Violettes Metal?

Pan Satyros

Aushilfspinsler
11. Juni 2008
53
0
4.961
Ich habe vor mir eine Slaanesh-Fluff Armee zuzulegen.Ich bin mir nur nicht hundert-prozentig beim Farbschema sicher.
Habe mir gedacht einige Metallflächen (die andere golden machen würden) violett-golden zu gestalten.
Die ersten Versuche mit geinktem Shining Gold gefallen mir allerding nicht alzu sehr.
Habt ihr eventuell Ideen?
Habe mir überlegt als Grundschicht geinkte 50:50 Mischung aus Shining Gold/Liche Purple zu nehmen..

Danke!

ich weis nicht ich würde vielleicht eher vom Metallic weggehen und einfach reines Liche Purpel als Grundfarbe nehmen und dann gegebenfalls mit Warlock purpel oder red gore hochschichten um einen richtig schönen Violettton zu bekommen, es gab mal im WD mal nen Artikel zu Dunkelelfenslaanesh kult da haben sie auch die Chaoskrieger mit metalic/violett bemalt, da sah mMn nicht so gut aus, als mit normaler Farbe, musst mal schauen was dir am besten Gefällt, kannst ja bei einer Arschfigur ausprobieren😉

ich weis nicht ich würde vielleicht eher vom Metallic weggehen und einfach reines Liche Purpel als Grundfarbe nehmen und dann gegebenfalls mit Warlock purpel oder red gore hochschichten um einen richtig schönen Violettton zu bekommen, es gab mal im WD mal nen Artikel zu Dunkelelfenslaanesh kult da haben sie auch die Chaoskrieger mit metalic/violett bemalt, da sah mMn nicht so gut aus, als mit normaler Farbe, musst mal schauen was dir am besten Gefällt, kannst ja bei einer Arschfigur ausprobieren😉

Ich weiß..war auch schon so ein gedanke..
problem hier ist dass ich das ähnlcih bereits bei bestimmten details der miniatur mache um diese hervorzuheben und wenn ich das dann allgemein mache fehlt mir dann dieser effekt..

Na gut wenn das so ist, würde ich dir von dem mischen von metalicfarben mit normalen eher abraten irgendwie klappt das nicht so gut und man muss ne menge an normaler Farbe bei dem metilcton unetrmischen, was du also ausprobieren könntes, ne Grundschicht Chainmale zu nehmen und mehrere Schichte mit der neuen Tusche darüber, kannst mal nach der dritten oder vierten einmal mit baal red rübertuschen um das violett knalliger zu machen und dann noch ein paar schichten mit lila tusche, solange bis es dir gefällt, würde ich echt mal an ner arschmini ausprobieren😉

Na gut wenn das so ist, würde ich dir von dem mischen von metalicfarben mit normalen eher abraten irgendwie klappt das nicht so gut und man muss ne menge an normaler Farbe bei dem metilcton unetrmischen, was du also ausprobieren könntes, ne Grundschicht Chainmale zu nehmen und mehrere Schichte mit der neuen Tusche darüber, kannst mal nach der dritten oder vierten einmal mit baal red rübertuschen um das violett knalliger zu machen und dann noch ein paar schichten mit lila tusche, solange bis es dir gefällt, würde ich echt mal an ner arschmini ausprobieren😉

Okay werd ich mal so ähnlcih probieren ^_^

Ein hübsches Ergebnis bekommt man auch durch das Mischen von Revell Aqua Color Nachtblau 54 und Revell Aqua Color Aluminium 99:

WARBOT.jpg

Je nachdem, wieviele Zwischenstufen man macht und wie hell das letzte Highlight wird, gibt das einen schönen blauvioletten Schimmer, da das Nachtblau ja auch selbst eine glänzende Farbe ist.

weis nicht von revell würde ich die Finger lassen, alleine schon weil man die Farben mit Lösungsmitteln behandeln muss und die meisten Farben sind echt mist

Herrje Leute, LEST DOCH BITTE MEINE POSTS. Ich hab Revell Aqua Color empfohlen, wobei es sich um Acrylfarben handelt, die problemlos wie und mit GW und Vallejo verwendbar sind. Und die meisten RAC-Töne (ABGESEHEN von den Metallic-Goldbronzen) sind von hervorragender Qualität.

Von Revell Emaille lass ich schon seit über 12 Jahren die Finger. Fieses Zeug, wenn man kein Experte ist.