Ist hier ähnlich.Vor ~10 Jahren hatten einige Spielzeugläden bei uns in der Region Regale voll mit GW Boxen, Blistern, Farben und Büchern. Die Auswahl war gar nicht mal so schlecht. Das ganze verschwand über die Zeit dann still und heimlich.
Ist hier ähnlich.Vor ~10 Jahren hatten einige Spielzeugläden bei uns in der Region Regale voll mit GW Boxen, Blistern, Farben und Büchern. Die Auswahl war gar nicht mal so schlecht. Das ganze verschwand über die Zeit dann still und heimlich.
sagt mir eigentlich das da arg was im Argen liegt.
Bei der Einwohnerzahl von Winnweiler interpretiere ich das mal als "seltsam".
Aber wer weiß, vielleicht macht GW jetzt Hobbyzentren auf sobald der Ort mehr als ein paar tausend Einwohner hat![]()
Es gibt hier vor Ort sogar Kleingewerbetreibende (Künstlerbedarf, Computerteilehändler...) die Bestand1 mit GW Regal führen. GW kanns egal sein, solange die Händlerkonten bedient werden. Was es dem laden bringt? Meistens 0. Selbst wird GW da nicht aufschlagen aber wenn jemand mit Verkaufsfläche ihnen den Gefallen tut. Es ist davon auszugehen, dass die 70 € (selbst in Bar) mit der Erstbestellung des Geworbenen locker wieder reinkommen.
Allerdings sind das Methoden die schon im Hardselling anzusiedeln sind. Lässt einige Rückschlüsse auf den Verlauf des Geschäftsjahres zu.
Den gibts wirklich. 😉 Ich war zwar schon länger nicht mehr drin, weiß also gerade nicht, ob die das immer noch im Programm haben. Es ist aber schon interessant, wenn man durch die Regale mit Elektrogeräten schlendert und dann dazwischen eine Blutinsel-Starterbox stehen sieht.(angeblich ein Mediamarkt in Bad Kreuznach)