Vorstellung/Hilfe bei 2000 P.-Fluffliste

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20. Juni 2012
3.135
0
22.476
Hallo 40K-Spezialisten,

vor ca. 8 Wochen hat mich das Warp an sich gerissen und ich bin Warhammer 40K und den Dark Eldar komplett verfallen.

Erstmal kurz ein wenig zu mir und meiner Person.

Ich bin Timo werde aber eigentlich immer TiEm oder Bimo gerufen. Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Großbottwar (ca. 30 km nördl. von Stuttgart).
Zu dem wunderschönen Hobby Modellbau bin ich schon vor ewiger Zeiten gekommen und bisher war ich im Slot- und Scaleracing sehr erfolgreich unterwegs.
Wen das interessiert, der findet meine Homepage hier: www.heavy-slot.de
Von Beruf bin ich Maschinenbaukonstrukteur und arbeite im Berich Micro-Assembling.

Spielen tue ich alle 2-3 Wochen gegen meinen zukünftigen Schwager (betreibt W40K wohl schon seit mehr als 10 Jahren)

So nun aber genug von mir kommen wir zu meiner Armee, wobei ich ein wenig Hilfe brauche.

Meine ersten 4 Spiele sind rum,
erst 2x 1200 P. - natürlich verloren, aber sah gar nicht so schlecht aus - Gegner: IMPs und Orks
dann 1500 P. gegen Chaos SM. In der 4. Runde war ich, sagen wir mal, nicht mehr existent... :dry:

mein letztes Spiel, 2000 P. gegen SM gab ich in der 2. Runde auf, da ich fast nichts mehr auf der Platte hatte und eigentlich völlig frustriert war... 😛uke:
Ok, meine Würfel wollten einfach nicht so wie ich, aber so kann es nicht weitergehen!

2 Probleme habe ich schon erkannt, neben meiner fehlenden Spielpraxis, zum einen ist es blöd, wenn man 3 Schattenbarken voll hat und immer nur mit einer Lanze einen Schnellschuß daraus nutzt 🙄
die Schattenlanzen sind nun raus aus dem 10er Trupp.
Desweiteren ist es saublöd, wenn der Gegner genau weiß was kommt, weil er mit mir die Armeeliste schreibt :dry:
Stelle ich viele Nahkämpfer auf, dann setzt er auf Beschuß aus der Ferne und Flammenwerfer... ist einfach blöd.