40k ?Von Grünhäuten, Stahl und Entermannschaften - meine Killteams

Anhang anzeigen 136324

Armageddon Steel Legion (DKoK)
Die Death Korps of Krieg Veteranen bemale ich passend zum Wüstenthema der Octarius Box angelehnt an den Farben der Armageddon Steel Legion. Die ersten drei der Veteranen habe ich bereits Mitte '22 bemalt, aber dann zu Gunsten der Ork Kommandos erst einmal zurückgestellt. Als mein drittes Killteam sind die selbstmörderischen Herrschaften allerdings weiter fest eingeplant.

Mit dem Farbschema geht es auch auf meine Anfänge ins Hobby und den Armageddon Codex zurück. Hätte ich damals das Kleingeld gehabt, wäre ich sehr versucht gewesen der Steel Legion den Vortritt gegenüber den Black Templars zu geben. Beide feierten damals im Codex Armageddon ihre Premiere und in dieser Form kann ich Ihnen eine kleine Homage setzen.

Anhang anzeigen 136321
a
Wie ist dein Rezept für die Mäntel? ?

Oh, ich hätte angenommen dass das von Steellegion Drab aus mit Zamesi Desert gelayert wurde statt mit Agrax Earthshade zu ersäufen ?

So, und nun nochmal ausführlicher und ggf. hilfreicher. Ist leider schon ein wenig her, seit ich die drei ersten Mitglieder gepinselt habe, aber letztlich sind solche Tutorials ne sehr gute Basis von der sich aus arbeiten lässt.

Also: Aggrax Earthshade ruhig auch ein wenig mit Lahmian medium Strecken. Im Anschluss hab ich meine Erinnerung nach versucht noch 2 Zwischentöne zu layern.

Wenn ich in den kommenden Monaten das Killteam fertig mache, kann ich gern Step-by-Step Bilder machen.

Wünsche ein gutes Wochenende!

• Like
Reaktionen: Eisenkeil
Hallo in die Runde!

Ich würde einmal gerne euren Rat einholen. Ich habe mich heute entschlossen meine Killteam Projekte konsequenter voranzubringen. Dabei habe ich mich für die Befreiung von Luskea angemeldet.

Nun die Frage: Vollende ich zuerst meine DKoK / Steel Legion Veteranen oder stürze ich mich in das neue Arbites Team? Bei letzterem wäre es naheliegend für das Event zuerst den Chef anzumalen. Der ist bei den DKoK bereits bemalt.

Davon ausgehend, dass auch Terrain oder ähnliches mit einfließen soll, würde ich gern das Gallowdark Basis Set fertigstellen. Hier würden sich auch eher die Arbites thematisch anbieten.

Ich ringe also mit der Frage: Begonnenes beenden (DKoK) oder ein passendes Team zur aktuellen Season bemalen (Arbites, LoV werden erst in einigen Wochen kommen) mit Passung zum Gelände? Gerne hätte ich eure Meinungen dazu! 🙂

Besten Gruß & vielen Dank für eurer Feedback.

So, der Start bei den Arbites ist gemacht. Ich hab ein Testmodell für Phase 1 des Quest-Events zusammengebaut und werd daran den Farbtest machen für das gesamte Team.

Es soll grob in diese Richtung hier gehen:

545F894F-B57F-4BB5-AFD1-1A5670B550DF.jpeg

Und der Proctor-Exactant ist fertig! Hier einmal in puristischen Variante und dann noch einmal zu Felde sozusagen mit halbfertiger Drohne im Hintergrund. 🙂

Idee war hier wenig Battle Damage zu zeigen, da die Arbites für mich, zumindest in ihrer modernen Interpretation, etwas modernes, erhabenes Haben. Der Proctor ist das Testmodell und gleichzeitig meine Abgabe für Kapitel 1 - Ein Held erhebt sich des Quest Event 2!

Auf Seite 1 findet ihr in der Übersicht dann einige aktualisierte Infos zu meinem geplanten Arbites Team. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Für Kapitel 2 - Das Volk vereint sich - habe ich in Ermangelung von Missionszielmarkern die Barrikaden der "In die Finsternis" Killteam Box bemalt. Die Drohne auf dem Bild ist heute Abend auch fertig geworden. Dazu folgt dann morgen nochmal ein separates Bild.

90058620-59BA-4FCC-921E-95BE9537021C.jpeg

Bei den Bannern habe ich mich bei den Artworks zu den Arbites auf WarCom bedient und sie ein wenig zurechtgeschnitten und gerahmt. Den aktuellen Stand des Teams findet ihr wie gesagt auf Seite 1. 🙂

Adeptus Arbites Banner 2.jpgAdeptus Arbites Banner.jpg

Zuletzt bearbeitet: