Hallo ich hätte wie der Titel bereits vermuten lässt eine Frage bezüglich der Penetrator Munition des Assasinen wirkt der4W6 Effekt beim Serpent oder wir er vom Schutzfeld ignoriert?
Ich weiß nicht so recht, finde es jetzt nicht soo klar. Zumindest würde ich anders argumentieren. Du hast leider auch nicht zitiert. Was du schreibst, stimmt so nämlich nicht ganz.... Würfeln nie mehr als 1W6.
Leider geht die Tendenz (zumindest auf Turnieren) dahin, dass man ein Rechteck um den Rumpf legt und anhand dessen die Panzerungsseiten bestimmt. Natürlich nervt das unsere Panzer mal wieder, aber in Hinsicht auf spitz zulaufende Schattenbarken und dem Beispielbild im Regelbuch macht das sogar Sinn.Außer der Serpent dreht dem Assasinen das Heck zu (sehr schmales Heck ...)
- Normale Scharfschützengewehre haben laut Regelbuch S3 +1W6 (+W3, wenn Rüstungsbrechend). Heißt, die kommen gegen einen Serpent auf maximal S8, weil S3+W6 gegen das Schutzfeld maximal S8 sein darf und der Zusatzwürfel nicht erlaubt ist.