@POHLitiker: Naja, es ist ein Prolog, und bisher habe ich auch nicht eingeplant, die Station nochmal auftauchen zu lassen,dient mehr als kurze Einführung, aber mal sehen, vielleicht überarbeite ich das tatsächlich nochmal.
@Blackorc: Danke, geändert, ist mir beim 2. Lesen nicht mehr aufgefallen.
@khoRne11: Ich hoffe, dass sich das mit den Adjektiven im 1. Kapitel ändert.
Soo... kritik aufgenommen und ich werde sie mirt auch für die Zukunft merken. Wie auch immer, das 1. Kapitel ist jetzt fertig. (glaub ich zumindest... vielleicht sollte ich es nochmal unterteilen?)
Kapitel 1 – „Passus primus – Der erste Schritt“
Inquisitor Marius Dracor stapfte durch die engen Gänge des Angriffskreuzers. Er war im Moment sichtlich gereizt, was seine Schritte noch beschleunigte. Die Crewmitglider, die ihm begegneten, wichen dem eher schmächtigem Mann aus. Marius war nun seit einigen Jahren Inquisitor. Er hatte schon einiges erlebt, und man konnte einige Narben an ihm erkennen, welche er sich in zahlreichen Kämpfen mit niederen Dämonen oder Kultisten zugezogen hatte. Sein blauer Umhang wehte infolge seines schnellen Schrittes und seine Hände waren – wie immer – in der Nähe seiner Waffen, seines Energieschwertes und seiner Infernopistole. Sein Blick war heute noch strenger als sonst, da er im Moment sehr gereizt war, was seine autoritäre Ausstrahlung noch unterstrich. Plötzlich rammte er einen Servitor, welcher nicht rechtzeitig ausweichen konnte. Er stieß einige sehr laute Flüche aus, welche vorbei hastende Crewmitglieder veranlassten, noch schneller dahin zu gelangen, wo sie hin wollten, oder zumindest aus der Reichweite des Inquisitors. Wutentbrannt war dieser schon dabei, seine Infernopistole zu ziehen um den Servitor einzuäschern, als er sich umdrehte und lächelte. Seine schlechte Laune war schlagartig vorüber, als er die Gestalt des Techmarines sah, die gerade vorbeiging. „Ah, Bruder Girion. Ich habe sie schon gesucht.“ Marius steckte seine Pistole weg und verpasste dem Servitor einen Tritt, dass er den gesamten Gang entlagpurzelte, aufstand, unverständliches Zeug vor sich hinbrabbelte und schließlich verschwand. „Was gibt es? Hat es etwas mit der Mission zu tun?“ fragte der Techmarine, welcher Marius um mehrere Köpfe überragte. Marius fühlte sich in Gegenwart der Marines stets ein wenig unwohl. Er wusste, dass seine Autorität unantastbar war, aber er konnte es nur schwer ertragen, dass selbst ein einfacher Scout ihn um mindestens einen Kopf überragte. Es gab ihm ein wenig das Gefühl, dass seine Autorität dadurch untergraben wurde. Ihm war klar, dass dies nur ein Gefühl war und dass es nichts zu bedeuten hatte, dennoch störte es ihn ein wenig. Er musterte den Techmarine vom Orden der Iron Hands. Seine Rüstung kombinierte das schwarz der Iron Hands mit dem Rot des Adeptus Mechanicus. Überall an den Gelenken konnte man bionische Verbesserungen erkennen, mit denen die organischen Glieder ersetzt wurden. Der Marine war in einem komplettem Servoharnisch, aber die zahlreichen Werkzeuge und Servoarme waren zusammengefaltet, um Platz zu sparen. Marius fragte sich immer wieder, was in den Köpfen dieser Personen vorging, dass sie immer mehr zu biomechanischen Monstern werden und dies auch noch begrüßten. Er schüttelte diese Gedanken ab und widmete sich wieder den Gespräch. „Ja, ich habe tatsächlich Neuigkeiten die Mission betreffend. Wir haben festgestellt, das sich in dem Space Hulk anscheinend ein Angriffskreuzer oder etwas ähnliches befindet. Es sollte ihre Mission ein wenig erleichtern, da man dort eventuell Munitionsvorräte finden könnte. Ansonsten werden wir sie sehr gerne unterstützen.“ Der Marine nickte bestätigend. „Sagen sie, Inquisitor, warum ist dieses Space Hulk so wichtig, dass wir mit einem kleinen Flottenverband ankommen?“ Die Miene von Marius verfinsterte sich für den Bruchteil eines Augenblickes. „Ich habe Hinweise erhalten, dass an Bord dieses Schiffes ein uraltes Artefakt ist, welches vermutlich technologischer Herkunft ist. Das Adeptus Mechanicus hat ein starkes Interesse daran, das sollten sie doch am besten wissen.“ „Verzeihung, aber ich war über derartige Berichte noch nicht Informiert.“ Der Inquisitor spürte, dass seine Antwort den Techmarine nicht befriedigt hatte, er es sich aber auch nicht anmaßen wollte, weitere Fragen zu stellen. „Mag sein. Wie auch immer, ich denke, wir sollten ihr Team langsam zusammenführen. Wir müssen immerhin bedenken, dass sie mit den Marines für einen unbekannten Zeitraum an Bord eines Space Hulks sein werden.“ Der Inquisitor schaute auf seine Uhr, welche nach Standard-Terra-Zeit gestellt war. „Ich werde ihre Teamkollegen informieren, dass sie sich in...“ Marius zögerte kurz. „Sagen wir in 2 Stunden im Hauptbesprechungsraum auf Deck 4 einfinden sollen. Dasselbe erwarte ich von ihnen.“ Mit diesen Worten beendete er das Gespräch und kehrte in sein Quartier zurück, ohne eine Bestätigung abzuwarten. Er hatte noch einige Nachforschungen anzustellen, außerdem war er nicht gewillt, weitere Fragen zu beantworten. Als er in seinem Quartier ankam, schloss er sich ein und befahl dem Wachmann, ihn nur bei dringenden Anliegen zu stören.
Marius betrat den Besprechungsraum als letzter. Der Raum erinnerte ein wenig an eine kleine Kapelle, mit einer Rednerkanzel, einem Bogenförmigen Gewölbe sowie einigen Milchglasfenstern, welche die glorreichen Siege des Geschwaders darstellten, das sonst hier Missionsbesprechungen abhielt. Zusätzlich war der Raum mit einem 3D-Holoprojektor ausgestattet, um taktische Karten darzustellen. Es waren bereits alle Mitglieder der Expedition anwesend und saßen auf den schwarzen Bänken, welche aus einem Metall bestanden, das eine ähnliche Struktur wie Granit hatte. Viele unterhielten sich noch mit ihren direkten Nachbarn, wobei der Inquisitor nicht hörte, über was sie redeten. Als er sich am schließlich die Kanzel betrat, verstummten die Gespräche der 20 anwesenden Marines. „Marines, die wenigsten von ihnen wissen bisher, warum sie hier sind. Ich bin mir sicher, dass dies Unmut erzeugt hat, aber ich werde ihre Neugierde soweit es geht befriedigen.“ Er schaute in die Runde. Die Marines lauschten ihm konzentriert. „Vor etwa 2 Standardtagen ist das Space Hulk „Dunkler Bote“ im Arcturon System erschienen.“ Während er sprach, projizierte der Projektor eine 3D Darstellung des Schiffes in den Raum. Es war ein sehr unförmiger Klumpen aus mehr oder weniger intakten Schiffen unbekannter Bauart, totalen Wracks, Schrott und sogar ein paar Asteroiden waren Teil der Struktur. Er fuhr fort: “Es wird vermutet, dass sich an Bord technologische Artefakten von großem Wert befinden, weshalb das Adeptus Mechanicus ein großes Interesse an einer genaueren Untersuchung hat, welche sie durchführen werden. Wir haben bereits eine grobe Kartierung vorgenommen, aber unsere Scanner sind zu schwach, um die tieferen Ebenen zu erfassen, weshalb sie weitestgehend auf eigene Daten und ihre tragbaren Geräte angewiesen sind. Ich habe veranlasst, das sie nur die beste Ausrüstung erhalten werden. Jeder von ihnen wird eine taktische Cybotrüstung erhalten. Da sie alle in der Deathwatch dienen, werden sie hoffentlich keine Probleme haben, damit zurechtzukommen. Zusätzlich haben wir eine davon soweit Modifiziert, dass sie über zahlreiche medizinische Gerätschaften verfügt. Apothecarius Derron Karn, sie werden dieses Modell tragen. Es wird es ihnen ermöglichen, selbst in heikelsten Situationen ihre Brüder vor dem Tod zu bewahren – denn sie sind sehr wenig.“ Während er die Ausrüstung erläuterte, zeigte der Projektor die passenden Bilder. „Girion Finn, Sie werden auf der Mission ihren Servoharnisch tragen. Auch er wurde von einigen Rüstungsschmieden weiter verbessert. Außerdem sind sämtliche taktischen Cybotrüstung mit einer Kettenfaust ausgestattet und ihnen wurden sogar 2 schwere Flammenwerfer sowie ein Cyclone-Werfer zur Verfügung gestellt. Ich bin mir sicher, dass sie aus dieser Ausrüstung das beste machen werden. Noch etwas: Wir vermuten, dass sich irgendwo ein Angriffs- oder Schlachtkreuzer im Hulk befindet. Sollten sie ein derartiges Schiff finden, zögern sie nicht, sich eventuell vorhandene Vorräte an Bord zunutze zu machen. Ich habe auf den Trainingsdecks einige Übungsszenarien vorbereitet und halte es daher für angebracht, dass sie dort ein wenig trainieren. Ich erwarte sie dann in 14 Stunden wieder hier. Und gönnen sie sich nach dem Training ein paar Stunden Schlaf – Sie wissen nicht, wann sie dort wieder ausruhen können, wenn sie einmal unterwegs sind. Wir sehen uns dann zur letzten Besprechung in 14 Stunden.“ Die Marines erhoben sich von ihren Plätzen und verließen den Raum. Zweifellos würden sie die Simulationen durchgehen, die Marius vorbereitet hatte. Er war sich noch nicht sicher, wen er zum Befehlshaber ernennen würde. Sie waren zweifellos die Elite. Ihre Fähigkeiten reichten sicherlich noch nicht an die der Grey Knights heran, aber sie waren gemeinsam dennoch bestimmt soviel Wert wie 400 normale Soldaten. „Sie werden es finden – da bin ich mir sicher... sie werden es finden“ murmelte er vor sich hin, dann verließ der den Raum, um die Marines beim Training zu beobachten und die neuesten Daten durchzuarbeiten. „Das Leben als Inquisitor ist voller Arbeit – aber wenn ich sie nicht tue, wer tut es dann? Wer erfüllt seinen Willen? Der Soldat, indem er gehorcht, ich, indem ich befehle. Indem ich denke.“ pflegte er immer wieder zu sagen, wenn mal wieder ein Berg an Akten auf ihn wartete.
„Willkommen zurück, Marines.“ begann Marius die letzte Missionseinweisung. „Sie erhalten jetzt noch ein paar letzte Informationen. Sie werden das Hulk nicht per Teleportation oder Landungskapsel erreichen, wir werden sie mit einem Thunderhawk absetzen. Dies ist nötig, da seit einigen Stunden die Navigationsinstrumente für unsere Teleporter... nicht korrekt funktionieren.“ „In Wirklichkeit spielen sie komplett verrückt und das ohne echten Grund.“, dachte er bei sich, sprach es aber nicht an. „Außerdem werde ich bekannt geben, wer das Kommando über diese Mission hat.“ Er blickte in die Gesichter der Marines. Es war keine leichte Entscheidung, aber am Ende hatte er sich doch noch im letzten Moment entschieden. „Bruder Corbulo Rodriguez, sie haben das Kommando.“ Er blickte auf den Marine. Er war vom Orden der Dark Angels und hatte bereits zahlreiche Schlachten geschlagen, selbst im Deathwing und besaß ein enormes Maß an Erfahrung. „Dennoch erwarte ich, dass sie als ein perfektes Team zusammenarbeiten. Ich habe sämtlichen relevanten Daten in die Speicher aller Rüstungen geladen. Ich habe ihnen nichts mehr zu sagen außer folgendes: Möge der Imperator ihnen beistehen, ihre Herzen mit Mut erfüllen und ihre Taten begleiten. Mögen sie zu dem Werkzeug seines Willens werden und nach seinem Vorbild handeln.“ Die Marines standen auf und zeigten den Gruß des Aquila. „Möge der Imperator mit ihnen sein.“ sprachen die 20 Marines im Chor. Dann verließen sie den Raum und begaben sich zur Rüstkammer.
Die Versiegelungen der Terminatorrüstung klickten, als sie hermetisch abgeschlossen wurden. 19Mal wiederholte sich das Geräusch, bis alle Marines bereit waren, in das dunkel des Alls hinauszustoßen. „Alle Systeme voll funktionstüchtig“ gab Corbulo per Funk durch, „Wie geht es euch, Büder?“ 19mal wurde 100% Kampfbereitschaft gemeldet, als sich die Sturmlucke des Thunderhawks öffnete. Schwärze durchflutete den Raum, welcher nur von einer kleinen Notbeleuchtung ein wenig erhellt wurde. Corbulo starrte auf die Außenhaut des Space Hulks. „Beim Imperator, es ist riesig!“ hauchte er ehrfürchtig. Der Veteran konnte eine riesige Ebene aus Stahl erkennen, welche irgendwo in eine Art Loch überging und sich schließlich Meilenweit erhob. Auf der Erhebung konnte man deutlich erkennen, wie chaotisch die Bestandteile des Space Hulks eigentlich waren. Er kannte keine bekannten Strukturen, obwohl er ein paar mal glaubte, Formen zu erkennen, wie sie für Eldar typisch waren. Die Gesichter seiner Kameraden waren durch die Helme der Terminatorrüstungen verdeckt, aber er war sich sicher, dass sie ähnlich beeindruckt waren. „Wie sollen wir darin etwas finden?“ fragte einer. „Der Imperator führt uns. Wir können nicht versagen.“ antwortete Girion Finn, welcher sich in Bewegung setze, um Corbulo zu folgen. „Marines, wir steigen jetzt aus.“ Mit diesen Worten bewegte sich die massive Gestalt von Corbulo auf der Rampe aus dem Thunderhawk. Er schaute nach oben und sah die Flotte, von der er gekommen war. Die Sonne wurde teilweise von einem Angriffskreuzer verdeckt, der wie von einem hell leuchtenden Ring umgeben war. Es war der Kreuzer, auf dem sie auf die Mission vorbereitet wurde. Er wertete dies als gutes Omen. „Der Imperator ist mit uns, Brüder!“ sagte er entschlossen, „Ich tue jetzt den ersten Schritt...“