Vorsicht, Baustelle! Helmpflicht?

Also ich bin der meinung vom Brandmarker, ich hab schon den einen oder anderen space marine roman gelesen (vor allem mit den Selentrinker bruderorden der BT´s)
und an eine stelle kann ich mich noch erinnern dort sind sie auf einem Planeten gelandet mit einer anderen umgebungsluft und dort war dann eine absolute helmflicht.
Und im Helm kann man sehen wie viele Männer noch vom Trupp xy leben und wie viele tot sind. Im ganzen also weniger zum schutz vom beschuss, wenns auch die lebenerwartung ein bissle erhöht. Zu meinen Modellen die meisten tragen bei mir Helme nur ein paar nicht und des eigentlich nur weil ich weniger lust habe die köpfe anzumalen Helme sind einfacher zu bemalen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Und im Helm kann man sehen wie viele Männer noch vom Trupp xy leben und wie viele tot sind.

Stimmt so nicht, dafür ist der Retinascreen da. Dafür braucht's den Helm nicht.

Und mal kurz OT: Ich weiß, dass mich jetzt wieder zig Leute anscheißen werden, aber gewöhn dir an, deine Beiträge halbwegs lesbar zu verfassen. Ein Buchstabendreher oder ein fehlendes Komm, ok. Aber permanent Groß- und Kleinschreibung einfach mal nicht zu beachten, oder unzählige Rechtschreibfehler (Hälme?!), muss echt nicht sein. Wenn du also ernstgenommen werden willst, lies dir deine Beiträge nochmal durch, bevor du postest, und schluder die nicht einfach so dahin, niemand zwingt dich zur Hast. Komischerweise scheint unser Forenzuwachs zu 75% aus Legasthenikern zu bestehen, das behaupten sie dann zumindest, wenn man sie anspricht. Wie auch immer, ist auch nicht böse gemeint, eher ein Rat für die Zukunft.😉