Naja, das mit der Truppgröße sind ein paar Milchmädchenrechnungen 😉
Veteranen, die man dem Gegner vor die Nase schockt, werden im nächsten Spielzug sicherlich gebunden oder getötet werden (Kein Gegner ist so dämlich, dass er 7 Plasmaschüsse ein zweites Mal zulässt, wenn sie ihm nicht passen, daher wird er keinen Alibi-Beschuss dagegen unternehmen). Deshalb ist es relativ wurst, ob da 3 oder 5 nicht-Spezis rumlaufen, die man "zuerst" opfern kann.
Daher würde ich (so sehr ich das Einwegticket bei Veteranen auch hasse) beim Schocken immer die Minimalzahl der Männer nutzen. (aber wenn die Aktion fehlschlägt, setzt man immernoch 85 Punkte in einer Runde in den Sand, ohne dass der Gegner viel machen muss, ich halte das eh nicht für zielführend) Außer:
Man schockt dann großflächig zusammen mit deckender Standardinfanterie. Da empfehle ich eine Art Mittelding, das stark genug ist, Alibi-Beschuss auszuhalten, aber auch nicht zu teuer ist. (ca. 8 Mann)
Wenn sie sich aber auch verteidigen sollen (was sie manchmal durchaus können), dann würde ich tatsächlich die 10 Mann mit dem Faust-Sergeant spielen. Die können z.B. W4-Charaktern und Trupps mit hoher Rüstung durchaus übel auf den Schlips treten. Vor allem, wenn sie im Verbund kämpfen.
@Scharfschütze:
Kein geschickter Orkspieler vernachlässigt es, seine Boyz in Deckung zu platzieren. Da hilft dir der DS5 auch nichts, und am W4 scheitert eh das meiste. Und wenn Orks mal aussteigen, dann sitzen die danach im NK, und das tunsie (aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit) auch meist da, wo es dir nicht schmeckt. Da wird dann eine Gardistensalve auch nicht viel nützen. Die einzige Möglichkeit, den DS5 sinnvoll an den Mann zu bringen, wäre das Fahrzeug kaputtzuschießen, und dann mit den Gardisten auf den Passagieren etwas rumbraten, aber Gardisten haben meist bessere Ziele (z.B. ein anderes Fahrzeug...)
Veteranen, die man dem Gegner vor die Nase schockt, werden im nächsten Spielzug sicherlich gebunden oder getötet werden (Kein Gegner ist so dämlich, dass er 7 Plasmaschüsse ein zweites Mal zulässt, wenn sie ihm nicht passen, daher wird er keinen Alibi-Beschuss dagegen unternehmen). Deshalb ist es relativ wurst, ob da 3 oder 5 nicht-Spezis rumlaufen, die man "zuerst" opfern kann.
Daher würde ich (so sehr ich das Einwegticket bei Veteranen auch hasse) beim Schocken immer die Minimalzahl der Männer nutzen. (aber wenn die Aktion fehlschlägt, setzt man immernoch 85 Punkte in einer Runde in den Sand, ohne dass der Gegner viel machen muss, ich halte das eh nicht für zielführend) Außer:
Man schockt dann großflächig zusammen mit deckender Standardinfanterie. Da empfehle ich eine Art Mittelding, das stark genug ist, Alibi-Beschuss auszuhalten, aber auch nicht zu teuer ist. (ca. 8 Mann)
Wenn sie sich aber auch verteidigen sollen (was sie manchmal durchaus können), dann würde ich tatsächlich die 10 Mann mit dem Faust-Sergeant spielen. Die können z.B. W4-Charaktern und Trupps mit hoher Rüstung durchaus übel auf den Schlips treten. Vor allem, wenn sie im Verbund kämpfen.
@Scharfschütze:
Kein geschickter Orkspieler vernachlässigt es, seine Boyz in Deckung zu platzieren. Da hilft dir der DS5 auch nichts, und am W4 scheitert eh das meiste. Und wenn Orks mal aussteigen, dann sitzen die danach im NK, und das tunsie (aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit) auch meist da, wo es dir nicht schmeckt. Da wird dann eine Gardistensalve auch nicht viel nützen. Die einzige Möglichkeit, den DS5 sinnvoll an den Mann zu bringen, wäre das Fahrzeug kaputtzuschießen, und dann mit den Gardisten auf den Passagieren etwas rumbraten, aber Gardisten haben meist bessere Ziele (z.B. ein anderes Fahrzeug...)