Da in letzter Zeit nur noch das Gleiche diskutiert wird, hier mal erprobte Grundlisten. Ihr solltet als Anfänger eher an die ohne FW halten und dann nach Geschmack entfernen und erweitern.
Ich spiele trotz ihrer taktischen Möglichkeiten keine Späher da ich lieber auf meine Feuerkraft und mein Glück vertraue.
Ich will euch vor allem die Grund Idee mit geben das Weniger Schutz mehr Feuerkraft bietet.
Da man in den Meisten Spielen min. ein Missionsziel in 12“ vom Rand legen kann braucht man auch nicht unbedingt Rochen.
Der Kern sollten die Flugmodule sein, da sie gezielt das Gefährlichste ausschalten und sich selber wieder in Deckung bringen können und zum Missionsziele zu umkämpfen sind sie erst Wal bei mir.
Ich nutze auch lieber Kolosse statt Panzer da sie mehr einstecken und austeilen können. Die Tische sind meist eh zu klein um die Beweglichkeit der Panzer ausnutzen zu können.
Wie erwähnt meine Taktik ist kein Allheilmittel sondern eine Alternative zu den üblichen Vorschlägen.
Es kommt halt auch stark darauf an wie eure Figuren spielen wollen. Meine Kolosse haben sich immer äußerst schwer Rhinos auszuschalten dafür Explodiert fast jeder Landraider mit der ersten Salve.
Ein weiter mir wichtiger Vorteil ist, dass diese Armeen sich sehr Platz sparend packen lassen, so dass sie bequem in einen Rucksack passen.
Ich spiele trotz ihrer taktischen Möglichkeiten keine Späher da ich lieber auf meine Feuerkraft und mein Glück vertraue.
Ich will euch vor allem die Grund Idee mit geben das Weniger Schutz mehr Feuerkraft bietet.
Da man in den Meisten Spielen min. ein Missionsziel in 12“ vom Rand legen kann braucht man auch nicht unbedingt Rochen.
Der Kern sollten die Flugmodule sein, da sie gezielt das Gefährlichste ausschalten und sich selber wieder in Deckung bringen können und zum Missionsziele zu umkämpfen sind sie erst Wal bei mir.
Ich nutze auch lieber Kolosse statt Panzer da sie mehr einstecken und austeilen können. Die Tische sind meist eh zu klein um die Beweglichkeit der Panzer ausnutzen zu können.
Wie erwähnt meine Taktik ist kein Allheilmittel sondern eine Alternative zu den üblichen Vorschlägen.
Es kommt halt auch stark darauf an wie eure Figuren spielen wollen. Meine Kolosse haben sich immer äußerst schwer Rhinos auszuschalten dafür Explodiert fast jeder Landraider mit der ersten Salve.
Ein weiter mir wichtiger Vorteil ist, dass diese Armeen sich sehr Platz sparend packen lassen, so dass sie bequem in einen Rucksack passen.
ohne FW:
*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Streugranatwerfer
- 1 x Ionenblaster
- Peilmarker
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 150 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 150 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 191 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
9 Kroothunde
- - - > 124 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 240 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 240 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1500
😉
Mit FW:
*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Streugranatwerfer
- 1 x Ionenblaster
- Peilmarker
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 150 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 150 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 191 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
4 Kroothunde
- - - > 94 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Hazard Kampfanzugteam
+ Hazard Shas'vre
- 2 x Phased Ion Gun
- Multiple Zielerfassung
+ Hazard Shas'vre
- 2 x Phased Ion Gun
- Multiple Zielerfassung
+ Hazard Shas'vre
- 2 x Phased Ion Gun
- Nachtsichtgerät
- - - > 300 Punkte
Hazard Kampfanzugteam
+ Hazard Shas'vre
- 2 x Fusion Cascade
- Nachtsichtgerät
- - - > 110 Punkte
Hazard Kampfanzugteam
+ Hazard Shas'vre
- 2 x Pulse Subminitions Rifle
- Nachtsichtgerät
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 240 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 240 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 2000
*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Streugranatwerfer
- 1 x Ionenblaster
- Peilmarker
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 150 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 150 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 191 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
9 Kroothunde
- - - > 124 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 240 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 240 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1500
😉
Mit FW:
*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Streugranatwerfer
- 1 x Ionenblaster
- Peilmarker
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 150 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 150 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 191 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
4 Kroothunde
- - - > 94 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Hazard Kampfanzugteam
+ Hazard Shas'vre
- 2 x Phased Ion Gun
- Multiple Zielerfassung
+ Hazard Shas'vre
- 2 x Phased Ion Gun
- Multiple Zielerfassung
+ Hazard Shas'vre
- 2 x Phased Ion Gun
- Nachtsichtgerät
- - - > 300 Punkte
Hazard Kampfanzugteam
+ Hazard Shas'vre
- 2 x Fusion Cascade
- Nachtsichtgerät
- - - > 110 Punkte
Hazard Kampfanzugteam
+ Hazard Shas'vre
- 2 x Pulse Subminitions Rifle
- Nachtsichtgerät
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 240 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 240 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 2000