Blood Angels Viele große Käferchen!

Don Antonio

Codexleser
17. Juni 2010
332
0
7.121
Hallo liebe Leute 😀
Ein Freund von mir, der genau wie ich grade mit WH40k angefangen hat, spielt Tyraniden. Er hat jetzt eine ungefähre Armeeliste, mehr auf Fun ausgelegt, allerdings strotzt sie nur so vor großen Viechern, was mir ein bisschen Sorge bereitet, hier die ungefähre Liste:

- Schwarmtyrant
- Der Todeshetzer
- Zoantroph
- Morgon
- 10 Hormaganten
- 22 Termaganten
- Carnifex

Mit einigen kleinen Gimmicks sind das dann 1000 Punkte.

Meine Liste ist wie folgt:

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Melterbomben geht zur TK
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul geht zum Sturmtrupp
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe, 1 x Infernus-Pistole
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magna-Greifer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Hab ich damit eine Chance gegen die Tyraniden? Die Blutklauen des Cybots könnte man ja durch Blutfäuste ersetzen...

LG,
Don Antonio

Zuletzt bearbeitet:
Also gerade die blutklauen solltest du lassen da bugs keine rettungswürfe besitzen!der rest bei dir ist solala!da du auf jedenfall in nahkampf stürmst wirste wahrscheinlich untergehen,weil die bigbugs dich langsam killen!desweiteren kommen sie relativ unbeschadet an,da du nur einen pred besitzt der ihm nur kurz angst macht dank zoantroph!

Kapier ich auch nicht... Blutklauen sind eigentlich nicht übel gegen gewisse Tyranidenkreaturen. Der Todeskompaniecybot kann damit im Angriff auch schon mal nen Carnifex ganz flott auseinanderschrauben. Wenn er verwürfelt, dann isser halt tot ^_^

Das will er glaube ich auch ausdrücken und "lassen" im Sinne von "dran lassen" und nicht von "sein lassen". 😉

Das will er glaube ich auch ausdrücken und "lassen" im Sinne von "dran lassen" und nicht von "sein lassen". 😉
😀 geil.

Wie wärs denn mit Landspeedern? Du kannst dir aussuchen, ob du auf die kleinen mit Schablonen oder mit Sprengraketen auf die Dicken schießen möchtest.
Damit du von mönströsen Kreaturen in deinen Servorüstungen nicht sofort zerquetscht wirst, könntest du auch über Terminatoren nachdenken. Hauptsache, du überlebst lang genug ihm E-Waffen zu geben. Dann sollten die schnell hops gehen. Wie schon gesagt wurde, die haben [...](selten) Rettungswürfe.

Und wenn du Glück hast, dann geht er mit einer großen Einheit Ganten und ein, zwei großen Viechern gleichzeitig in den Nahkampf. Versuch dann am besten so viele kleine wie möglich zu killen und verbeiß dich nicht in den Dicksten.

Warum? Wenn du den Nahkampf gewinnst, muss er Rüstungswürfe für einen verlorenen Nahkampf durchführen, weil seine Tyraniden furchtlos sind. 😀

Gruß!

Oha, viele schöne Antworten 🙂
Also... Die Liste von mir ist halt meine (bestimmt noch verbesserungsfähige) Standardliste, und deshalb sind da Melterbomben etc. drin. Den Magna-Greifer find ich jetzt als zusätzliche Schusswaffe gar nicht schlecht...
Ansonsten seh ich ein, dass meine Liste im Nahkampf fast keine Chance hat, aber könnte man durch irgendwelche Taktiken etc. was verbessern, ohne großartig an der Liste rumzuschrauben?
Was haltet ihr davon, den schw. Flamer des Cybots wegzunehmen und dafür die Flammenwerfer des Sturmtrupps durch Melter zu ersetzen?

Also du kannst mit deiner Liste sicher punkten, wobei dein Problem wohl der W6 von den großen Tyraniden ist.

Prinzipiell musst du den Bedrohnugsradius seiner MCs sehen... solange die nicht im NK sind, werden sie dir zumindest nicht sehr gefährlich (man hat ja als Dose immer Rüstungswürfe gegen die Schusswaffen...)
Der Zoantroph und der Schwarmtyrant werden deine größte Sorge sein am Anfang, da sollte der Pred mitreden 😉
Die TK kann dank Reclusiarch nen angeschlagenen Morgon oder Carnifex angehen (im Charge)... da musst du abschätzen obs reichen kann... Schwarmtyrant würde ich auch versuchen, aber der wird dir wohl schnell den Reclusiarchen weghauen und dann haste nurnoch wenig Chancen...

Ansonsten ist das Potenzial seiner Liste garnicht so schlimm... du kannst dich eigentlich mit allem messen, wobei die Dicken eben angeschlagen sein sollten und dein Flamer-ST wird die Ganten legen müssen, bevor du die Faust gegen anderes schwingst^^

mfg jazzgun

Hi vielleicht solltest du dir überlegen diese Liste zu Spielen*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000
Relativ witzig auf 1000p vor allem die Sanguinische Garde haut wegen Priester übelst aufs Maul aber egal chiao😀