Blood Angels Viele große Käferchen!

Generell weiß ich bei Tyraniden, dass Einheiten, die Anti-Masse und Anti-Panzer verbinden, lebensnotwendig sind.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Blutspeer
- Schwert des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
7 Veteranen
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ Sergeant
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte
Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Ich habe keine Ahnung, wie stark die normalen Tyraniden im Fernkampf sind. Aber der Zoantroph wird dir breite Lücken schießen, wodurch du ihn als erstes beschießen solltest. Die Land Speeder sind so zusagen Allrounder, die entweder die Masse verbrennen ODER die Monster mit W4 sofort ausschalten. Der große Sprungtrupp soll große Monster erledigen und ggb. in den Nahkampf gegen den Carnifex angehen, da dieser eine erbärmliche Ini hat. Der 5er Trupp soll MZ halten und mit den Flammenwerfer kommende Massen wegfegen. Die Protektorgarde ist wie die Land Speeder ein Allrounder und genauso mobil durch den Rhino. Dort solltest du unbedingt den Scriptor anschließen, da er die Macht, jedes Modell sofort auszuschalten (entweder mit S10 oder Psiwaffe). Weil ich wie oben genannt kA habe, was für eine Feuerkraft er aufbringen kann, schockst du den Cybot so nah wie möglich an den Gegner, damit er Einheiten mit niedriger S binden kann (macht Spaß, versichere ich dir! 😉).

Für die Dicken Käfer kannste Landspeeder Typhoon nehmen( 2x S8 DS3 ist geil gegen die Dicken). Hammertermis sind auch gut. Protektorgarde ist m.M.n. Pflicht gegen Tyras (auf 2+ verwunden, Deckung ignorieren usw). Baal Preds sollten auch immer gut gehen und als Standard kannste Razorbacks nehmen mit Flamer oder halt das übliche mit Laska sync. Plasmawerfer.