Vollstrecker und Giftklinge....

Grotoberboss 2

Erwählter
19. September 2003
541
0
6.911
51
Hallo,

Bei meinem nächsten Turnier sind ziemlich viele CSM dabei... und ich dachte mir ich rüste meinen Lord mit einem Vollstrecker aus. Jetzt wollte ich aber auch noch eine Giftklinge mitgeben, wegen 2+ verwunden unabhängig vom Widerstand und so. Muß ich dann vor jeder Nahkampfphase sagen welche Waffe ich einsetze oder muß ich die den ganzen Nahkampf nutzen??

hab auch ne frage zu dem thema:
giftklinge lässt sich mit keiner anderen Waffe kombinieren. Mir stellt sich nur die Frage, ob der Tormentorhelm auch eine Waffe ist? Man trägt ihn ja eigentlich auf dem Kopf...

sorry, zu deiner Frage kann ich leider keine Auskunft geben..würde aber mal zu jeder runde neue entscheidung tendieren, bei dem kampfdrogeninjektor ist es ja auch so..

Da im Codex steht, dass die GK nicht mit anderen Waffen kombiniert werden kann, darf man wohl beides kaufen und mit sich rumschleppen, muss sich aber entscheiden welche man benutzt - keinesfalls beide und bitte für den kompletten NK - bis zum bitteren Ende.

Aber ein Paar müsste man doch kaufen können oder - ich denke da an den Eintrag zur Scherenhand - die ja quasi ein Paar Giftklingen ist.

Der Tormentorhlem ist unter AUSRÜSTUNG gelistet und somit keine Waffe im eigentlichen Sinne.

Originally posted by Archon@4. Mar 2005, 0:04
Sure? Lies doch mal den Eintrag bei der Scherenhand.

Wollte (wenn irgendenwann bemalt) Kruellagh gern mal als Archontin einsetzten mit:

Ein PAAR Giftklingen, Schattenfeld, Plasma, Xenofex
Da steht das sie wie 2 wirkt, nicht dass es 2 sind...
Ist das im englischen codex besser beschrieben,Dark Eldar?

Originally posted by Archon@4. Mar 2005, 16:37
ja und da man 2 HW nehmen darf und die Giftklinge mit keiner anderen Waffe kombinierbar ist, denke ich mir einfach mal, dass es geht - der Häm. hat ja auch 2 St. (sozuagen) 😉
klar, aber der Haemonculi darf das ja auch, mMn als einziger...
Steht doch extra da:
Giftklinge:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Diese fähigkeit kann jedoch nicht mit einer anderen Nahkampfwaffe kombiniert werden(d.h.(...)einer zusätzlichen Nahkampfwaffe , die +1 Attacke bringt, etc. )[/b]

@But its me
Das gilt doch nur für Ausrüstung, Waffen darf man doppelt haben (außer es ist anders angegeben, wie bei zweihändigen Waffen oder der Hellglaive)

@topic
Normalerweise wird für alle Phasen eine Waffe gewählt.
Giftklinge mit Vollstrecker geht nach meinem Codex nicht, da ein Modell mit Vollstrecker keine andere Waffe kaufen darf, genau wie bei der Hellglaive...

hmm gute frage, das steht ja nur bei der rüstungskammer in der beschreibung der ausrüstung auf seite 15 steht da nix von. komisch bei hellglaive steht das hinten bei der beschreibung nochmal aufgeführt beim vollstrecker nicht.

haben die das nun bei der beschreibung des vollstreckers vergessen oder wurde das in der rüstungskammer falsch gedruckt?

Dark Eldar