Vigiles

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Tach zusammen.
NAch langer zeit trau ich mich mal wieder in den paintmaster um ein paar meiner Figuren zu zeigen.
Das hier sind ein paar Vigiles für meine in planung - nicht wirklich in Aufbau - befindliche Adeptus Arbites Armee nahc imp-regeln.
Ich hab mit GS knie- ellenbogen und handschoner ergänzt(und auch den Brustpanzer zum bauch hin verlängert, was man aber nicht sieht, wegen den waffen in Vorhalte^^)
Die Visiere sind eine Idee, die ich mir ausm Forum geklat hab.
Es folgen drie bilder
Für folgenden figuren gilt: Copyright GW, umbau und bemalung von mir
1/3

warum ist die fabre unpassend 🙂
hab mich an den uniformen modernen Polizeieinheiten orientiert.
gsg.jpg

echte camouflage fänd ich für Polizeieinheiten nicht so passend

btw: von wegen kamera^^: isn altes hündchen, hat ewig gedauert ein paar wenigestens einigermaßen vernünftige bilde rzu bkommen(sind immernoch zu dunkel)

Ich find die auch sehr cool. Farbschema passt auch, das Blau geht absolut in Ordnung. Was den Modellen noch gut tun würde:
1. Schöne Granaten in bunten Farben (rot oder gelb oder blau), um Tränengas/Blendgranaten darzustellen. Vielleicht würden sich hier die Sprenggranaten aus dem Gussrahmen der Sturmmarines anbieten.
2. Sonderausstattung an den Waffen. Die Waffen von Sondereinheiten der Polizei sind ja häufiger mal modifiziert, mir schweben da so Sachen wie Zielfernrohrer/Reflexvisiere (aus der Waffenteambox), Duplexmagazine oder unter/neben dem Lauf montierte Lampen vor.

Danke für das viele lob, geht runter wie öl^^

wip-bilder... hab zwar mal welche gemacht, die quali ist aber äßerst grottig, kann sein, dass ich die deswegen wieder gelöscht hab.

@avenger: gute idee. Bislang besitz ich nur eine box cadianer^^, im juni/juli werd ich mir aber mal die streitmacht besorgen, dann hab ich ein paar bitz mehr.
Ansonsten ist bislang jeder mit granaten versorgt(sieht man auf den bildern nicht), aber in altmodischem grün^^

@fraggl:danke 🙂 , diese netten herrn werden deinen imps aufn übernächsten BS strafzettel verpassen^^.
Die bekommen noch die Arbitesfaust auf die shculterpanzer sowie ne truppnummer auf den andern

die nächsten fünf stehn schon grundiert hier aufn maltisch. und der serg wartet noch auf seinen Arbites-kopf

EDIT: @ all: würdet ihr die mit den zusätzlichen panzerungsteilen als Plattenpanzer durchgehn lassen?

handschellen wärn cool, aber das übersteigt meine fähigkeiten mits gs^^, wobei mal kucken, ob ich nicht nen Abdruck von dem Mortheim-Hexenjäger hinkrieg.

@ciaphas: danke für das lob, immerhin hab ich von dir die idee mit den visieren.
Die Farben, die panzerung schlciht chaos black, die Kleidung hab ich mit nem gemishc von ner valleyo-farbe(vergleichbar mit enchanted blue) und chaosblack angefangen und mit mehr blau und weiß aufgehellt.
Die bases hab ich von Mortalitas aus resin gegossen bekommen. Zusätzlich hab ich die mit sand und anderen kleinigkeiten versehn.

fahrzeuge sind geplant, chimären als radpanzerversion^^, ist aber noch zukunftsmusik

ich werd mich bemühen mehr zu bemalen 🙂 😉

Die Bases hab ich von Mortalitas(hier ausm forum) aus Resin gegossen bekommen. ursprünglich die reine riffeloptik, ich hab etwas sand ergänzt.

Die Visiere sind aus blistrverpackungen geschnitten. ich hab vorher mit nem stück papier die richtige höhe abgeschätzt, mit klebeband den papierstreifen aufs plastik übertragen und entsprechend ausgeschnitten. Erneut mit dem pappstreifen die richtige breite abgeschätzt.
Zusätzlich mit nem schmalen stück Klebeband den oberen rand des Visiers verstärkt und schwarz angemalt.
Das ganze in ungefähre helmrundung gebogen, in richtiger breite abgeschnitten und mit einem tropfen sekundenkleber an den helm geklebt(das symbol hab ich vorher entfernt).
Ach ja: kommt kleber auf den klaren teil des visiers beschlägt das und bekommt eine unschöne oberfläche... hat mich zwei visiere gekostet. 😉

@fraggl: gerne, hier ein weiteres Modell. Diesmal jedoch ein Char(zur abwechslung 😉 ). Das Modell basiert auf Oberst Straken "Eisenfaust" und schlummerte seid längerem in meiner Bitzbox. Als ich anfing die arbites-idee umzusetzen fand ich ihn wieder, die schrotflinte prädestinierte ihn für die armee. Die umbauten an ihm sind relativ simpel: Hand mit Plasmapistole durch eine zeigende aus dem alten zwergengußrahmen ersetzt.
Der schädel wurde abgefeilt und die zusätzliche oberschenkelpanzerung verdeckt die rest, ebenso die granaten.
Ansosnten die üblichen Knieschoner und die Kappe(das die schleifenreste vom Kopftuch noch dran waren hab ich leider erst beim bemalen bemerkt. ^^)
Die bemalung ist grade fertig geworden und ist nichtmal lackiert... leider is es heut was dunkel und ich hatte nciht die geduld von gestern, deswegen etwas... schlechtere Bilder.
Ich versuchs morgen nochmal.