ich das gefühl...
Ich weiß, dass Harpien stärker sind, aber ich mag die Modelle nicht und bei 1k Punkten will ich nicht unbedingt was in Reserve haben. Einen Talos mit Haywire vielleicht? 3x synchronisierte Schüsse die von 2-5 streifen hört sich nicht schlecht an ehrlich gesagt. Oder einen Flieger? Dann hab ich aber wieder die Reserve... Hatte auch mit der 2x Viper Folterer Formation geliebäugelt, die in Runde 1 Schocken darf!
Ahhh viel zu viele Ideen und ich hab viel zuwenig Ahnung! 😀 Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen!
viele Grüße,
Moe
da nun endlich der neue Codex da ist, wollte ich nach viel zu langem Warten mal wieder an einer frischen Armeeliste basteln, da noch niemand so wirklich viel Spielerfahrung hat ist das vielleicht noch etwas früh, aber vielleicht lohnt es sich ja ein wenig zu brainstormen. Ich hatte an eine ~1000pkte Armeeliste gedacht, bis jetzt hab ich Einheiten für etwa 800 Punkte, die ich ungefähr so aufstellen würde:
*************** 1 HQ ***************
Archon
- Schattenfeld
- - - > 100 Punkte
Der Hofstaat des Archons
9 x Lhamaeanerin
+ Schattenbarke
- Schattenkanone
- Verbesserte Äthersegel
- Nachtfeld
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
- 1 x Splitterkanone 15 Pkt.
+ Schattenbarke 55 Pkt.
- Terrorgas-Granatwerfer 15 Pkt.
- Nachtfeld 15 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
- 1 x Schattenlanze 20 Pkt.
+ Schattenbarke 55 Pkt.
- Schattenlanze 5 Pkt.
- Nachtfeld 15 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn 96 Pkt.
- 2 x Hitzelanze 20 Pkt.
- - - > 116 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger 110 Punkte
- 3 x Schattenlanze 15 Pkt.
- Nachtfeld 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 806
Meine Gedanken dazu:
HQ: Der Archon würde sich bestimmt noch über eine NK Waffe freuen; Der Raider fährt vollgas 24", da er vermutlich eh 3+ jinken muss; die Lhamaeanerinnen ersetzen die Whyches, wenn die chargen gibts 18 2+ Giftattacken die bei 6 IDn, find die Idee sehr interessant!
Standard: 1x anti Infanterie; 1x semi anti Fahrzeug, nur 3 Lanzen wären mir aber irgendwie zu wenig
Sturm: ich hab nur 6 Reavers; lieber Lanze, oder lieber Schattenkatapult?!
Unterstützung: teurer als vorher, aber trotzdem mit standard ausrüstung für anti tank
Da hab ich noch 200 Punkte über, ich will den Archon auch nicht zuuu teuer machen, aber irgendwas fehlt dem noch hab ich das gefühl...
Ich weiß, dass Harpien stärker sind, aber ich mag die Modelle nicht und bei 1k Punkten will ich nicht unbedingt was in Reserve haben. Einen Talos mit Haywire vielleicht? 3x synchronisierte Schüsse die von 2-5 streifen hört sich nicht schlecht an ehrlich gesagt. Oder einen Flieger? Dann hab ich aber wieder die Reserve... Hatte auch mit der 2x Viper Folterer Formation geliebäugelt, die in Runde 1 Schocken darf!
Ahhh viel zu viele Ideen und ich hab viel zuwenig Ahnung! 😀 Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen!
viele Grüße,
Moe