ich freue mich auch
🙂
ich setze eigentlich nur auf Dämonen, war einfach mein Armeekonzept.. Der Zauberer ist an sich super, mir aber im Verhältnis inzwischen zu teuer bei einer Dämonenhorde (nehme lieber meinen Jabberslythe mit).
den Manticore habe ich selbst nicht, aber alle schwören auf den Zauberer, weil günstig bei vielen Leben (gut für die Beschwörungspunkte).
Hier ein kleines Bild:
https://twitter.com/derli_tt/status/910583410539757568?s=21
https://twitter.com/derli_tt/status/910584409530753025?s=21
Hilft dir bei deiner vorhandenen Auswahl nicht weiter, aber meine Lieblinge sind:
Keeper of Secret (am besten zwei oder einen Exalted)
5er Blöcke Hellstriders (wegen der -1toHit Standarte)
30 Block Dämonetten (absolute Killingmachine)
exalted Streitwagen (geiles Modell und Gegner hat Angst vor den MW (Psychologie und so) - macht aber selten was
😉 )
Die Maske (Movementtricks)
Taktik:
Meistens versuche ich den Gegner mit Seekers an einer Stelle sofort zu Chargen oder zu blockieren, damit er Kräfte dorthin verlegen muss. Die Maske rennt und versteckt sich und verlangsamt den Gegner in der Mitte/Flanke.
Jabberslythe (auch Psychologiemonster, Gegner will den nicht Angreifen - MW bei Damage) ist auch meistens auf eine Flanke/Zentral und verhindert das Gegner da langgehen, da sie ihn nicht angreifen wollen, lasse oft den Exalted Streitwagen daneben laufen.
KoS mit Hellstrider und dahinter Dämonetten suchen sich die gefährlichen Ziele und töten sie meistens durch Doppel Pile In und werden nicht so leicht getroffen durch die Standarte der Hellstriders.
Beschuss ist gefährlich, da der KoS schnell stirbt, weswegen die Seekers oft dagegen geschickt werden, damit der Gegner Zielprioritäten setzen muss. Aber selbst mit totem KoS können die Dämonetten oftmals noch einiges reißen.
Einkaufsliste:
ich würde auch warten. KoS und Maske werden (hoffentlich) neu gemacht, Dämonetten und so werden wahrscheinlich im neuen Boxset (versus Khorne) billiger sein. Und Mortals werden mit dem Battletome sowieso komplett neu gemacht werden.
Vielleicht eine SC Box Slaanesh Dämonen.
- - - Aktualisiert - - -
Zukünftige Spielweise:
um noch mal auf das Thema „Vorbereitung“ zurückzukommen, ich glaube nicht, dass die generelle Spielweise der Armee auf den Kopf gestellt wird - es wird mit Sicherheit weiter eine Armee aus schnellen Harthittern werden, die bei Anzeichen von Gegenwehr schnell umfallen. Gerade bei den Dämonen erwarte ich da nicht so viel Neues.
Bei den Mortals bin ich mir noch nicht sicher, was da kommt, also ob es ein Äquivalent zu den Tzeentch Acolytes wird oder wir eher eine elitäre Truppe im Stil von Sigvald the magnificent bekommen.
Ich hoffe vor allem auf noch mehr Modifier für den Gegner, mag das Konzept des Debuffs von den Hellstridern anstelle von dem Buffen der eigenen Truppen. Klar ist so ein +1 to Hit cool, aber hat jeder, Debuffs sind seltener und für mich interessanter zu spielen, da sie die Taktik des Gegners stärker beeinflussen - was ja auch wiederum gut zum Thema Slaanesh passt.
Freue mich auf jeden Fall auf den kommenden Storyarc mit Slaanesh und finde Slaanesh auch bisher nicht so schwach, wie oft dargestellt wird. Es gibt einfach weniger Spieler und viele haben einfach noch nicht die Erfahrung gemacht einen 30er Block Dämonetten auf 25mm Bases zu begegnen, welche auf die 5+ beim Trefferwurf neue Attacken generieren und dazu noch Rend haben
😎
Also unser Dark Lord sollte bald seinen vorherbestimmten Platz im Pantheon einnehmen können :slaanesh:
Edit: Sorry für soviel Text!