Hallo 40K-Spezialisten,
vor ca. 8 Wochen hat mich das Warp an sich gerissen und ich bin Warhammer 40K und den Dark Eldar komplett verfallen.
Erstmal kurz ein wenig zu mir und meiner Person.
Ich bin Timo werde aber eigentlich immer TiEm oder Bimo gerufen. Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Großbottwar (ca. 30 km nördl. von Stuttgart).
Zu dem wunderschönen Hobby Modellbau bin ich schon vor ewiger Zeiten gekommen und bisher war ich im Slot- und Scaleracing sehr erfolgreich unterwegs.
Wen das interessiert, der findet meine Homepage hier: www.heavy-slot.de
Von Beruf bin ich Maschinenbaukonstrukteur und arbeite im Berich Micro-Assembling.
Spielen tue ich alle 2-3 Wochen gegen meinen zukünftigen Schwager (betreibt W40K wohl schon seit mehr als 10 Jahren)
So nun aber genug von mir kommen wir zu meiner Armee, wobei ich ein wenig Hilfe brauche.
Meine ersten 4 Spiele sind rum,
erst 2x 1200 P. - natürlich verloren, aber sah gar nicht so schlecht aus - Gegner: IMPs und Orks
dann 1500 P. gegen Chaos SM. In der 4. Runde war ich, sagen wir mal, nicht mehr existent... :dry:
mein letztes Spiel, 2000 P. gegen SM gab ich in der 2. Runde auf, da ich fast nichts mehr auf der Platte hatte und eigentlich völlig frustriert war... 😛uke:
Ok, meine Würfel wollten einfach nicht so wie ich, aber so kann es nicht weitergehen!
2 Probleme habe ich schon erkannt, neben meiner fehlenden Spielpraxis, zum einen ist es blöd, wenn man 3 Schattenbarken voll hat und immer nur mit einer Lanze einen Schnellschuß daraus nutzt 🙄
die Schattenlanzen sind nun raus aus dem 10er Trupp.
Desweiteren ist es saublöd, wenn der Gegner genau weiß was kommt, weil er mit mir die Armeeliste schreibt :dry:
Stelle ich viele Nahkämpfer auf, dann setzt er auf Beschuß aus der Ferne und Flammenwerfer... ist einfach blöd.
Daher hier der Thread. Ich bin noch zu unsicher, ob das funktioniert was ich da zusammenschreibe und bin daher über Eure Tipps und Ratschläge dankbar.
Gegner sind immer IMPS, CSM, SM, Orks, Chaosdemonen, da hat er immer mind. 2000P. in seinen Vitrienen stehen.
1. In welche Kategorie fällt die Armeeliste:
So, jetzt aber zu dem, was ich ihm entgegensetzen will, mit der Info, dass ich gerne Modelle spiele, die mir gefallen, daher auch keine Grotesken und Folterer:
2. Armeeliste
*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Energiewaffe, 1 x Schattenkatapult, Schattenfeld
- - - > 120 Punkte
soll zu dem 9 Kabalen-Trupp dazu, Jagd nach Standards
Haemonculus, 1 x Energiewaffe, 1 x Peiniger, Animus Vitae
- - - > 85 Punkte
soll zu den Hagashin für den Schmerzmarkerbonus etc.
*************** 2 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Dracon, Schattenpistole, Energiewaffe -> 30 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Geht größere Einheiten an z.B. Termis
Mandraks-Trupp
5 Mandraks, Upgrade zum Nachtteufel
- - - > 85 Punkte
Überraschungstrupp soll in Gebäude oder zu den Hagshin
*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Sybarith, Energiewaffe -> 20 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat, Nachtfeld -> 80 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Jagd nach Standards, Barke geht die Dosen an
Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 215 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
9 Kabalenkrieger, 1 x Shredder
- - - > 166 Punkte
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Energiewaffe -> 20 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenkanone -> 60 Pkt.
- - - > 198 Punkte
Ab zum Nahkampf - Ziel leichte Infanterie
*************** 3 Sturm ***************
Harpyien-Trupp
5 Harpyien, 2 x Impulsblaster
+ Upgrade zum Solarith, Energiewaffe -> 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Sollen sich um Reste der Dosen kümmern und die Barken unterstützen
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze
- - - > 78 Punkte
Universaltrupp eventuell um Reste der Dosen kümmern und die Barken unterstützen
Hyemshîn-Trupp
- - - > 78 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Gegen alles, wo die Barken und Kabalen nichts mehr ausrichten bzw. um zu unterstützen
- - - > 115 Punkte
Gegen alles, wo die Barken und Kabalen nichts mehr ausrichten bzw. um zu unterstützen
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Nachtfeld
- - - > 155 Punkte
Gegen Alles, was sich bewegt, gegen die Orks konnte ich 2 10er Trupps Boys mit den Raketen weghauen
Gesamtpunkte Dark Eldar : 2000 P.
3. Taktik
seht ihr oben
3.1 Probleme
Mein größtes Problem war seither, dass ich die Panzer etc. nicht wegbekommen habe und mich an diese verrannt hab, am Ende haben seine Standards dann meine gevespert.
4. Optionen und Alternativen
- ein Talos steht noch in der Vitriene
auch bin ich nicht abgeneigt, nächsten Monat wieder so ein paar Euros in die Hand zu nehmen, auch wenn meine Süße in den letzten 2 Monaten doch arg leiden musste und ich mir auch schon eine 2. Armee mit ca. 2000 P. zugelegt habe 😉
Falls ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, so nehmt mich bitte nicht gleich auseinander :huh: bin halt noch bisle Neu 😀
Grüße, Timo
vor ca. 8 Wochen hat mich das Warp an sich gerissen und ich bin Warhammer 40K und den Dark Eldar komplett verfallen.
Erstmal kurz ein wenig zu mir und meiner Person.
Ich bin Timo werde aber eigentlich immer TiEm oder Bimo gerufen. Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Großbottwar (ca. 30 km nördl. von Stuttgart).
Zu dem wunderschönen Hobby Modellbau bin ich schon vor ewiger Zeiten gekommen und bisher war ich im Slot- und Scaleracing sehr erfolgreich unterwegs.
Wen das interessiert, der findet meine Homepage hier: www.heavy-slot.de
Von Beruf bin ich Maschinenbaukonstrukteur und arbeite im Berich Micro-Assembling.
Spielen tue ich alle 2-3 Wochen gegen meinen zukünftigen Schwager (betreibt W40K wohl schon seit mehr als 10 Jahren)
So nun aber genug von mir kommen wir zu meiner Armee, wobei ich ein wenig Hilfe brauche.
Meine ersten 4 Spiele sind rum,
erst 2x 1200 P. - natürlich verloren, aber sah gar nicht so schlecht aus - Gegner: IMPs und Orks
dann 1500 P. gegen Chaos SM. In der 4. Runde war ich, sagen wir mal, nicht mehr existent... :dry:
mein letztes Spiel, 2000 P. gegen SM gab ich in der 2. Runde auf, da ich fast nichts mehr auf der Platte hatte und eigentlich völlig frustriert war... 😛uke:
Ok, meine Würfel wollten einfach nicht so wie ich, aber so kann es nicht weitergehen!
2 Probleme habe ich schon erkannt, neben meiner fehlenden Spielpraxis, zum einen ist es blöd, wenn man 3 Schattenbarken voll hat und immer nur mit einer Lanze einen Schnellschuß daraus nutzt 🙄
die Schattenlanzen sind nun raus aus dem 10er Trupp.
Desweiteren ist es saublöd, wenn der Gegner genau weiß was kommt, weil er mit mir die Armeeliste schreibt :dry:
Stelle ich viele Nahkämpfer auf, dann setzt er auf Beschuß aus der Ferne und Flammenwerfer... ist einfach blöd.
Daher hier der Thread. Ich bin noch zu unsicher, ob das funktioniert was ich da zusammenschreibe und bin daher über Eure Tipps und Ratschläge dankbar.
Gegner sind immer IMPS, CSM, SM, Orks, Chaosdemonen, da hat er immer mind. 2000P. in seinen Vitrienen stehen.
1. In welche Kategorie fällt die Armeeliste:
So, jetzt aber zu dem, was ich ihm entgegensetzen will, mit der Info, dass ich gerne Modelle spiele, die mir gefallen, daher auch keine Grotesken und Folterer:
2. Armeeliste
*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Energiewaffe, 1 x Schattenkatapult, Schattenfeld
- - - > 120 Punkte
soll zu dem 9 Kabalen-Trupp dazu, Jagd nach Standards
Haemonculus, 1 x Energiewaffe, 1 x Peiniger, Animus Vitae
- - - > 85 Punkte
soll zu den Hagashin für den Schmerzmarkerbonus etc.
*************** 2 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Dracon, Schattenpistole, Energiewaffe -> 30 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Geht größere Einheiten an z.B. Termis
Mandraks-Trupp
5 Mandraks, Upgrade zum Nachtteufel
- - - > 85 Punkte
Überraschungstrupp soll in Gebäude oder zu den Hagshin
*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 215 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 215 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
9 Kabalenkrieger, 1 x Shredder
- - - > 166 Punkte
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Energiewaffe -> 20 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenkanone -> 60 Pkt.
- - - > 198 Punkte
Ab zum Nahkampf - Ziel leichte Infanterie
*************** 3 Sturm ***************
Harpyien-Trupp
5 Harpyien, 2 x Impulsblaster
+ Upgrade zum Solarith, Energiewaffe -> 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Sollen sich um Reste der Dosen kümmern und die Barken unterstützen
Hyemshîn-Trupp
- - - > 78 Punkte
Hyemshîn-Trupp
- - - > 78 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 115 Punkte
- - - > 115 Punkte
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Nachtfeld
- - - > 155 Punkte
Gegen Alles, was sich bewegt, gegen die Orks konnte ich 2 10er Trupps Boys mit den Raketen weghauen
Gesamtpunkte Dark Eldar : 2000 P.
3. Taktik
seht ihr oben
3.1 Probleme
Mein größtes Problem war seither, dass ich die Panzer etc. nicht wegbekommen habe und mich an diese verrannt hab, am Ende haben seine Standards dann meine gevespert.
4. Optionen und Alternativen
- ein Talos steht noch in der Vitriene
auch bin ich nicht abgeneigt, nächsten Monat wieder so ein paar Euros in die Hand zu nehmen, auch wenn meine Süße in den letzten 2 Monaten doch arg leiden musste und ich mir auch schon eine 2. Armee mit ca. 2000 P. zugelegt habe 😉
Falls ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, so nehmt mich bitte nicht gleich auseinander :huh: bin halt noch bisle Neu 😀
Grüße, Timo