Hoi!
Lohnt es sich, einen Veteranentrupp komplett auf Nahkampf zu bürsten, oder ist es schröcklich unnütz so dass mans lieber lassen und auf FK gehen sollte?
Mein Codex ist nicht der aktuelle (und meine Regeln auch nicht), aber ich denke grundsätzlich ist es relativ gut diskutierbar.
Mögliche Aufstellung en detail:
Der Offizier hat KG4, aber ansonsten hab ich etwas Angst dass ich mit so einer Ausrüstung die Stärken des Veteranentrupps in den Wind schieße. Die Soldaten und der Sarge haben zwar BF 4, aber halt weiterhin auch nur KG 3. Dadurch dass ich 5 Leuten Plasmapistolen geben kann hat die Truppe immerhin auf kurze Distanz auch als Panzerjäger einen gewissen Punch drauf.
Lohnt es sich, einen Veteranentrupp komplett auf Nahkampf zu bürsten, oder ist es schröcklich unnütz so dass mans lieber lassen und auf FK gehen sollte?
Mein Codex ist nicht der aktuelle (und meine Regeln auch nicht), aber ich denke grundsätzlich ist es relativ gut diskutierbar.
Mögliche Aufstellung en detail:
Veteranentrupp:
9x Veteran à 10 Punkte
1x Veteranensergeant = 20 Punkte
Veteranenoffizier = +45 Pkte
6xNK+Pistole = +6 Pkte
3x Plasmapistole = 3x10
1xEnrg-Waffe+Plasmapistole (Vet-Offz) = +20
Bionics (Vet-Offz) = +5
Refrakfeld (Vet offz) = +15
Plasmapistole+Energiefaust (Vet-Serg) = +25
Transportpanzer Chimäre: +70
Gesamtkosten: 90+20+45+6+30+20+5+15+25+70 = 326 Punkte
9x Veteran à 10 Punkte
1x Veteranensergeant = 20 Punkte
Veteranenoffizier = +45 Pkte
6xNK+Pistole = +6 Pkte
3x Plasmapistole = 3x10
1xEnrg-Waffe+Plasmapistole (Vet-Offz) = +20
Bionics (Vet-Offz) = +5
Refrakfeld (Vet offz) = +15
Plasmapistole+Energiefaust (Vet-Serg) = +25
Transportpanzer Chimäre: +70
Gesamtkosten: 90+20+45+6+30+20+5+15+25+70 = 326 Punkte
Der Offizier hat KG4, aber ansonsten hab ich etwas Angst dass ich mit so einer Ausrüstung die Stärken des Veteranentrupps in den Wind schieße. Die Soldaten und der Sarge haben zwar BF 4, aber halt weiterhin auch nur KG 3. Dadurch dass ich 5 Leuten Plasmapistolen geben kann hat die Truppe immerhin auf kurze Distanz auch als Panzerjäger einen gewissen Punch drauf.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: