Event VI - Flieger

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.397
16.701
Jena
Ich bin mit meinem Beitrag auf die Zielgerade eingebogen. Noch ein paar Korrekturen, dann wandert der Kerl in die Vitrine:

2021-04-04 10.53.38.jpg


2021-04-04 10.40.12.jpg


2021-04-04 10.40.05.jpg


Gruß
Ranthok
 

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
@Mace
Meine Abgabe

Welche Aufgabe hast du gewählt?
Pfad der Tugend Aufgabe 1 - Event 6 = Drei Aggressors

Anmeldebeitrag
Abgabe
Link zum Projekt
Link zum Gelöbnis

Als Battle-Brother benenne ich @Brimat
Er hat meinen Leidensweg mit den Aggressors geteilt und war zudem rege und konstruktiv in meinem Aufbau aktiv.

Ich hoffe so ist die Abgabe in Ordnung ;)
 

morley

Miniaturenrücker
14 August 2008
1.002
912
12.851
OLD BOIL
So 100% blicke ich noch nicht durch, hier mein Beitrag zum Event. „Flieger“, der jetzt auch mein erstes erfolgreiches Gelöbnisses darstellt,
richtig? Also zu meinem Oild Boil bin mir irgendwie unsicher manchmal gefällt er mir total gut, dann sieht er wieder aus als wenn ihn ein Kind
bemalt hat;) Das Problem ist ein bisschen das er schon so viel Farben drauf hatte das ich ihn nicht ein weiteres mal grundieren wollte, jetzt fehlt etwas tiefe. Da ich im Urlaub bin und keine Pigmente dabeihabe ist die Base noch VIP sollte aber durchgehen, oder?

B35227E8-0062-44AD-BA59-F74430D89E96.jpeg
 

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
(m)eine Abgabe @Mace



Raven Guard Vanguard Veteran Squad von @Jim
20210401_222326.jpg


20210405_154835.jpg


Weitere Bilder im Thread
 

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.547
3.907
12.346
Thüringen
Ist heute Nacht Abgabe, oder haben wir auch noch morgen Zeit zum malen?

Ansonsten muss ich einen Sprint hinlegen sobald die Kleine im Bett ist😲
Alles gut, du hast bis zum 7.4. 23:59 Zeit. Kannst die Kleine also noch 2x ins Bett bringen und die Malarbeit auf 2 Sprints verteilen. :D
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
@Mace
Meine Abgabe
Erstmal will ich ein wenig meine erste Seite etwas besser Ordnen, neue, schönere Bilder reinsetzen, paar neue Grafiken und auch Lore-Text da abliefern. Nach dem Winter-Event ist das auch mal ganz angenehm etwas abseits vom Malpinsel zu machen.

Imperiale Einigung
Es gibt nur wenige Aufzeichnungen über die Wiederentdeckung und Eingliederung von Tarka Prime in das Reich der Menschheit. Die Chroniken von Xantia sind bis heute das einzige Dokument, welche am glaubhaftesten aus der Zeit berichten.

Laut diesen war es eher ein Zufall, das Tarka Prime von einer kleinen Aufklärungsflotte der 17. Legion gefunden wurde. Die Chroniken von Xantia berichten von einer Welt die zu diesem Zeitpunkt in eine Vielzahl kleinere Ländereien unterteilt waren, welche in kleinlichen lokal begrenzten Religionskonflikten verstrickt waren.

Die zutiefst religiöse Welt, war für die Söhne Lorgar‘s fruchtbarer Boden um ihre Verehrung des Imperators als Gottheit weiterzutragen. Zunächst erschrocken und entsetzt über die Wahrheit, die von den Sternen kam, wandelte sich der Glauben der Menschen auf Tarka Prime schnell zu einer vereinenden Kraft. Kleinere Dispute über die Auslegung bestimmter heiliger Texte verschwanden im Glanz der Herrlichkeit des Gott-Imperators. Die Konformität erfolgte rasch und aus freien Stücken. Ohne dass ein Schuss fiel. Nur wenige lehnten den neuen Glauben ab und diese verschwanden schnell. Tarka Prime war nie eine bedeutende Welt auf der Liste der konformen Welten de 17. Legion, doch war sie eine Welt, in welcher der Glaube an den Gott-Imperator von Beginn an mit glühendem Eifer verfolgt wurde.


Die Zeit der Häresie
Über die Zeit der großen Häresie, welche das Reich des Gott-Imperators entzweite, gibt es keine großen Aufzeichnungen. Anscheinend ist dieses Ereignis an Tarka Prime spurlos vorbeigegangen. Einige Texte aus der Zeit berichten das die Welt dem Gott-Imperator treu blieb. Andere wiederum, deuteten an, das Tarka Prime der 17. Legion auf der Seite des Kriegsherrn folgte. Doch gibt es keinerlei Aufzeichnungen über einen Krieg der Legionen um die Welt. Lediglich ein Text, der 56. Brief des Apostel Mavallius des Grauen, erzählt etwas von einem Konflikt innerhalb dieses Zeitraums. In diesem könnte hineininterpretiert werden, dass die Häresie innerhalb der Glaubensgemeinschaft Tarka Primes ausgefochten wurde. Doch welche Seite am Ende gewann, ging nicht aus diesen hervor.


Die große Dunkelheit
Die große Dunkelheit beschreibt einen Zeitraum oder Ereignis, welche zeitlich etwa im Zeitalter der Apostasie einzuordnen ist. Keine Aufzeichnungen über diese Zeit, weiß das große Übel genau zu beschreiben. Es wird aber erzählt, dass die Kirche des Gott-Imperators zerfiel und in blutige Streitereien verfiel. Als der geeinte Glauben zerbrach, sickerte etwas Dunkles in die Welt. Zuerst legte sich die Dunkelheit über die Herzen der Menschen, bevor sich auch in der materiellen Welt materialisierte. In den Geschichten wird das namenlose Grauen als eine böse Wesenheit bezeichnet, welche gekommen sei, um die Menschen zu prüfen und die falschen Gläubigen zu verschlingen.

300 Jahre war die Welt im Griff der Dunkelheit. 300 Jahre des Blutvergießens, misstrauen und Verrats. Doch wo Dunkelheit ist, ist auch Licht.

Die Heilige Avalantia war ein Mädchen aus der Provinz Quaren. Die Geschichte erzählt, dass sie ein einfaches Mädchen aus bäuerlichen Verhältnissen war. Doch war sie zutiefst religiös und in ihrem Glauben so stark, dass die namenlose Dunkelheit der Reinheit ihrer Seele nichts anhaben konnte. Sie zog durch das Land, geführt von der Hand des Gott-Imperators, um sein Licht in der Welt zu verbreiten.

In der Letzten Konfrontation zwischen der Heiligen Avalantia sollen auf brennenden Blitzstrahlen eine Schar gepanzerter Kriegerinnen, vom Gott-Imperator gesandt, auf die Welt niedergegangen sein. Begleitet von den Kriegerinnen von den Sternen, soll das Mädchen in die Dunkelheit hinabgestiegen sein um sich dort selbst für das Wohl der Welt zu opfern. So wird sich erzählt das die Heilige Avalantia ihren Leib der Dunkelheit angeboten hat, und von dieser verschlungen wurden. Anstatt aber die Heilige zu korrumpieren, sollte sich ihr Leib als Gefängnis für das namenlose Grauen entpuppen. Die überlebenden Kriegerinnen schworen auf ewig dieses lebendige Gefängnis zu bewachen und beschützen, auf das die Dunkelheit nie mehr die Seele der Welt verderben konnte. Dies sollte die Geburtsstunde des Ordens der Schwesternschaft des Dunklen Herzens sein.

Grafiken
Die Grafiken auf der ersten Seite wurden erst mal überarbeitet. Werd sie nicht alle hier reinstellen, sondern nur ein paar Beispiele.
Link zum Projekt, HIER

Banner Dixtaharr neu.jpg


Banner Update.jpg


SanTarkion System.jpg


Askalon.jpg


ArenKa.jpg


Halunak.jpg