Victorus aut Mortis - die Zeit ist reif sich zu zeigen

So!

Hier nun mal eine kleine Zusammenfassung des ersten Matches meiner 30k Karriere!

Haben irgendeine Heresy- Mission gespielt. Auf jedenfall gab es zwei Missionsziele, welche je 5 Siegpunkte wert waren.

Das erste Bild zeigt meine Armee, das zweite die meines Teampartners.

Bei den Gegnern gab es

Death guard:

Mortation

6 Deathsshroud

Spartan

Landraider mit 10 Termis

2 Thudd guns

1 Contemptor

2 Taktische in Rhinos

1 Whirlwind

Sons of Horus:

2 Strom Eagle

10 Justaerin

3 Kaseln mit diversen taktischen und Spezialeinheiten der Sons

5 Speeder

... Das war auf jedenfall das, was ich noch im Kopf hab xD

Das Match wurde wirklich von einem Großen Moment nach dem anderem geprägt!

Keine Einheit war wirklich schlecht und jede hat eigentlich ordentlich eingesteckt oder gut ausgeteilt.

Am ende ganz guter Sieg für Team Ravengaurd mit 15: 10. Beide Missionsziele waren umkämpft.

Die beiden Primarchen haben sich heroisch am Ende gebattlet und es konnte ein Sieger dieses Zweikampfes ermittelt werden. Nach drei Raunden Nahkampf stand es drei zu Null Wunden für Corax. Wobei ich einmal die Taktik mi zurückfallen und erneut chargen gewählt habe 😉

Ansonsten hat sich Corax mit seinen Dark fury durch mark und Bein der Deathguard geschnetzelt. Die Dark Fury sind schlussendlich erst an den Justaerin gescheitert. Hatten aber vorher einiges auf dem Killcount!

Konnte sehr viel lernen und wurde gut für meine Armeeliste bestätigt.

würde diese erneut so spielen, wobei ich wahrscheinlich Maun nächtes mal zuhause lasse.

Apotheker kann ich auch jedem ans Herz legen! seine 45 P hatte der Kerl bereits nach einem Zug und 3 bestandenen fnp wieder raus! er hat dafür gesorgt, das der Meltertrupp trotz enorm schlechter Treffer für zwei Runden einen Landraider samt Termiinsassen bwschäftigt und sogar 3 von ihnen im Abwehrfeuer tötete!

Der spartan der Deathguard war für mich nicht so überzeugend, vielleicht lags aber auch am Spiel. Wobei ich sehr interessant fände, diesen mal für meine Mor deythan zu nutzen und den Dark Wing stattdessen für destroyer ein zu setzen.

Unten gibts noch ein paar Bildchen, sah auf jeden Fall schon sehr erhaben aus!

Hätte mir kein besseren Spiel als einstand vorstellen können.

Servus!

Wollte auch mal wieder von mir hören lassen. sofern es meine Zeit zulässt, verbringe ich die freie mit malen und zocken.

Die Raven Guard hat nun mittlerweile ca 8k bemalte Einheiten und ca. 2 sind noch geplant.

wie ihr euch vorstellen könnt, ist man nach 8k schwarz erstmal ein wenig ko, deshalb bin ich zwischendurch mal auf Nightlords und Whitescars geswitcht um mich malerisch bei Laune zu halten.

Fürs Internet bleibt da natürlich wenig zeit, lese hier aber immer fleißig mit und werde auch weiterhin Bilder und berichte posten.

Hier mal ein paar Impressionen meiner Minis, sobald die anstehenden noch fertig sind, mache ich mal komplettaufnahmen.

Anhang anzeigen 313357

hier zu sehen, mein Lightning. warum grün? A: weil ich unheimlich bock auf das Sons of horus Green hatte und B: Weil er ein Flieger einer kleinen imperialen Begleiteinheit darstellen soll.

Unheimlich tolles Modell und unheimlich toll zu spielen! In meinen Spielen eigentlich mittlerweile immer gesetzt. Mit sechs Kraken Missiles holt der gute immer sein dickes Ziel. Auf sein Konto gehen schon diverse Ritter und ein spartan.

Anhang anzeigen 313358

Hier zu sehen, wie schon beschrieben, sevatar von den Night Lords. Liebe den Charakter und das Modell ist mit eines der schönsten. Mal sehen, vielleicht kommt ja nach und nach auch ne kleine Night Lords liste dazu ^^

Anhang anzeigen 313359

Hier meine 3,5 K Liste vom spiel gegen die Death Guard letzte Woche. Das spiel ging am ende unentschieden aus.

zu sehen:

Corax mit 10 furys

Supporttrupp mit meltern und APO in Kapsel

20er Standart mit APO

20er Sprungtrupp mit APO und Praetor mit Ravens Talons

9 Veteranen mit Combiflamern, efaust und nem APO

Leviathan Dread in Kapsel mit Melter

Lightning mit 6 Kraken Missiles.

Würde die Liste definitiv wieder so spielen. Der Levi hat etwas wenig ausgeteilt, aber er bekommt noch eine Chance.

So, hoffe euch gefällt, was ihr seht und ihr lasst n paar kommis da 😉

- - - Aktualisiert - - -

Servus!

Wollte auch mal wieder von mir hören lassen. sofern es meine Zeit zulässt, verbringe ich die freie mit malen und zocken.

Die Raven Guard hat nun mittlerweile ca 8k bemalte Einheiten und ca. 2 sind noch geplant.

wie ihr euch vorstellen könnt, ist man nach 8k schwarz erstmal ein wenig ko, deshalb bin ich zwischendurch mal auf Nightlords und Whitescars geswitcht um mich malerisch bei Laune zu halten.

Fürs Internet bleibt da natürlich wenig zeit, lese hier aber immer fleißig mit und werde auch weiterhin Bilder und berichte posten.

Hier mal ein paar Impressionen meiner Minis, sobald die anstehenden noch fertig sind, mache ich mal komplettaufnahmen.

Anhang anzeigen 313357

hier zu sehen, mein Lightning. warum grün? A: weil ich unheimlich bock auf das Sons of horus Green hatte und B: Weil er ein Flieger einer kleinen imperialen Begleiteinheit darstellen soll.

Unheimlich tolles Modell und unheimlich toll zu spielen! In meinen Spielen eigentlich mittlerweile immer gesetzt. Mit sechs Kraken Missiles holt der gute immer sein dickes Ziel. Auf sein Konto gehen schon diverse Ritter und ein spartan.

Anhang anzeigen 313358

Hier zu sehen, wie schon beschrieben, sevatar von den Night Lords. Liebe den Charakter und das Modell ist mit eines der schönsten. Mal sehen, vielleicht kommt ja nach und nach auch ne kleine Night Lords liste dazu ^^

Anhang anzeigen 313359

Hier meine 3,5 K Liste vom spiel gegen die Death Guard letzte Woche. Das spiel ging am ende unentschieden aus.

zu sehen:

Corax mit 10 furys

Supporttrupp mit meltern und APO in Kapsel

20er Standart mit APO

20er Sprungtrupp mit APO und Praetor mit Ravens Talons

9 Veteranen mit Combiflamern, efaust und nem APO

Leviathan Dread in Kapsel mit Melter

Lightning mit 6 Kraken Missiles.

Würde die Liste definitiv wieder so spielen. Der Levi hat etwas wenig ausgeteilt, aber er bekommt noch eine Chance.

So, hoffe euch gefällt, was ihr seht und ihr lasst n paar kommis da 😉

so, ein paar weitere bilder. leider fehlt mir im Moment total die Motivation weiter zu malen, vielleicht kann ich mir hier ja n bissl holen 🙂

Anhang anzeigen 313904

Hier der Thunderhwak. Das gröbste ist geschafft. Jetzt fehlen natürlich noch unzählige Details, Highlights, Akzente etc.

Anhang anzeigen 313905

Hier zusammen mit stormeagle, fire raptor und xiphon. der xiphon ist fertig, der rest wie schon beim thunderhawk.

Anhang anzeigen 313906

hier mein Spartan. eigentlich für ne RG sehr unfluffy. Das Modell ist jedoch für mich DER Heresy Tank und musste somit unbedingt in meine Sammlung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Spartan gefällt mir ausgesprochen gut.

sehe ihn auch nicht all zu problematisch, da auch die Raven Guard Zugang zu ihnen hatte. Hast ja eine Menge netter Spielsachen für die Legion und musst ihn ja nicht immer bringen, aber wenn das Spiel groß genug ist, why not?

Vom Xiphon, würde ich übrigens gerne noch ein besseres Bild sehen.