Selber testen, auf's Maul fallen und sehen, das die anderen Recht hatten und die Truppenkonfiguation übernehmen. 🙂 Die Welt ist herrlich simpel. 😉
Würde ich so nicht unbedingt sehen. Schlussendlich kommt es einzig und allein auf den Spielstil des einzelnen an. ich kann auch mit ner 2/9 Liste abkacken, wenn ich statt Plasmafeuer/Mixfeuer nur mit Laserwaffen baller
😉
Ergo wird auch ein Veteranentrupp mit 2 Meltern und Faust gegen Masseorks nur halb so effizient sein, wie zb ein Vettrupp mit 3 E-Waffen, bei BigBugs oder Panzern kacken dafür die anderen ab. Wenn ich mir allerdings voher nen Kopp drum mache, was der Trupp später mal können soll, dann weiß ich auch, wie ich ihn aus zu rüsten habe mach das einfach mal so ( und möglichst noch im Preis/Leistungsverhältnis sehr effektiv) Andersrum kann ich natürlich auch den Fetten Overnuke erreichen ( 5 Plasmawaffen auf kurze Reichweite zB) oder ich lege den Trupp als teuren Allrounder aus, der dann halt je nach Gegner immer mit passenden Waffe am Start ist. Die Frage ist doch viel mehr: Wie gehe ich an so etwas heran. Sage ich mir, dass ich möglichs einzelne "Spezialtrupps" habe und kann ich auch mal in Kauf nehmen, dass mein Trupp suboptimal für den Gegner ausgerüstet ist ( und JA meine Todeskompanie hat einige Fahrzeuge auf dem Gewissen
😉 ) oder mach ich wenige Trupps, die dafür halt allrounden, aber niemals in einer Sache so effektiv sein werden können, wie ein oben angesprochener Spezialtrupp.
Deswegen ist die Frage nach Veteranen eigentlich auch Käse, weil man wirft hier einen Trupp oder 2 in den Raum und keiner weiß, wie der Rest der Armee aussieht. Habe ich zB 6 normale Sprungtrupps und 2 latschende Furiosos(why ever!!), dafür aber nicht eine schwere Waffe dabei, die Panzer auf Langstrecke zerlegen kann und ich somit mit den Springer gradewegs drauf zu rennen muss, dann werde ich meinen Vets natürlich 1-3 Melterwaffen geben und sie in nen Pod setzen, um mir eben dieses Problem zu sparen.
Spiele ich hingegen auf kleinen Punkten und strebe eher an größere Standards zu nehmen, oder stehe ich auf etwas Feuerkraft durch Bolter und hab deswegen nur die Tk als Nahkämpfer, dann rüste ich meine Vets logischerweise mit Fäustlingen aus, damit am 2. Schwarmtyranten auch noch Nahkämpfer übrig sind....
Geschmacks/Kompositionssache und nicht einfach ein 100% Erfolgsrezept, bei dem man sagen kann: klappt IMMER
Frohe Arschnachten ihr Weinlöcher
😉
Avel