Vindicatoren Pro/Contra

felian

Aushilfspinsler
03. November 2007
47
0
4.911
Ich überlege derzeit, ob es sich lohnt in einer 1750 bis 2000 Punktearmee (72"x48" Platten) 2 Vindicatoren einzusetzen.

Zwar ist das Geschütz sehr durchschlagskräftig, allerdings hat es auch nur eine Reichweite von 24".

Würdet ihr mir komplett von Vindicatoren abraten oder bringen sie ihre Punkte sicher wieder rein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Vindicatoren. Ein S10 Geschütz mit DS 2 ist immer ein Angstfaktor für den Gegner. Mit 13er Front hält er in der neuen ED auch etwas aus. Insofern kann man ihn ruhigen Gewissens einsetzen. Ob nun gleich 2 sei mal dahingestellt aber 2 machen zumindest ganz sicher an 2 Punkten Druck bzw. an einem richtig doll. 🙂

Ich spiele selbst bei 1500 Punkten mit zwei Vindicator und bislang haben sie in fast jedem Spiel ihre Punkte locker wieder reingeholt. Nicht zu vergessen ist dabei der vorher schon angesprochenen Faktor des Feuermagneten und das Angstpotenzial beim Gegner. Der wird sich zweimal überlegen ob er eine Einheit in die Richtung von so einem Monster stellt. Vermutlich sollte aber auch schon ein Panzer ausreichen, aber ich mag das Modell einfach. 😀

Fazit: Beide Daumen hoch für einen Vindicator!

Schon allein wg. dem Coolness & Angsfaktor plane ich: Aller guten Dinge sind drei! IW natürlich. Kommt auch Apo zugute. Das neu Modell ist sehr glungen,
besser und vor allem günstiger als der von FW.

PS: Mr. Zylinder - für einen Pikup braucht es keinen Vindi. Obwohl der auch unter der 10er Schablone leiden sollte....