[Videospielbericht] Planetfall immer neues Video

Netter Spielbericht mit schönen Minis und süßer kleiner Platte, aber die armen Aquans, Mission 1 können sie ja gar nicht gewinnen (total unfair wenn ihr mich fragt 😉 ) und auch 2 sieht schwer aus wenn das Directorate mit mehr Truppen startet, schade das man die Kristalle nicht in Aktion sah.

Diese weißen durchsichtigen Würfel sind im Video teilweise sehr schwer zu erkennen, man weiß dann nicht genau was gewürfelt wurde das könnte man evtl. nächstes mal ändern.

Verstehe ich das richtig eine 6 erlaubt nicht nur einen weiteren Würfle zu werfen sondern zählt asl 2 Treffer?

Und zu den Missionen anssich, Mission 1 ist doch völlig bescheuert, der andere Spieler schaut nur zu und so schwer werden Bewegunsg/Aussteigeregeln nicht sein das ein nicht TTler damit Probleme haben sollte. Mit der Mission und Mission 6 in der man laut eurem Unboxing ja schon die allierten Boxen braucht hat man wohl nur 4 Missionen für 2 Spieler in der Box, das finde ich schon etwas schwach.

@ minis,
danke

@Kristalle
auf den kleinen Spielfeldern und mit wenig gelände (wir werden die ersten Missionen nur mit dem Filmen das in der box ist) sind die kristalle noch nicht wirklich nötig, da man ja fast alles sieht,
allerdings würden sie flanken oder heck Bonus geben.
sobald mehr gelände rumsteht, können die aquans sich wirklich verstecken und über die kristalle gut austeilen.

@weisse würfel,
das sind meine ältesten Würfel, 2002 für meine Hochelfen ;-(
allerdings sind die goldenen punkte mitlerweile alle verlasst, und wir haben sie im lauf der aufzeichungen bereits entfernt da es uns auch schon aufgefallen ist.

@Exploding 6
in den meisten würfen gilt (Exploding 6) das jede 6 als zwei Treffer und man darf noch mal würfeln gilt
es gibt MARs (Cloaked der cyberpanzer) die die Würfel abwerten zu (Heavy6) dann sind es nur 2 treffer und man darf nicht nochmal würfeln.

@Missionen
die 1 haben wir nur der vollständigkeithalber gefilmt,
das man in der 6ten bereits die anderen Truppen braucht stört nicht wirklich, da man ab 4 und 5 alle Truppen aus der grundbox verwendet, und mit diesen ja auch auf beliebigen Gelände spielen kann, ne eigene Mission sollte ja auch kein Problem sein,
ausserdem haben wir ja bereits 2 Core helixes bemalt, da wird das ganze dann interessanter.

@hahnc77

Danke für die Antworten.
Das mit den HE Würfle ist natürlich doof wenn das Gold abgeht.

Ich hoffe mal das die anderen Spielberichte von euch bald kommen und du und deine Aquans mehr Glück haben
greets%20%286%29.gif

Netter Spielbericht mit schönen Minis und süßer kleiner Platte, aber die armen Aquans, Mission 1 können sie ja gar nicht gewinnen (total unfair wenn ihr mich fragt 😉 ) und auch 2 sieht schwer aus wenn das Directorate mit mehr Truppen startet, schade das man die Kristalle nicht in Aktion sah.

Die ersten Missionen sind wirklich fürs Directorate deutlich leichter. Aber die sind eigentlich nur zu Regeln kennenlernen da. Deshalb auch die kleine Platte. Die Kristalle machen erst bei großen Spielen sinn.

Diese weißen durchsichtigen Würfel sind im Video teilweise sehr schwer zu erkennen, man weiß dann nicht genau was gewürfelt wurde das könnte man evtl. nächstes mal ändern.

Die werden in Zukunft nicht mehr für die Videos verwendet.

Verstehe ich das richtig eine 6 erlaubt nicht nur einen weiteren Würfle zu werfen sondern zählt als 2 Treffer?

Ja, das ist die "exploding six" mechanik von Spartan.

Und zu den Missionen anssich, Mission 1 ist doch völlig bescheuert, der andere Spieler schaut nur zu und so schwer werden Bewegunsg/Aussteigeregeln nicht sein das ein nicht TTler damit Probleme haben sollte. Mit der Mission und Mission 6 in der man laut eurem Unboxing ja schon die allierten Boxen braucht hat man wohl nur 4 Missionen für 2 Spieler in der Box, das finde ich schon etwas schwach.

Na ja, es ist hald ein Tabletop und die Missionen in der Grundbox sind eigentlich nur zum Regeln kennenlernen. Richtige Spiele macht man dann ja sowieso mit mehr Modellen. In der Starterbox sind pro seite ca. 1300P drin und normale spile beginnen bei 3000P. Außerdem sollte man aucjh mehr Gelände benutzen.
Für den Anfang kann man sich ja auch leicht eigene Szenarien ausdenken, wie Vernichte ein bestimmtes Objekt oder der Klassiker Durchbruch.

für würfelglück haben wir bei uns den Fabiusm,
Ich würfle hald überdurchnittlich gut oder grotten schlecht. Ich hab nur sehr selten Tage mit durchschnittlichen ergebnissen. Ich habe sogar mal eine Zeit Buch geführt und eine Statistik ausgewertet.

Midestergebnis 2+ ca 60% geschafft
Mindetergebis 3+ ca 44% geschafft (Ich spielte Space Marines! Einmal hab ich die ersten 2 Runden keinen RW geschafft!)
Mindestergebis 4+ ca 50% geschafft
Mindetergebis 5+ 40% geschafft
Mindetergebnis 6+ 66% geschafft, allerdings hatte ich da nur sehr wenig Würfel.

Allerdings hab ich hald oft zum wichtigen Zeitpunkt meine besten Würfe!

Die Spartan Systeme liegen mir allerdings vom Würfeln wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet: