Blood Angels Veteranen?

8 Veteranen, Energiewaffe, Energiefaust, Melter, Flammenwerfer 280p
Die Sprungmodule bleiben natürlich. ^_^ Der Trupp ist mobil und schlägt sich gegen jeden Gegner gut. Zu dem kann man ihn auseinandergezogen aufstellen, so dass das hinterste Modell noch Dantes und Corbulos Sonderregeln abgreift.
Mit rasendem Angriff und Erzfeind sind sie kaum zu bremsen. Im Schnitt hauen die 13 Orks bzw. 7 bis 8 MEQ um, sollten sie angreifen. Zudem kosten sie so genausoviel, wie ein gekaufter Todeskompanist mit Sprungmodul. 😎

8 Mann mit Sprungmodulen, Meltern, Plasmawerfern und einem E-Faust Sarge. Der Trupp schokt hinter feindliche Panzer und macht sie kalt. So holen sie meist das doppelte ihrer Punkte rein.
Aha... das doppelte ihrer Punkte also... dazu müsste man ja nur ungefähr 400-500 pts an Panzern vernichten... das würde ich zu gerne mal sehen wie du das schaffst. :lol:

Ich hab heute mal wieder auf nem Turnier die Plasmaveteranen gespielt (2x Plasma, 3x Kombiplasma)

In 2 von 4 Spielen haben die nix gebracht. obwohl ich jede Waffe einzeln gewürfelt habe sind in einem Spiel 4 draufgegangen....durch überhitzen und haben einen Marine ausgeschaltet.. 2 Treffer und eine 1 beim Wunden :lol:
Ich spiel doch lieber wieder 2 TK-Cybots.... kostet ja ausgerüstet im Pod genausoviel^_^

Kannste gerne ich wohne in Mannheim und du . Des geht schon ich bin nämlich mal hinter en Chaos Banblade geschokt und habe ihn unglücklich erwischt und peng: 1 Banblade, 3 CSM 5 Renegaden und mein Trupp gingen drauf. geht doch.
Na wow, wenn das keine Aussagekraft hat. Wie du selber schon erkannt hast, du hast ihn unglücklich bzw. glücklich erwischt. Aber nur weil das 1mal geklappt hat, heißt das nich, dass die ab sofort jeden Baneblade in die Luft sprengen... ma ab davon, dass man mit Blades eh nich wirklich oft spielt.

Wenn du solche Tipps gibst, dann solltest du nich von irgendwelchen Apo-Schlachten und glücklichen Zufallsereignissen ausgehen denn an sich macht deine Einheit maximal 1 Panzer kaputt, danach wird sie wohl eher vom Gegner zerschossen, als dass sie eine 2te Möglichkeit dazu erhält.

Ich bin so der freund von klassischen Nahkampfveteranen. 6 Mann mit Modulen und 1-2 Fäustlingen, die hacken sich recht souverän durch die Kante und werden nicht sofort als DIE Gefahr ( die sie dank 6 Faustattacken für Panzer, große Käfer o.Ä doch darstellen) angesehen. lassen sich handlich hinter nem Auto oder Deckung parken und unterstützen meist einen Standardsprungtrupp im Charge ( die Standards sind ja leider attackentechnisch etwas schwach besaitet^^)

Welches aber selten seine Punkte reinholt, bevor es abgeknallt wird!
Solange man sie nicht 8 Mann groß macht und mit unnötiger Ausrüstung vollknallt gehts schon.
170 pts für 5 Veteranen mit 2 Meltern im Pod ist ein noch vertretbarer Preis fürne Opfereinheit die mal nen Panzer kaputt machen kann.

@Mixerria:
Allerdings solltest du lieber selber mal deinen Grips verwenden und überlegen was du noch in deiner Armeeliste brauchst und dementsprechend deine Veteranen auswählen. 😛
Du bist nämlich immer recht einfallslos und machst oft einfach das, was die Anderen sagen. 😉

Edit:
Entschuldigung im Voraus, dass ich solch ein direkter und ehrlicher Mensch bin.

@Mixerria:
Allerdings solltest du lieber selber mal deinen Grips verwenden und überlegen was du noch in deiner Armeeliste brauchst und dementsprechend deine Veteranen auswählen. 😛
Du bist nämlich immer recht einfallslos und machst oft einfach das, was die Anderen sagen. 😉
Stimmt! ^_^
Blos wenn ich mir was selber überlege komt selten gutes heraus.

Edit:
Entschuldigung im Voraus, dass ich solch ein direkter und ehrlicher Mensch bin.
Entschuldigung angenommen.😛

puh^^, kopieren wollte ich sie eh nicht, für ein paar ideen die mir gefielen hatte ich nicht die modelle!

Ich werde im nächsten spiel erstmal die in meiner neuen liste spielen mit 3xeWaffe drin!
Außerdem gefällt mir das mit 2 melter und ne efaust, muss ich nochmal sehen wieweit ich das umsetzen kann!
hatte mir auch ein mass plasma im rhino überlegt, was ich auch nochmal testen will!

soweit ersmal 😀