40k Vigilus [WIRD] Brennen! - Black Legion Armeeaufbau

Franky Akamatsu

Blisterschnorrer
12. Juli 2017
431
1.470
12.301
In meiner kneipe!
www.twitch.tv
bannerlol.png

einleitung.png

Ja moinsen. Aller guten dinge sind Drei habe ich mal gelesen.
Es mussten fast 1.5 Jahre vergehen bis ich mal wieder irgendwie zeit, lust, motivation und geistige gesundheit zusammenkratzen konnte um ein Projekt zu starten. Also ein ernsthaftes. Diesmal auch echt. Ohne Fremdmotiation oder sonstigem.

Was euch erwarten wird:
-Relativ Okay bemalte Mini's
-Memes
-Viele Schwarze Miniaturen (Hoffentlich)
-Keine umbauten, ich halte es -relativ- vanilla....
-...Weil ich bei Armies on Parade mit machen will. zumindest Lokal, falls Big C. uns nicht weiter knechtet.

Chronik.png

• XX.02/03.2022 - Hab nen Tausch im forum gemacht und dadurch hab ich Abaddon und ein paar Chaoten erhalten
  • 13.04.2022 - Anmeldung beim Malwettbewerb für April. Hab Abaddon in 24 stunden bemalt. War lustig, machte lust auf Mehr.
  • 13.04.2022 bis 24.04.2022 - Nach nem Stressigen auftrag habe ich einfach mal 10 tage gemalt. Natürlich mit Pausen. 25 Chaos Cultists und 2 Helbrute sind zusätzlich fertig geworden
  • 25.04.2022 - Die ersten 20 Legionarys sind grundiert und simpel gebased.

Zuletzt bearbeitet:
WIP: Trotz einen etwas vollen Kalender fang ich mal an mich um, wie man im Englischen sagen würde "The Bread and Butter" der Armee zu kümmern.
Einige der Legionäre waren schon grundiert, einige musste ich noch grundieren.
Habe die bases aber alle mit "AK Desert Sand" Texturpaste beschmiert, allerdings habe ich noch feinen und groben sand und etwas PVA Kleber und wasser dazu gemischt. Danach hab ich etwas "Mordant Earth" hier und auf ein paar der bases gepunktet um die bases etwas texturtechnisch abwechslungsreich zu gestalten.

WhatsApp Image 2022-04-25 at 12.12.45.jpeg

Mit welchen Farben akzentuierst du deine schwarze Rüstung bzw. akzentuierst die diese überhaupt?
Ich airbrushe von Zenithal "AK Acrylics Smoke Black" von oben auf die mini runter. Ist ein Warmes Extreeeem Dunkelgrau, fast schwarz. Danach Misch ich "AK Acrylics Rock Grey" in den topf und sprüh von wieder zenithal, aber punktuell einige teile der rüstung damit an. Das sieht nun sehr hell aus, sehr grau.:

LRM_20220425_135051.jpg

(sitze gerade an den ganzen Gold trim ..25 minuten Gold malen an pro Miniatur hahaha ...)
Da kommt aber noch ne Wash aus 1:1:1 Basilicanum Grey, Contrast Medium und Irgend einen Airbrush verdünner den ich gerade zur hand habe über das ganze model, was dann das Grau sehr abdunkelt. klassische kannten highlichts mache ich lediglich an dem backpack oder falls ich den bolter Schwarz machen will auch auf den Bolter. Ich gebe mir nicht die blöse und immitiere diesen GW stil wo sie INNERHALB der schwarzen fläche auch noch überall highlights machen die keinen sinn ergeben.

okay. Update zeit:
TL😀R - Black Legion sind RAUS! Eigener Warband ist DRINN! Thread ist Temporär ne Baustelle.

Eins vorweg - dieser ganze thread wird komplett umgekrempelt.

Also - wirklich hart. Ich habe nämlich ein oopsie gemacht.

Vor ein paar tagen habe ich beim Sondermalwettbewerb mitgemacht und einen Weissen DeathGuard boy bemalt:
1.jpg

Soweit - So gut. Aber irgendwas klickte bei mir, als ich den Knaben bemalte. "Weisse, Abgestandene Rüstung .. mit Weathering ... und Marsboden .. ist irgendwie echt geil" Und so habe ich mich hingesetzt und geschaut ob's villeicht nen chaos warband gibt der ähnlich aussieht ..

Natürlich gibts den.
Unbenannt.JPG

Allerdings ist das Concept art und die bemalung von GW sehr anders. Vorallem mit der Hintergrund geschichte.
Ich hab dann einfach mal nen abend verbracht und einen Testmarine rausgehauen.

LRM_20220518_213940.jpg

Ich dachte erst das sich das konzept von "Trimless" Chaos Space Marines nur sehr mühseelig umsetzen lässt Oder sehr Monoton und langweilig wirken könnte. Aber für mich hat das farbschema irgendwie alle vorraussetzungen abgehakt.
  • Düster und Stimmig✔️
  • Nicht Langweilig✔️
  • Nicht all zu schwer zu bemalen um auch mal große Stückzahlen, schnell Spielbereit zu kriegen✔️
  • Genug Potential für aufwändigere Paintjobs✔️
  • Sehr Beschränkte Farbpalette✔️
  • Kann meine Stärken gut ausspielen.✔️

Lediglich die Lore nervt mich. Soll halt ein Nurgle Warband sein die ihre Rüstung Fleischfarben malen. Irgendwie.. nicht so meins. Zumal die rüstungsfarbe auf dem Artwork beige ist und nicht..hautfarbe.
Also .. Selbst ist der Mann!
Nun bin ich dabei mir ne Lore zu überlegen, ein Cooles logo und vil. noch ein alleinstellungsmerkmal. Villeicht ein Kupferfarbender oder Blutverschmierter Arm? Mal schauen was die zukunft bringt. Updates folgen sehr bald 😀