Mittlerweile sieht man immer häufiger Listenthreads in denen eigentlich nur die Liste gepostet wird (ich bin ja schon froh, wenn dabei steht, wofür die Liste sein soll).
Das ist für den geneigten und hilfsbereiten User ein Problem, was eigentlich nicht sein darf. Denn häufig dauert es mehrer Minuten, bis man sich in die Armeeliste eingearbeitet hat und am Ende weiß man nicht selten immer noch nicht, wo denn jetzt der verfluchte Scriptor reingehört:angry:! (😉)
Deshalb wäre ich dafür, dass von nun an alle Threads, die nicht ein entsprechendes Maß an Eigentinitiative aufzeigen, mit einem entsprechendem Kommentar geschlossen werden. Dieser Kommentar hat allerdings auch nur (nur, nur, nur!) von einem Mod zu kommen.
Punkte der Eigeninitative:
1) Welches Powerlevel?
2) Wie viele Modelle sind vorhanden oder ist das egal? -->Neuanschaffungen
3) Taktik
4) Statistiken*
5) allgemeine Überlegungen (zus.)😀
6) Bilder der Armee (gerne, all. zus.)😀
7) Spielberichte (zus.)😀
* Zu den Statistiken habe ich mir noch etwas überlegt:
Man könnte aufführen, wie gut die Armee bspw. auf 24" gegen Servos in Deckung ist. Das würde dann so aussehen:
SKR-24(4+): 7,3
Somit würde die ServoKillRate 7,3 betragen, was 7,3 Toten entsprechen würde.
Selbiges könnte man für...:
Preds -->PKR
Rhinos -->RKR
Chimären -->CKR
...machen.
Wozu dient das?
Nun ganz einfach. Der TE wird von vornherein sehen wo er seine Schwächen hat. RKR48 ist gleich 0? Da gehören Preds rein!
So einfach können auch Anfänger das lernen. Die Kürzel dienen lediglich der Übersicht halber...
Wenn ein Listenposter so eine Statistik postet, habe zumindest ICH viel mehr Lust auf seine Ideen einzugehen und seine Liste zu kommentieren...
Findet ihr diese Ideen gut oder sollte da etwas verbessert werden?
Gerne Kommentare 🙂
Lasst die Diskussionen beginnen!
Das ist für den geneigten und hilfsbereiten User ein Problem, was eigentlich nicht sein darf. Denn häufig dauert es mehrer Minuten, bis man sich in die Armeeliste eingearbeitet hat und am Ende weiß man nicht selten immer noch nicht, wo denn jetzt der verfluchte Scriptor reingehört:angry:! (😉)
Deshalb wäre ich dafür, dass von nun an alle Threads, die nicht ein entsprechendes Maß an Eigentinitiative aufzeigen, mit einem entsprechendem Kommentar geschlossen werden. Dieser Kommentar hat allerdings auch nur (nur, nur, nur!) von einem Mod zu kommen.
Punkte der Eigeninitative:
1) Welches Powerlevel?
2) Wie viele Modelle sind vorhanden oder ist das egal? -->Neuanschaffungen
3) Taktik
4) Statistiken*
5) allgemeine Überlegungen (zus.)😀
6) Bilder der Armee (gerne, all. zus.)😀
7) Spielberichte (zus.)😀
* Zu den Statistiken habe ich mir noch etwas überlegt:
Man könnte aufführen, wie gut die Armee bspw. auf 24" gegen Servos in Deckung ist. Das würde dann so aussehen:
SKR-24(4+): 7,3
Somit würde die ServoKillRate 7,3 betragen, was 7,3 Toten entsprechen würde.
Selbiges könnte man für...:
Preds -->PKR
Rhinos -->RKR
Chimären -->CKR
...machen.
Wozu dient das?
Nun ganz einfach. Der TE wird von vornherein sehen wo er seine Schwächen hat. RKR48 ist gleich 0? Da gehören Preds rein!
So einfach können auch Anfänger das lernen. Die Kürzel dienen lediglich der Übersicht halber...
Wenn ein Listenposter so eine Statistik postet, habe zumindest ICH viel mehr Lust auf seine Ideen einzugehen und seine Liste zu kommentieren...
Findet ihr diese Ideen gut oder sollte da etwas verbessert werden?
Gerne Kommentare 🙂
Lasst die Diskussionen beginnen!