Habe derzeit in meinem Spielerkreis derzeit eine kleine Diskussion bezüglich der vertikalen Bewegung von Sprungeinheiten Schwebeeinheiten Antigrav etc.
Und hier gibt es zwei Meinungen. Die einen meinen, da bei der Sonderregel Durch die Lüfte steht sie dürfen sich frei über andere Modelle und Gelände hinwegbewegen wird nur die horinzontale Bewegung gemessen, der Höhennunterschied spielt dabei keine Rolle, sowie er ja auch keine Rolle spielt wenn ich über z.B. nen Phantomritter springe, der ja bekanntlich auch nicht gerade klein ist.
Quasi ein Krisis Kampfanzug steht direkt vor einem 3" hohen Container. Er dürfte sich auf dem Container 6" bewegen weil die Höhe keine Rolle spielt.
Die anderen meinen die Bewegung wird 3d gemessen, also wenn ich auf ein Gebäude springe wird die Entfernung schräg gemessen.
Quasi der genannte Krisis müsste 3" hochfliegen und dürfte sich auf dem Container nur noch 3" bewegen. Würde er weiter weg stehen mäße man schräg vom Base zur Kante des Containers und den Rest darf er sich dann oben bewegen.
Ich finde im Regelbuch leider bisher nichts was diese Frage eindeutig klärt und alle überzeugen würde. Welche anderen Regelstellen helfen mir denn da noch weiter?
Danke schon mal.
Und hier gibt es zwei Meinungen. Die einen meinen, da bei der Sonderregel Durch die Lüfte steht sie dürfen sich frei über andere Modelle und Gelände hinwegbewegen wird nur die horinzontale Bewegung gemessen, der Höhennunterschied spielt dabei keine Rolle, sowie er ja auch keine Rolle spielt wenn ich über z.B. nen Phantomritter springe, der ja bekanntlich auch nicht gerade klein ist.
Quasi ein Krisis Kampfanzug steht direkt vor einem 3" hohen Container. Er dürfte sich auf dem Container 6" bewegen weil die Höhe keine Rolle spielt.
Die anderen meinen die Bewegung wird 3d gemessen, also wenn ich auf ein Gebäude springe wird die Entfernung schräg gemessen.
Quasi der genannte Krisis müsste 3" hochfliegen und dürfte sich auf dem Container nur noch 3" bewegen. Würde er weiter weg stehen mäße man schräg vom Base zur Kante des Containers und den Rest darf er sich dann oben bewegen.
Ich finde im Regelbuch leider bisher nichts was diese Frage eindeutig klärt und alle überzeugen würde. Welche anderen Regelstellen helfen mir denn da noch weiter?
Danke schon mal.