Vindicator oder Whirlwind?

beide panzer sind tolle feuermagneten, aber der whirlwind hat den vorteil mit dem indirekt schiessen, das zerbricht so manchen gegner den kopf und er kann eine stand and shoot taktik vergessen (ja, ich hab sogar schon campende tyras gesehen in manchen spielen) ^^ .. vindicator zieht noch besser feuer! .. ausserdem getrauen sich gute gegen spieler nie näher als 24" an ihn rann!, das ist lustig, er zerschiesst ihn erst und dann kommt er oder umgeht ihn (so ähnlich mach ich es bei orks, nur mit nem Demolisher)

Ich weis nicht aber ich finde schätzen auch ohne irgendwelche mathematischen regeln recht einfach. Man weis wie breit das Spielfeld ist. man weis wie weit der gegner von der eigenen aufstellungszone wegsteht. Man kann auch am anfang des spiels fragen wie weit der Gegner seine Einheiten hinter seiner aufstellungszone positioniert (zumindest sagt aus meiner spielgruppe niemand was wenn ich es frag) und dann kann man einfach mal grob überschlagen hauptsache man misst nur in seiner eigenen austellungszone mit den eigenen Masstäben. und wenn man 1 zoll vom ziel abweicht kann man glück haben und es weicht richtig ab oder ich hab halt pech und schieß daneben aber ich hab mich bisher noch NIE weiter als 4 Zoll verschätzt und das ohne rechenregel rum"getrickse" und ähnliches