Veteranen mal anders?

Naja, die Veteranenfähigkeiten hat GW
a) als Ausgleich für die neuere Imp Technologie fürs Chaos eingeführt (Zitat: "Im Imperium gibt es neue Entwicklungen, wie den Razorback oder den Lanr Raider Crusader, aber was hatte das Chaos? Erfahrung. Das musste auch etwas wert sein!" <--so ähnlich)

und B) durch die erheblich längere Kampferfahrung von CSM Veteranen erklärt, die teilweise mehrere Jahrtausende an Krieg aufm Buckel haben - eine Zeitspanne von der Loyalisten nicht einmal träumen können.

Und wenn wir ehrlich sind: außer rasender Angriff, Panzerjäger und Deckung nutzen sind die eigentlich Mumpitz...

Naja...lehnt euch zurück, Jungens und wartet auf den neuen SM Codex, nach dessen erscheinen niemand mehr die CSMs wegen (angeblicher) bärtigkeit hassen wird 😉

hey scipio da biste aber der erste, von dem ich höre, dass er sich darüber beschwert.
ich finde die Idee um ehrlich zu sein verdammt gut, jeder kann sich seinen eigenen Orden erschaffen ohne( vll auch unbewusst) bärtige Sonderregeln zu erschaffen.

@ topic: wirklich ne schicke idee. damit würden die mal s richtig austeilen. Ich schließe mich aber Jaq an, dass die Sturmbolter ordentlich kosten müssten

Also ich fände ja einen Codex nach dem Vorbild des Codex Chaos besser. Einen allegmeinen Teil für alle und dann hinten Abschnitte für die großen Orden. Ein schöner Superband. Und das Doktrinensystem finde ich ähnlich dumm wie das Schwarmflottensystem. Armeen haben keinen festen Hintergund mehr sonder, vor jedem Spiel bastelt man sich das passende zusammen. Waren sie letztes Mal noch dies gegen Tau sind sie aufeinmal das gegen Necorns... 🙁

Aber ich hoffe und glaube das sowas wie die Ratgeberregel der Imperialen Armmee dann auch für die Space Marines geben wird für die ,,Spezialisten" nur halt mit freieren Einteilung. Oder halt als Charaktermodelle ohne eigene Auswahl (kein HQ).

Und ich glaube und hoffe, daß dann einen Box Plasatikscouts mit schönen Optionen rauskommt.
1da2e7f386662121ea7662e30d6c081c.png
wäre das