Völkermoderator für die Unendlichkeitsmatrix gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
Nach fast 10 Jahren als Themenmoderator im Eldarforum, vielen unterschiedlichen Editionen und Codice möchte ich mich von diesem Amt verabschieden. Meine Aktivität hier war die letzten Jahre ohnehin schon dürftig. Und ich denke nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um mit dem neuen Codex diese Stelle als vakant zu melden.

Daher mein Aufruf: Wer möchte die Unendlichkeitsmatrix in der GWFW mit neuen Impulsen wiederbeleben?

Bewerben kann sich jeder. Ich möchte allerdings in 5-10 Zeilen eine kurze, prophetische Vision des neuen Akolythen per PN. Wer möchte, darf ich hier direkt reinschreiben.

Herzlichst

Runenprophet Anuris Todesherz

ich wollte ebenfalls mein Interesse am Job bekunden, zwar sind die Spitzohren nicht meine grösste oder Hauptarmee, aber seit Anbeginn im Hobby fasziniert mich der Hintergrund; Harlequine, Piraten, Exoditen...

Allerdings würd ich gern mehr über Aufgaben, evtl techn. Notwendigkeiten etc. und nicht zuletzt, den zeitlichen Aufwand wissen.

Die Aufgaben umfassen in erster Linie das Erstellen von Sticky Topics, etwas Ordnung in die einzelnen Threads bringen, die Themen in der Richtung halten (ot und sowas unterbinden), Themenwochen erstellen Gegnerwochen usw...
Der Aufwand lässt sich beliebig nach oben schrauben (wobei das in einem Armeeforum überschaubar bleibt). Ich möchte behaupten... mit 30 min in 1 Woche kann man hier schon einiges machen (Stickys usw) .. mit mehr eben auch mehr 🙂

Es gibt keine Pflichtveranstaltungen o.ä.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Knackpunkt ist die Selbstdisziplin längerfristig bei der Sache zu bleiben. 😉

Wie mein Kollege schon schrieb, es geht nicht darum das Themenforum 24 Stunden zu überwachen, sondern längerfristig mit kleinen (Ideen-)Häppchen zu füttern und damit lebendig zu halten und Wildwucherungen zu vermeiden. Also quasi ein virtueller Gärtner. :happy:

Der Knackpunkt ist die Selbstdisziplin längerfristig bei der Sache zu bleiben. 😉

Wie mein Kollege schon schrieb, es geht nicht darum das Themenforum 24 Stunden zu überwachen, sondern längerfristig mit kleinen (Ideen-)Häppchen zu füttern und damit lebendig zu halten und Wildwucherungen zu vermeiden. Also quasi ein virtueller Gärtner. :happy:

Aye, deswegen wuchert auch in jedem Völkerforum das Unkraut in Form von Listenthreads... ödes Brachland, dass wiederbelebt werden muss!

Der Flamer ist leider gebannt worden, ohne überhaupt vorher mal eine Warnung zu bekommen... 😀
Offenbar hat er den Forenfrieden gefährdet.

Ich wüsste ja gerne, bei wem ich mich da beschwere 🙂

Btw, an wen auch immer der das war: Solange ich proxys und endlose mailaccounts habe, könnt ihr das _vergessen_ mich einfach ohne ne gescheite Warnung oder einen gescheiten Grund zu bannen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
2. Umgangston
Bitte schreibt möglichst in einem freundlichen, höflichen oder - alternativ - neutralen Umgangston . Eine einfache Faustregel: schreibt nichts, was ihr Eurem Gegenüber nicht auch öffentlich ins Gesicht sagen würdet. Vorsicht mit Humor, Ironie, Sarkasmus und Provokationen - dabei kann es schnell zu Missverständnissen kommen, da die anderen User Euren "Unterton" nicht wahrnehmen können. Am besten macht Ihr dies durch die Verwendung von Smilies besonders kenntlich.
Andere Maßnahmen
In Ausnahmefällen können einige Funktionen des Accounts eingeschränkt werden, wie zum Beispiel Schreibrechte in anderen Foren, Nutzung des PN-Systems oder sonstige Funktionen. Diese Mittel können nach groben Verstößen nach Ermessen des Teams angewandt werden. Diese Einschränkungen können temporär oder auf Dauer sein. Dies wird dem betroffenen Mitglied per Mail mitgeteilt.
Verbannung (Beendigung der Mitgliedschaft)
In der Regel wird eine Verbannung nach drei Verwarnungen ausgesprochen. In besonderen Fällen kann eine Verbannung aber auch umgehend ohne jede Verwarnung ausgesprochen werden, dies ist für gewöhnlich nur der Fall, wenn ein Account eindeutig nur zur Störung des Forumsbetriebes erstellt wurde. In manchen Fällen wird vor einer endgültigen Verbannung eine temporäre Verbannung oder eine Einschränkung des Accounts vorgenommen.
No Need @Archont 😛

Unfug, mein Umgangston ist immer fair. Ich greife niemal jemanden unbegründeter oder unfairerweise an 🙂^^
Mir ist btw nichts per mail mitgeteilt worden, und ich setze _immer_ smileys, um zu betonen, dass ich nichts böse oder aggressiv meine 😛 🙂
Und ich glaube ernsthaft nicht, dass ich so ein massiv asozialer besonderer Fall bin - aber das kann kognitive Dissonanz meinerseits sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun schon eine stattliche Auswahl an Bewerbungen. Ich tendiere im Moment dazu, die Sache auf 2 Schultern zu verteilen. So nutzt man etwas Synergie und wenn jemand weniger Zeit, kann der andere einspringen.
Wie entschieden wird? Ganz "demokratisch" .. ich entscheide *g*

Im Laufe der nächsten Tage, falls noch jemand sich bewirbt, werde ich meine Entscheidung kundtun und die entsprechenden Leute kontaktieren 🙂

Bis dahin, danke an alle, die ihren Hut in den Ring geworfen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.