Sonstiges Villen des Wahnsinns - Ein Brettspielabenteuer

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.308
6.050
24.626
36
Titel.jpg


Hallo und herzlich Willkommen in meinem Aufbauprojekt zum Brettspiel "Villen des Wahnsinns".

"Düstere Herrenhäuser ragen aus den schmutzigen Gassen Arkhams hervor. Hinter ihren Fassaden lauern die Mächte des Mythos, schreckliche Geheimnisse und unaussprechliche Monster. Heute Nacht wird eine tapfere Schar von Ermittlern hinter Arkhams verschlossene Türen blicken und dem Wahnsinn Einhalt gebieten. "

Villen des Wahnsinns 2. Edition ist ein vollständig kooperatives Horror- und Krimispiel für bis zu fünf Spieler. Mit der App ist es nicht mehr nötig, einen Spielleiter zu stellen, und auch der Aufbau der Villen geschieht während des Spiels. Bestreitet mysteriöse Abenteuer, sammelt Waffen, Ausrüstung und Informationen und löst verzwickte Rätsel, um die Monster aus fremden Welten, den Wahnsinn und sogar den Tod zu besiegen.

Hier wird es um das Bemalen der Ermittler und Monster, sowie dem Bau von passenden kleineren Geländeaccessoires gehen.


Villen des Wahnsinns (4).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.308
6.050
24.626
36
titel-2-jpg.115194


Damit steht die Struktur fürs erste.
In den folgenden Tagen werden weitere Texte und die ersten Bilder folgen.
Ich wünsche euch viel Spaß in diesem Thread und ich eröffne diesen mit folgendem Zitat:


„Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen.“

H. P. Lovecraft, Buch Cthulhus Ruf

Villen des Wahnsinns (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cleutin

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Ich selbst war SEHR an Villen des Wahnsinns interessiert. Hab es dann vor ein paar Jahren von einer guten Freundin zum Geburtstag bekommen und auch kurz darauf gespielt. Zur Sicherheit ein paar Tage später noch mal ne Runde gespielt und seitdem liegt es bei mir im Regal und staubt ein. Wir sind beide leider SEHR enttäuscht davon. (Obwohl wir zB. das Arkham Horror Kartenspiel echt lieben)
Da ich das Universum allgemein aber mag, genau wie die Minis und die generell Aufmachung des Spieles, werde ich diesen Thread wohl mal gut beobachten. :)
 
  • Like
Reaktionen: 7thCadian

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.308
6.050
24.626
36
Abo ist raus :D

Vielleicht bekomme ich Motivation meine VdW Minis irgendwann mal zu machen....
Danke :D das wirst du glaube ich nicht bereuen 😁

Super Spiel. Ich bin sehr auf deine Ergebnisse gespannt. Ich habe meine ja einfach mit Contrast angepinselt, für Brettspielfiguren mMn ausreichend. :)
Danke :love: das Spiel macht schon Laune und mit bemalten Minis umso mehr

Ich selbst war SEHR an Villen des Wahnsinns interessiert. Hab es dann vor ein paar Jahren von einer guten Freundin zum Geburtstag bekommen und auch kurz darauf gespielt. Zur Sicherheit ein paar Tage später noch mal ne Runde gespielt und seitdem liegt es bei mir im Regal und staubt ein. Wir sind beide leider SEHR enttäuscht davon. (Obwohl wir zB. das Arkham Horror Kartenspiel echt lieben)
Da ich das Universum allgemein aber mag, genau wie die Minis und die generell Aufmachung des Spieles, werde ich diesen Thread wohl mal gut beobachten. :)
Ok, da habe ich wohl zum Glück bessere Erfahrungen gemacht :D ich finde das Spiel sehr ansprechend und hatte bislang immer sehr viel Spaß damit. Vielleicht hilft der Thread ja dabei dem Spiel nochmal eine Chance zu geben 😁

Dann gibts erstmal auf die schnelle auch ein paar Bilder

Die Ermittler (neueste Erweiterung)

VdW Ermittler.jpg


und natürlich die Monster

VdW Monster.jpg


Natürlich möchte ich die Modelle auch passend Basen, dafür habe ich mir durchsichtige Bases bsorgt, damit das Spielfeld darunter zu erkennen ist 😁

VdW Bases.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Ok, da habe ich wohl zum Glück bessere Erfahrungen gemacht :D ich finde das Spiel sehr ansprechend und hatte bislang immer sehr viel Spaß damit. Vielleicht hilft der Thread ja dabei dem Spiel nochmal eine Chance zu geben 😁
Darum liegt das Spiel auch noch hier. (Genau wie die damals direkt gekaufte "Unterdrückte Erinnerung" Erweiterung obwohl ich damit inzwischen gut Geld machen könnte. :)) Es gibt zwar so einige die meine Kritik an dem Spiel teilen, aber um so mehr die es in den höchsten Tönen loben und schwer begeistert sind. Vielleicht war es bei mir einfach die falsche Spielrunde, oder die falsche Anzahl an Spielern oder wasweiss ich. Ich möchte es ja mögen und ihm durchaus noch eine Chance geben. :)
 
  • Party
Reaktionen: 7thCadian

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.308
6.050
24.626
36
Ermittler 01 - Agatha Crane

wdw1.jpg

Was bisher Geschah ...

Agatha Crane hat Abschlüsse in Mathematik und Psychologie. Sie ist eine rationale, intelligente Frau, die glaubt, dass Vernunft das Gegenmittel gegen Aberglauben ist, dass Beweise für Argumente erforderlich sind und dass selbst die komplexesten Geheimnisse der natürlichen Welt und des menschlichen Geistes rational verstanden werden können. Warum sie dann so viel von ihrer Forschung der sogenannten "außersinnlichen Wahrnehmung" und dem Nachweis von Geistern widmet, ist fast jedem, der sie kennt, ein Rätsel.

Agatha nennt ihr Studiengebiet „Parapsychologie“, in dem Versuch, das Stigma zu beseitigen, das mit dem Okkultismus in angesehenen akademischen Kreisen verbunden ist. Ihre Suche nach Testpersonen und Daten führt sie immer wieder an gefährliche Orte und anrüchige Leute, sehr zur Verzweiflung ihres leidenden Mannes Wilbur. Aber sie engagiert sich für ihre Aufgabe, aus Gründen, die nur sie zu kennen scheint.


Bildergalerie:

Agatha Crane (4).jpg
Agatha Crane (5).jpg

Agatha Crane (1).jpg
Agatha Crane (3).jpg