Grey Knights Vorschläge für den neuen Codex

FaBa

Hintergrundstalker
28. März 2013
1.116
47
12.226
Servus Zusammen 🙂

Da im Forum meiner absoluten Lieblingsdosen in letzter Zeit nicht mehr all zu viel los war (leider) wollte ich auf diesem Wege ein neues Thema ansprechen um wieder etwas Leben in die Hallen der Reinheit zu bringen.

Es sollte ja bald der neue Codex kommen ... so ... 2015... oder 2016 *hust* ... ist also nicht mehr lange hin 🙂

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, was ihr euch so wünschen würdet was eure grauen Ritter bekommen sollten.
Egal ob es nun realistisch oder nicht sein sollte.
Vom 6 Beinigen Nemesis-Ritter mit eingebauten 4-Fach-Psi-Bolter bis hin zum ... ka... was blöderes fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr ein -.-.

Oder aber ganz nüchtern betrachtet wo würdet ihr noch Verbesserungsbedarf sehen ?
Sturmschilde für Terminatoren ?
Diese neuen Centurios von den SM ?
etc...

Postet doch einfach mal eure Vorschläge/Wünsche/Vorstellungen was in euren Augen fehlt... oder auch nicht 😉.

Grüße aus den schwäbischen Hallen der Reinheit 0o
FaBa

Ich vermute ein wenig, dass es keinen neuen GK Codex geben wird, sondern eher ein InquisitionsCodex kommt. So braucht GW den Soros keinen neuen Dex spendieren, vor allem da diese ohnehin schon ihre Inquisitoren an die GK verloren haben.

Auch die Death Watch könnte in diesem Zusammenhang eingebunden werden, sodass dann alle Arme der Inquisition abgedeckt werden können.

Ich vermute ein wenig, dass es keinen neuen GK Codex geben wird, sondern eher ein InquisitionsCodex kommt. So braucht GW den Soros keinen neuen Dex spendieren, vor allem da diese ohnehin schon ihre Inquisitoren an die GK verloren haben.

Auch die Death Watch könnte in diesem Zusammenhang eingebunden werden, sodass dann alle Arme der Inquisition abgedeckt werden können.

Das hoffe ich auch. Wäre super cool. Vielleicht noch mit der Möglichkeit, als Inquisitor IG aus dem eigenen Codex zu requirieren, nicht als Verbündete und nicht nur als Akolythen? Und GK/DW/Soros dann als Elite...

Falls nochmal ein GK codex rauskommt hätte ich gerne den Dreadknight mit Widerstand 7, mehr Ausrüstungsoptionen für Angriffstrupps und Termis (Sturmschilde!) und generll wünsch ich mir, dass Marines wieder vielseitiger einsetzbar werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kombinierter GK/Soros/Inquisitions-Codex währe ein Traum, und fast zu schön um wahr zu werden. 🙄
Mir würde es für den "neuen" Codex schon reichen, wenn die GK einfach etwas billiger würden. So bin ich mit dem Dex recht zufrieden und hoffe da auf nicht zu grosse Veränderungen. Schön währe, wenn die Assassine (speziell die Callidus) wieder etwas spielbarer werden, im mom sind Einzelmodelle zu leichte Punkte für den Gegner.

Wunderschönen "Wahlsonntag-Morgen" euch Allen 🙂

Das mit dem gemeinsamen Codex ist wirklich eine tolle Idee.
Und man könnte die einzelnen Fraktion mit eine Supplement ausbauen. Passt ja derzeit auch zu dem Vorgehen von GW (siehe Gerüchteküchethread).

Ich persönlich würde mir nur Wünschen, dass man Schocktruppen sicherer auf die Platte bekommen könnte (siehe Belial bei den DAs) sowie die Ausrüstungsoption eines Schildes um so manchen Trupp etwas widerstandsfähiger zu machen.

Grüße
FaBa

Mir würde es für den "neuen" Codex schon reichen, wenn die GK einfach etwas billiger würden.

Billiger nicht, aber besser. Im moment lohnen sich die GK Servo- oder Termimarines eigentlich kaum und haben nur sehr spezielle Aufgaben (in der letzten Runde auf Missionszielen sitzen). Zu teuer, für das, was sie bringen und sie lassen sich mEn zu leicht auskontern. Ist halt das Problem, dass man immer Coteaz spielen muss, wenn man konkurrenzfähig sein will.

Ein Inquisitions Codex ist aber ein schon so alter Wunsch, ich glaube leider nicht, dass das jemals in Erfüllung geht.

Ja, Drop Pods oÄ wären cool. Wobei man mit Allwissenheit, servoschädeln und Peilsendern schon arbeiten kann.

Die Elite des Imperators braucht auch den besten Codex 😉

-Die Waffen des Justicars der einzelnen Trupps können ruhig grundsätzlich DS:2 bekommen (Mindestens bei den Termis), nur aber halt bei den Truppführern. Bei Duell schaut man oft in die Röhre gegen andere Termis mit DS:3 Hellebarden/Schwertern und wird den Grey Knights nicht gerecht.

-Was auch gut ist, ist das das Termi-Nemesis-Schwert allgemein den Rettungswurf um +1 erhöht, nicht nur im Nahkampf...so das man gegen Beschuss auch mal einen 4er Retter hat..da man ja keine Sturmschild hat was ja ein großer schwachpunkt bei den GK-Termis ist, wäre das schon berechtigt.

-Den BF vom Nemesisritter auf BF:5 erhöhen oder aber das KG auf 5. (Eins von beiden auswählbar vor der Schlacht, so ist eine Spezialisierung auf Nahkampf oder Fernkampf dadurch möglich um zwei Spielstille abzudecken) (Der Schnellfeuerpsipulsar schießt mir zu oft daneben^^.)

-Der Karamasow sollte ewiger Krieger werden oder er sollte einen Rettungswurf bekommen, dann würde er auch öfters eingesetzt werden.

-Ein 2ter Flieger fehlt wie der Talos (Bei den Sturmauswahlen ist allgemein zuwenig Auswahl = nur Abfangtruppen und Stormraven..hier fehlt was im Codex)

Finde alles nicht zu übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre vor allem für einen "wirklichen" Grey-Knight-Codex.
Als ich den aktuellen Codex gelesen hatte fand ich, dass es eigentlich nur wenige richtige Grey-Knight Modelle dabei sind (was man ja allein an den 3 verschiedenen Modellbausätzen sieht) Der Rest kommt durch gewöhnliches Space-Marine Zeug (alle Fahrzeuge z.B.). Dann wirkt der Codex wie "okay-wir-haben-keine-Idee-mehr-was-wir-Grey-Knightiges-einbauen-können-darum-fügen-wir-einen-integrierten-Imps-Codex-ein-um-mehr-Seiten-zu-füllen". Nur dummerweise haben sie damit dem Codex das Genick gebrochen, denn das meiste was man sieht sind Coteaz-Listen, und das hat meiner Ansicht nach nun wirklich nichts mit Grey-Knights zu tun (von diesem Alien-Affen mit integrierter LasKa/Schw.Flamer/Multimelter mal ganz zu schweigen,... also echt.. was hat GW da geraucht). Wenn man einen Inquisitions-Codex rausgebracht hätte; okay, aber wenn Grey-Knights draufsteht, soll auch Grey-Knight drin sein.
Und genau DAS würde ich mir von einem neuen Codex wünschen.

zumal ein genereller bonus auf ++ durch schwert den wunsch nach schilden minimiert ^^

ich würd mir generell eine überarbeitung der trupp psikräfte wünschen, warpbeben ist zwar nett und schön aber find es zu unpassenden zu trupps die in ne horde dämonen reingesetzt wird und moschen soll, ne offensivere kraft wäre schöner

auch die psipulser wären ne überarbeitung wert, also so gesehen sind selbst flamer und bolter besser gegen dämonen als die dinger

Ich wäre vor allem für einen "wirklichen" Grey-Knight-Codex.
Als ich den aktuellen Codex gelesen hatte fand ich, dass es eigentlich nur wenige richtige Grey-Knight Modelle dabei sind (was man ja allein an den 3 verschiedenen Modellbausätzen sieht) Der Rest kommt durch gewöhnliches Space-Marine Zeug (alle Fahrzeuge z.B.). Dann wirkt der Codex wie "okay-wir-haben-keine-Idee-mehr-was-wir-Grey-Knightiges-einbauen-können-darum-fügen-wir-einen-integrierten-Imps-Codex-ein-um-mehr-Seiten-zu-füllen". Nur dummerweise haben sie damit dem Codex das Genick gebrochen, denn das meiste was man sieht sind Coteaz-Listen, und das hat meiner Ansicht nach nun wirklich nichts mit Grey-Knights zu tun (von diesem Alien-Affen mit integrierter LasKa/Schw.Flamer/Multimelter mal ganz zu schweigen,... also echt.. was hat GW da geraucht). Wenn man einen Inquisitions-Codex rausgebracht hätte; okay, aber wenn Grey-Knights draufsteht, soll auch Grey-Knight drin sein.
Und genau DAS würde ich mir von einem neuen Codex wünschen.

Coteaz ist halt competitive, ich spiel ihn auch fast nur. okay nur... aber man kann auch gut "echte" grey knights spielen!

Und was willste so einem "echten" Grey Knights Codex geben? Scouts? :lol::lol:
Nene, die sollen ruhig in einen Inquisitionscodex integriert werden, mit Deathwatch und Soritas, des passt schon!