veteranen sind ein schwieriges thema
bin gespannt ob sich im neuen codex was ändert
ich hatte viele konzepte für veteranen
also die 3 spezialwaffen sind immer drin, aber nicht die flammenwerfer
ich tue mich immer schwer damit, schwere waffen reinzupacken, halte mir die option aber frei
genauso kriegen die immer nahkampfspezialisten, außer wenn mit schweren waffen
früher hatte ich 3x10, in chimären, die sergeants haben energiewaffen
die chimären sind jetzt eigenbauten, offen und klein, also nur 6 passagiere
neuerdings spare ich und nehme 3x6, das ist aber ein gesamtkonzept:
HQ
- Captain, etc variabel, in chimäre
pioniertrupp, 3 flammenwerfer, in chimäre
- Steiners galgenvögel, mit 10 HB oder MK, in 2 chimären
Elite
- 3x 6 veteranen, in chimären, spezialwaffen einheitlich im trupp, plasmawerfer, melter, granatwerfer
Standard
steiners (s.o.)
Doktrinen: Veteranen, Nahkampfspezialisten, mechanisiert
das wäre der grundstock, nach belieben erweiterbar je nach punktzahl
vom konzept her schwere unterstüzung/artillerie, nur leichte(billige) panzer
ist aber so schon teuer genug