6. Edition verzauberter schild

gut...diese regel mit dem schild ist also nur auf armeestandartenträger spezifiziert

das war alles was ich wissen musste!
denn es wäre sonst auch dämlich, wenn magier die möglichkeit hätten mit rüstung zu zabuern, aber dann keinenschild verwenden könnten :blink:

mir geht es um nen slaaneshmeisterhexer mit dämonenschwert auf ross mit verzaubertem schild
0+ rüst und gegendie eigentreffer vom dämonenschwert noch ienne 3+ rüst
damit wäre der nämlich ziemlich efektiv!

"chaos AB S.42 rechte Spalte 4. Absatz 3. Satz
" Zauberer dürfen chaosrüstung oder magische rüstungen tragen, ohne dass ihre Fähigkeit, Zaubersprüche zu wirken, dadurch eingeschränkt werden.""

Wenn das dort so steht, geht es doch. Verzaubertes Schild gehört zu magischen Rüstungen und fertig.

Originally posted by Jaq Draco@27. Jun 2004, 14:39
@Trux:
Das ist richtig, man kann ihnen Rüstung geben (also magische) aber dann können sie eben nicht zaubern. Was deshalb nicht wirklich Sinn macht.
doch manchmal macht es sinn.....
wenn ich z.b. einen v.Carstein Vampirgrafen habe und auf magie verzichten will...
dann gebe ich ihm einfach den gehäzteten Hauberk, dann ist er im NK ne granate und auf die eine Magiestufe kann ich verzichten!
und da er immernoch die *sonderregel* magier besitzt, nur eben nicht mehr zaubern kann, darf ich ihn immernoch als general eisetzen...

nur so z.B.

@Trux:
Stimmt, an Vampire habe ich nicht gedacht. Aber mal was anderes, habe soeben mal ins Regelbuch geguckt und dort nen wichtigen Satz gefunden im Kapitel magische Gegenstände unter der Überschrift magische Rüstungen:
Ein Charaktermodell, daß keinen Zugriff auf normale Rüstung hat, darf keine magische Rüstung erhalten. Deshalb dürfen Magier keine magische Rüstung erhalten außer es ist speziell vermerkt.
Also kannste die Sache mit dem gepanzerten Carstein vergessen, kannst ihm nur die Knochenrüstung geben, welche für 50 pts allerdings sehr scheiße ist. Gib ihm also nen Rettugnswurf und dann ist gut, ist eh besser.

Originally posted by Jaq Draco@27. Jun 2004, 21:02
@Trux:
Stimmt, an Vampire habe ich nicht gedacht. Aber mal was anderes, habe soeben mal ins Regelbuch geguckt und dort nen wichtigen Satz gefunden im Kapitel magische Gegenstände unter der Überschrift magische Rüstungen:
Ein Charaktermodell, daß keinen Zugriff auf normale Rüstung hat, darf keine magische Rüstung erhalten. Deshalb dürfen Magier keine magische Rüstung erhalten außer es ist speziell vermerkt.
Also kannste die Sache mit dem gepanzerten Carstein vergessen, kannst ihm nur die Knochenrüstung geben, welche für 50 pts allerdings sehr scheiße ist. Gib ihm also nen Rettugnswurf und dann ist gut, ist eh besser.
stimmt....
naja..egal!