Space Wolves Vindicator - welches Aufgabengebiet sinnvoll?

48" x 72" ... die üblichen halt.

...12" aufstellen, 2" eindrehen, 6" bewegen und 24" schießen - welchen Panzer willst Du da nicht in Reichweite bekommen?

Das klappt nur wenn du den ersten Zug hast und wenn der Gegner zuvorkommend (bescheuert) genug ist, seine Sachen dem Vindicator gegenüber aufzustellen.
Darauf sollte man sich echt nicht verlassen.

Warum testen Fahrzeuge nie für schwieriges Gelände? Welchen Sinn hat dann die Bulldozerschaufel (Seite 63 im SW Codex), mit der Fahrzeuge Tests für schwieriges Gelände wiederholen dürfen?
Die hat überhaupt keinen Sinn. Fahrzeuge behandeln schwieriges Gelände als gefährliches.
Das hat der Autor ein wenig ungünstig formuliert, gemeint sind vermutlich Tests für gefährliches Gelände.

Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten 🙂)))

Ab wieviel Punkte würdet Ihr den Vindicator einsetzen?

Und nun eine kleine Schockerfrage für die ich bestimmt gesteinigt werde *grins*

Was haltet Ihr von dieser Liste? Ist sie eher bekloppt oder eher oberfies? Bitte mit Begründung xD

HQ

Held der Wolfsgarde 70
+ Melterbomben 5

Standard

10 Graumähnen + Flammenwerfer + Melter 150

10 Graumähnen + Flammenwerfer + Melter 150

Unterstützung

Vindicator + Belagerungsschild 125

Insgesamt: 500 Punkte

Freu mich schon auf die Antworten ;-))

LG

âlso die GM auf jedenfall nur ein Spezialwaffentyp pro Trupp, sprich 2x flamer und 2x Melter. Naja und ich finde das ein bisschen immobil. Versuche da lieber 2 razorbacks reinzunehmen, denke nicht, dass du 20 marines brauchst oder?

Warum nur ein Typ Spezialwaffe in die Trupps? Bei den Wolfsfängen versteh ichs ja noch, aber grad bei den Graumähnen ist das doch super mit einer Anti-Tank Waffe und einer Anti-Infantry Waffe. So sind die mMn flexibler.
Und die Trupps verkleinern will ich auch nicht bei der Liste, dann hab ich 3 Fahrzeuge und bissel wenig Mannen finde ich. Als Fahrzeug is der Vindicator als Unterstützung für die Infanterie doch genug bei der Punktzahl oder?

LG

âlso die GM auf jedenfall nur ein Spezialwaffentyp pro Trupp, sprich 2x flamer und 2x Melter. Naja und ich finde das ein bisschen immobil. Versuche da lieber 2 razorbacks reinzunehmen, denke nicht, dass du 20 marines brauchst oder?

Warum? Macht eine Einheit zum Einen teurer und zum Anderen sind die Einheiten weniger flexibel.

MfG
Durfast von Mordrak

Warum? Macht eine Einheit zum Einen teurer und zum Anderen sind die Einheiten weniger flexibel.

MfG
Durfast von Mordrak

Sie können dadurch gar nciht teurer werden... Und naja sind immernoch flexibel genug, du solltest die ja auch nicht 20zoll von einander aufstellen bzw siehst du ja wie und wohin der gegener sich bewegt.