Viele Fragen

Cros46

Testspieler
31. Juli 2010
88
0
5.116
Hi Leute !
Hab mir jetzt endlich den Dark Eldar Kodex gekauft und habe jetzt ein paar Fragen :

1. Werden alle Modelle die im Kodex verzeichnet aber nicht zum Verkauf bei GW zur Verfügung stehen im Laufe des Jahres 2011 noch herrausgebracht ?

2. Ich finde das Schattenfeld sehr cool (Rettungswurf 2+ 😀) . Aber ich verstehe eine Stelle im Text nicht und zwar die hier : Wenn der Träger Lebenspunkteverluste erleidet, führst du einen Rettungswurf nach dem anderen durch , um festzustellen ob das Schattenfeld zusammenbricht. Hier treten gleich zwei Fragen auf:
2.1 Wie oft muss ich den Rettungswurf durchführen ?
2.2 Wann bricht das Schattenfeld zusammen ?

3. Kann der Bestienmeister 5 Khymären , 1 Klauenbestie und 2 Sichelflügel-Schwärme alle gleichzeitig erhalten , oder je nur ein Typ von Bestien.

4. Wann muss man erwürfeln ob Asdrubael Vect seinem Gegner die Initiative klaut ? Kriegt er dann diesen Initiativewert zu seinem dazu ? Sinkt der Initiativewert der Einheiten dann auf 1 oder auf 0 ?

Wer cool wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet😉

1.) Einige Modelle werden womöglich sogar niemals erscheinen. Wäre nichts ungewöhnliches und fordert dann die Kreativität beim Eigenbau.
4.) "Initiative klauen" meint zuerst zuschlagen, wenn man es eigentlich nicht täte.

Punkt 4 ist Quatsch.

Zu Punkt 3: Ein Bestienmeister kann nur eine Art haben. Du kannst bis zu 5 Bestienmeister zusammentun. Dadurch hast wiederrum die Möglichkeit die Bestien "zu mischen". Bsp.: 3 Bestienmeister, einer hat 5 Kymären, einer hat ein Sichelschwarm und der andere hat eine Klauenbestie. So hast du einen gemischten Mob.

zu Punkt 4: Wenn dein Gegner anfangen darf, kannst du versuchen mit dem Würfel ihm den Anfang zuklauen. Dies heißt Initative klauen. Normalerweise brauhst du eine 6, aber mit dem Vect nur eine 4.

Rest hat Freder schon alles gesagt.

1)
2.1) Für jeden Treffer einen.

seit wann legt man für treffer gegen einen Rüster/Retter ab?
kurz falsch.
man legt ganz normal einen retter nach dem anderen für Verwundungen! ab. wenn man einen Verpatzt hat er eben nur noch die Rüstung. ganz einfach

Ich hoffe auch das einiges an Modellen noch erscheint. aber da gab es von seiten GW ja schon aussagen bezüglich, Schattenviper (mit angehängten hagas wie bei der barke die krieger), Hofstaat der Heamunculi (also Heas, Folterer, Grotesquen, Talos, Cronos) und anderem.
Und umbauen ist ganz leicht. man muss nur den Mut zu haben. ^_^

@Cros46: Deine fragen hier und deine art zu Antworten sind schon recht seltsam.
Du must wohl jemand sein der grad neu angefangen hat.

Aus diesem Grund solltest du erstmal dich vorstellen und sagen wie lange du schon spielst und was du von den Dark Eldars schon hast.

Das wird uns allen etwas mehr helfen deine Fragen zu beantworten ^^

Ok dann stelle ich mich mal vor . Ich bin Cros46 bin 18 Jahre alt und hab bis jetzt noch nie so richtig warhammer gespielt (also nicht so proffesionell mit reserve und flankenangriff und so , sondern nur so freundschafts spiele ohne taktik :lol🙂 . Ich hab mich erst vor kurzem entschieden dark eldar zu spielen und habe bis jetzt nur den codex , weil ich nicht weiß was ich mir zuerst kaufen soll.

Hmm ich will nicht wieder die ewige Diskussion lostreten, oder jemand zu nahe treten, aber ich denke, du solltest da nicht zuviel drauf geben, welche Einheiten als "unspielbar" tituliert werden.

Lifegiver sieht das m.E. nach immer etwas eng, du wirst mit Sicherheit keine Spiele haushoch verlieren, weil du mal nen 10er Trupp Kabalenkrieger mitgenommen hast. Vor allem wenn du auf Freundschaftsspiele stehst, solltest du dir die Modelle zulegen, die dir gefallen, beim DE Codex kannst du da nicht soviel falsch machen, da kann man eigentlich alles spielen.

Wenn du Tunierambitionen hast, solltest du allerdings auf seinen Rat hören.
Bau dir mal ne Liste zusammen (www.onlinecodex, oder noch besser, so oldschool auf papier mit Stift unso) mit den Modellen die dir gefallen und versuch dich mal damit. Da hast du m.E. nach einfach mehr Spass, als dir von Anfang an die Modelle zu kaufen, "die so gespielt werden", nur damit du eine krasse Liste beisammen hast.

Viele Grüße
Rene