Verwirrung: Regelfrage

Hoi folks,

irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch, bitte um Hilfe. Situation: Gruftspinne produziert einen Skarabäenschwarm. Dann:

Einheit wird beschossen - Meine es gelten W6 und 3+RW der Spinne für alle wg. gemischten Einheiten. Glaube ich habe da 'nen Denkfehler drin, aber ich finde grad nicht die Stelle im Regelbuch die das wiederlegt bzw. untermauert.
Einheit im NAhkampf - Normale Trefferverteilung, jeder nutzt seine eigenen Werte, right?

Danke allerseits!

Es ist eine Einheit, gewürfelt wird auf den mehrheitlichen Widerstand (bei Gleichstand auf den höchsten), deswegen richtigerweise auf W6 (solange nur ein Skara-Schwarm produziert wird)
Gleiches gilt im übrigen auch im Nahkampf, auch da wird der W6 genommen!
Du mußt lediglich den W3 der Skaras nehmen, wenn es um das "sofort ausschalten" geht oder sobald mehr als ein Schwarm hergestellt wird.

In der kombo gibts noch nen paar andere coole Dinger:

Stell mal so ein Gruftspinnen-Skarabäengespann in eine Deckung dann kannst du auf den skarabäenschwarm sogar einen Deckungswurf mit +1 legen. also einen 3+ in einer 4+ Deckung durchführen.

Oder du schließt dem Trupp einen Desilord an und produzierst einen weiteren Skarabäus. Verwunden gegen Widerstand 6 und Verwundungen einfach auf Skaras abwälzen...leider nicht im Nahkampf aber lustig allemal...

E-Faust Termies sind übrigens die Leibspeise meiner Gruftspinnen.