Vigilus - und eure Erfahrungen?

Ich glaube du liest das falsch. Es wird nie Rapid Fire 4 draus. Die neue Regelung besagt nur, dass die Verdopplung der Schüsse beim Rapid Fire durch mehrere Dinge getriggered werden können.

5 mann Vet mit je Sturm Bolter müssten aber auch davon Profitieren ? wäre dann Stationär 20 Schuss, und das für ca. 90 Punkte (mit Sturmschild)

Ne, die normalen Regeln für Rapid Fire werden ersetzt, d.h. die normale Verdopplung der Schüsse durch Rapid Fire kommt nicht mehr zum tragen, sondern du bekommst 2 Schüsse wenn:
1. du stationär warst
2. du in kurzer Reichweite bist
3. du ein Termi/Cent/Biker/Auto bist

Für normale Marines ändert sich also nix in Sachen kurzer Reichweite. Nur, wenn sie sich nicht bewegen dürfen sie auch auf lange Reichweite doppelt schießen.

Marines werden in Zukunft also ganz gloriously hinten stehen bleiben damit sie doppelt schießen können.

Rhino mit doppelbolter
Ironclad cybot
Veteranen mit Sturmbolter?
Da sind schon nette Buffs dabei.
Biker und Terminatoren sind dabei wirklich die Top Sieger von den Buff

Terminatoren konkurieren aber mit den Sturmbolter / Sturmschild Vets, will ich NK nehm ich gleich Assault Termis.

- - - Aktualisiert - - -

Ne, die normalen Regeln für Rapid Fire werden ersetzt, d.h. die normale Verdopplung der Schüsse durch Rapid Fire kommt nicht mehr zum tragen, sondern du bekommst 2 Schüsse wenn:
1. du stationär warst
2. du in kurzer Reichweite bist
3. du ein Termi/Cent/Biker/Auto bist

Für normale Marines ändert sich also nix in Sachen kurzer Reichweite. Nur, wenn sie sich nicht bewegen dürfen sie auch auf lange Reichweite doppelt schießen.

Marines werden in Zukunft also ganz gloriously hinten stehen bleiben damit sie doppelt schießen können.

Keine Ahnung wo rauf du dich beziehst aber ich hab von Vet mit Sturmbolter geschrieben.

Sturmbolter ist Schnellfeuer 2 und bekommt durch die Beta Regel dann auf 24 Zoll im Stehen 4 Schuss.

bei 5 mann sind das 20 Schuss dazu 3+ sowie 3++ durch Sturmschild und das für ca. 90 Punkte.

Terminatoren konkurieren aber mit den Sturmbolter / Sturmschild Vets, will ich NK nehm ich gleich Assault Termis.

- - - Aktualisiert - - -

Keine Ahnung wo rauf du dich beziehst aber ich hab von Vet mit Sturmbolter geschrieben.

Sturmbolter ist Schnellfeuer 2 und bekommt durch die Beta Regel dann auf 24 Zoll im Stehen 4 Schuss.

bei 5 mann sind das 20 Schuss dazu 3+ sowie 3++ durch Sturmschild und das für ca. 90 Punkte.
Ja das stimmt. Trotzdem, selbst mit Sturmbolter, du musst ja stehen bleiben dafür. Find ich immer noch nicht so pralle. Klar ist es ein Buff, aber hört sich im ersten Moment stärker an als im zweiten.

Edit: Ich beziehe mich auf das Rapid Fire 4, das stimmt halt nicht, bzw ist falsch ausgedrückt.

Also ich habe jetzt die Regeln mehrmals durchgelesen und da steht das ich die Anzahl an Attacken verdoppeln kann.
Wenn ich gestanden habe oder wenn ich unter halber Reichweite bin.

Nun habe ich die Indomintus Vet-Regel „Rapid Fire“, womit ich zu Anfang meiner Schussphase meine Anzahl der Attacken für Intercessors mit Boltgewehr auf Rapid Fire 2 anheben kann.

Wenn ich nun gestanden habe und BDiscipline anwende, verdoppele ich meine Attacken und komme somit auf 4 Schuss auf 30“

Es steht nichts das sich das auf die Grundmodifikation des Bolterprofils bezieht, sondern auf das Profil der Attacken. Da ich Schnellfeuer zu Anfang auf 2 erhöhe muss ja dieses Profil gelten.

Somit kann auf 30" 4 Schuss pro marine generieren.

Klar kostet das 3CP aber trotzdem ist jetzt für mich die Indomintus Regel enorm wichtig geworden.

Rhino mit doppelbolter
Ironclad cybot
Veteranen mit Sturmbolter?
Da sind schon nette Buffs dabei.
Biker und Terminatoren sind dabei wirklich die Top Sieger von den Buff

Biker auf jeden Fall... Terminatoren nicht wirklich. Die wollen weiterhin nahe zum Gegner geschockt werden... Man kann nun - sofern man mehrere spielt oder den Gegner schon gekillt - nun auch später noch ordentlich Ziele beschiessen. Cents sowie der Land Raider Crusader sind die größten Gewinner

Was mich interessieren würde wie stark Sternguards davon profitieren könnten.

Leute versteht mich bitte nicht falsch, ich finde die neue Regel cool und fluffig aber vor einem Bolter zuckt niemand zusammen, klar der Output erhöht sich, aber außer echte Massenarmeen wird es kaum jemanden beeindrucken. Dein Vergleich Medi hinkt aber auch irgendwie. 350Punkte Cents, 265 Pkt. Crusader plus Girly machen 420pkt Orks platt.

Hört sich nicht nach viel an... aber das sprengt schon eine starkes Loch in die gegner. Reihen. Wenn dann "da jumpf" in einen kleinen Screen rennt oder einfach nicht klappt hast du das Spiel schon zu einem viertel gewonnen.

Ich seh da noch Sternguard Veterans mit Special issue bolter. Netter Buff würd ich sagen?
30", Rapid Fire 1, 4/-2/1
Dazu auf 30" dann 2 Schüsse statt 1.
Bei Bedarf noch das Stratagem mit +1 auf Verwundungswürfe.

Kosten dann "nur" 15 Punkte mehr als ein 5er nacktes Tactical- oder 25 mehr als ein nacktes Scout-Squad.
die Sternguard sind halt normale Marines mit nur einem LP. Ich glaube da hatte ich dann doch lieber Intercessors die haben nen LP mehr und wenigstens -1 AP mit ansonsten gleichen Stats auf dem Bolter und sind troops.