Vorschlag für Betrugs-Prävention

Der Sticky ist ja noch da, aber man findet ihn anfangs nicht zwingend

(Link in die PN)

Das Einzige was ich eben nicht weiß ist eben wie groß der Arbeitsaufwand für eine solche PN wäre.

Klingt jetzt zwar doof aber man kann dann wenigstens sagen:

"Wir haben dich gewarnt, in der PN stand doch alles"

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich denke einen Haken im Sinne wie bei AGBs zu setzen, dass man sich der Risiken bewusst ist macht auch keinen Sinn.

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass man den Thread mit den Nutzungsbedingungen nicht unbedingt sofort oder gründlich liest. Zudem hab ich den Thread mit den guten / schlechten Geschäftspartnern auch nicht sofort gelesen.

PS@eisenheim: Sie nicht er ^^

@ eisenheim:

Wie wäre es mit einem zivilisierteren Tonfall Deinerseits?
Du kommst als Neuling in dieses Forum und stellst erst einmal Forderungen nach Veränderungen. Dass diese Maßnahmen zum großen Teil bereits schon vor nicht all zu langer Zeit diskutiert und von der Mehrheit abgelehnt wurden, scheint Dich nicht zu stören. Anstelle jedoch neue Argumente zu der Thematik zu bringen, kommt in dieser Hinsicht von Dir, trotz der Aufforderung dazu, NICHTS. Auch auf Argumente gegen Deine Vorschläge gehst Du nicht ein. einem solchen Verhalten wirst Du auf nicht allzu viel Gegenliebe stoßen.
Ich kann schon verstehen, dass Dich die Sache emotional betrifft, da Du selbst schlechte Erfahrungen gemacht hast, das ist jedoch keine Entschuldigung.

@ Dins Vorschlag:
Die Idee ist gut und würde, wenn sie nicht zu schwer umsetzbar ist, evtl. noch einmal den einen oder anderen wachrütteln. Ist halt eine Frage der Technik.

@ Dins Vorschlag:
Die Idee ist gut und würde, wenn sie nicht zu schwer umsetzbar ist, evtl. noch einmal den einen oder anderen wachrütteln. Ist halt eine Frage der Technik.

Jep daran haperts aber meistens...wüsste gerne mal von nem Admin oder jemandem der das einrichten wieviel Arbeit das denn wäre und ob das überhaupt darstellbar ist.

In nem anderen Forum gibts Forenbereiche wo man für eingeladen werden muss um es zus ehen etc. halte ich hier aber auhc nicht für praktikabel, denn wenn ich erst auf ne Freischaltung warten muss...

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, leider.

Ich denke nicht das wir was ändern sollten.
Wer betrügen will schafft das schon und findet auch immer jemanden der sich Betrügen läßt. Ganz einfach.
Egal was an der Forensoftware geändert wird.

Bei Kauf/Tauschpartnern mit wenigen Beiträgen und Bewertungen mach ich es ganz einfach und lass mir die Dinge vor Zahlung/zusenden der Tauschware zusenden. Gerne geb ich auch bei einem solcher Geschäftsabwicklung meinen Ebayaccount an und man kann mich darüber zum Test anmailen. Klappt wirklich wunderbar, gab noch nie Schwierigkeiten.

Und wenn sich jemand auf solches nicht einläßt kann er seinen Kram gerne behalten.

Auch wenn es unmöglich ist, aber man könnte Paypal vorraussetzen. Es kostet zwar Gebühren, wenn man Geld abbucht, aber so hat man die Sicherheit, dass das Geld nicht weg ist, da man ja eine Zahlung zur Abbuchung nur freigeben braucht, wenn die Ware da ist.

Habe übrigens selber (auch wenn ich nicht soo viel gehandelt habe) noch nie schlechte Erfahrung gemacht, egal ob als Käufer oder Verkäufer. Toi toi toi.