Vorstellung/Hilfe bei 2000 P.-Fluffliste

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20. Juni 2012
3.135
0
22.476
Hallo 40K-Spezialisten,

vor ca. 8 Wochen hat mich das Warp an sich gerissen und ich bin Warhammer 40K und den Dark Eldar komplett verfallen.

Erstmal kurz ein wenig zu mir und meiner Person.

Ich bin Timo werde aber eigentlich immer TiEm oder Bimo gerufen. Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Großbottwar (ca. 30 km nördl. von Stuttgart).
Zu dem wunderschönen Hobby Modellbau bin ich schon vor ewiger Zeiten gekommen und bisher war ich im Slot- und Scaleracing sehr erfolgreich unterwegs.
Wen das interessiert, der findet meine Homepage hier: www.heavy-slot.de
Von Beruf bin ich Maschinenbaukonstrukteur und arbeite im Berich Micro-Assembling.

Spielen tue ich alle 2-3 Wochen gegen meinen zukünftigen Schwager (betreibt W40K wohl schon seit mehr als 10 Jahren)

So nun aber genug von mir kommen wir zu meiner Armee, wobei ich ein wenig Hilfe brauche.

Meine ersten 4 Spiele sind rum,
erst 2x 1200 P. - natürlich verloren, aber sah gar nicht so schlecht aus - Gegner: IMPs und Orks
dann 1500 P. gegen Chaos SM. In der 4. Runde war ich, sagen wir mal, nicht mehr existent... :dry:

mein letztes Spiel, 2000 P. gegen SM gab ich in der 2. Runde auf, da ich fast nichts mehr auf der Platte hatte und eigentlich völlig frustriert war... 😛uke:
Ok, meine Würfel wollten einfach nicht so wie ich, aber so kann es nicht weitergehen!

2 Probleme habe ich schon erkannt, neben meiner fehlenden Spielpraxis, zum einen ist es blöd, wenn man 3 Schattenbarken voll hat und immer nur mit einer Lanze einen Schnellschuß daraus nutzt 🙄
die Schattenlanzen sind nun raus aus dem 10er Trupp.
Desweiteren ist es saublöd, wenn der Gegner genau weiß was kommt, weil er mit mir die Armeeliste schreibt :dry:
Stelle ich viele Nahkämpfer auf, dann setzt er auf Beschuß aus der Ferne und Flammenwerfer... ist einfach blöd.

Daher hier der Thread. Ich bin noch zu unsicher, ob das funktioniert was ich da zusammenschreibe und bin daher über Eure Tipps und Ratschläge dankbar.

Gegner sind immer IMPS, CSM, SM, Orks, Chaosdemonen, da hat er immer mind. 2000P. in seinen Vitrienen stehen.

1. In welche Kategorie fällt die Armeeliste:
So, jetzt aber zu dem, was ich ihm entgegensetzen will, mit der Info, dass ich gerne Modelle spiele, die mir gefallen, daher auch keine Grotesken und Folterer:

2. Armeeliste

*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Energiewaffe, 1 x Schattenkatapult, Schattenfeld
- - - > 120 Punkte
soll zu dem 9 Kabalen-Trupp dazu, Jagd nach Standards

Haemonculus, 1 x Energiewaffe, 1 x Peiniger, Animus Vitae
- - - > 85 Punkte
soll zu den Hagashin für den Schmerzmarkerbonus etc.

*************** 2 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Dracon, Schattenpistole, Energiewaffe -> 30 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Geht größere Einheiten an z.B. Termis

Mandraks-Trupp
5 Mandraks, Upgrade zum Nachtteufel
- - - > 85 Punkte
Überraschungstrupp soll in Gebäude oder zu den Hagshin

*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Sybarith, Energiewaffe -> 20 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat, Nachtfeld -> 80 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Jagd nach Standards, Barke geht die Dosen an

Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 215 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
9 Kabalenkrieger, 1 x Shredder
- - - > 166 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Energiewaffe -> 20 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenkanone -> 60 Pkt.
- - - > 198 Punkte
Ab zum Nahkampf - Ziel leichte Infanterie

*************** 3 Sturm ***************
Harpyien-Trupp
5 Harpyien, 2 x Impulsblaster
+ Upgrade zum Solarith, Energiewaffe -> 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Sollen sich um Reste der Dosen kümmern und die Barken unterstützen

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze
- - - > 78 Punkte
Universaltrupp eventuell um Reste der Dosen kümmern und die Barken unterstützen

Hyemshîn-Trupp
- - - > 78 Punkte
Universaltrupp eventuell um Reste der Dosen kümmern und die Barken unterstützen

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Gegen alles, wo die Barken und Kabalen nichts mehr ausrichten bzw. um zu unterstützen

- - - > 115 Punkte
Gegen alles, wo die Barken und Kabalen nichts mehr ausrichten bzw. um zu unterstützen

Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Nachtfeld
- - - > 155 Punkte
Gegen Alles, was sich bewegt, gegen die Orks konnte ich 2 10er Trupps Boys mit den Raketen weghauen

Gesamtpunkte Dark Eldar : 2000 P.

3. Taktik

seht ihr oben

3.1 Probleme
Mein größtes Problem war seither, dass ich die Panzer etc. nicht wegbekommen habe und mich an diese verrannt hab, am Ende haben seine Standards dann meine gevespert.

4. Optionen und Alternativen
- ein Talos steht noch in der Vitriene
auch bin ich nicht abgeneigt, nächsten Monat wieder so ein paar Euros in die Hand zu nehmen, auch wenn meine Süße in den letzten 2 Monaten doch arg leiden musste und ich mir auch schon eine 2. Armee mit ca. 2000 P. zugelegt habe 😉

Falls ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, so nehmt mich bitte nicht gleich auseinander :huh: bin halt noch bisle Neu 😀

Grüße, Timo

Moin, herzlich Wilkommen bei den Dark Eldar.

Ich bin mal so frei und pfusche an der Liste rum.

Archon, 1 x Energiewaffe, 1 x Schattenkatapult, Schattenfeld
- - - > 120 Punkte
Schmeiss die Waffen raus und nimm Peiniger und wenns nötig ist lieber ne Schattenpistole, so bekommst du 1 Attacke im NK dazu. Ich würde ihn dann bei Gelegenheit aussteigen lassen und Reste aufwischen gehen.

Haemonculus, 1 x Energiewaffe, 1 x Peiniger, Animus Vitae
- - - > 85 Punkte
Alle Ausrüstung weg! Gib ihm nen Säurewerfen und lass ihn in der Barke wenn die Hagas rausgehen (keine Blockade des Sprintens). Danach einfach aus der Barke "spritzen".

Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Dracon, Schattenpistole, Energiewaffe -> 30 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Dracon raus. Impulsminen rein. Damit kann man dann auch mal zusätzlich Schaden an Panzern machen.

Mandraks-Trupp
5 Mandraks, Upgrade zum Nachtteufel
- - - > 85 Punkte
Werden dir fast alle sagen, schöne Modelle leider total sinnfrei. Lieber nochmal Fleischgebohrene.

Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 215 Punkte

Symbarith raus und nur Giftsturm spielen. Ich persönlich gebe ihnen nichtmal ein Schattenkatapult mit. Den einen Schuss verkneif ich mir und mach das über Elite. Ansonsten haben die sich bei mir immer bezahlt gemacht. Donnerstag erst nen Trupp Nec Desis in einem Zug gefuttert.

Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 215 Punkte
S.O

Kabalenkrieger-Trupp
9 Kabalenkrieger, 1 x Shredder
- - - > 166 Punkte
S.O

Hagashîn-Trupp
+ Schattenbarke, Schattenkanone -> 60 Pkt.
- - - > 198 Punkte
Peiniger! Denk mal über Netze nach, so kannst du auch Bots angehen die sonst echt nervig sind. Ansonsten Solide.

*************** 3 Sturm ***************
Harpyien-Trupp
- - - > 150 Punkte
Solarith raus. Ansonsten Solide. Kannst höchstens mal über Hitzelanze nachdenken, ich hab mit denen und den Hitzelanzen Donnerstag ne Nachtsichel runter geholt. DS 1 rockt!

Hyemshîn-Trupp
- - - > 78 Punkte
Solide. Vllt mal mit Schattenk. versuchen oder als 6er spielen.

Hyemshîn-Trupp
- - - > 78 Punkte
S.O

- - - > 115 Punkte
Top!

- - - > 115 Punkte
Top!

Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Nachtfeld
- - - > 155 Punkte
Solide. Würde hier mal das Flackerfeld einsetzen um mir Schnellschüsse durch Hochziehen zu verkneifen.

Hoffe es hilft dir.

MfG

Folgender Listenvorschlag von mir, du behälst dein Konzept bei und hast mehr Feuerkraft.

Archon
- 1 x Peiniger
- Kampfdrogen
- Schattenfeld
- - - > 120 Punkte

Haemonculus
- 1 x Giftklinge
- - - > 55 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 4 x Schattenkatapult
- Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 181 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- 4 x Schattenkatapult
- Impulsminen
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 181 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 170 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 170 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
9 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 141 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Dornennetz & Pfähler
- Impulsminen
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 178 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Harpyien-Trupp
5 Harpyien
- 2 x Impulsblaster
- - - > 130 Punkte

Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 2 x Schattenkatapult
- - - > 162 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Sichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenlanze
- Synchronisiertes Splittergewehr
- 4 x Schnitterfeldrakete
- Flackerfeld
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1998

Schließe mich meinem Vorredner an, hab aber vllt noch ein paar Ergänzungen:

Bei deiner Aufstellung würde ich den Archon ganz rauslassen und noch einen Haemi einsetzen. Dann haste zwei Haemis mit Säurewerfer.

Bei den Fleischis kannste das Nachtfeld an der Vyper eigentlich auch weglassen... Außerdem schraub die mal auf vier oder sogar drei runter. Dann SchatKats ran und auf gehts jagen. Wenn die Punkte noch da sind, dann kannste noch Impus mitnehmen.

Auch bei den Barken brauchste das Nachtfeld nicht unbedingt. Da kannste noch ganz gut ein paar Punkte sparen.

Einen der beiden 10er Kriegertrupps würde ich in 2*5 mit SchatKat aufteilen und die in Vyper spielen.

Oder aus dem 10er 1*5 Krieger mit SchatKat in Vyper und 1*5 Folterer mit Werfer in Vyper.

Folterer haben mich bei meinen ersten Spielen in der 6ten immer noch sehr überzeugt. Als 5er Trupp können die schon was reißen und außerdem den Hagaangriff vorbereiten.

Hagas kannste halt sehr gut mit Haemi starten lassen. Dann sollte die Hekatrix aber noch nen Peiniger bekommen find ich. Ansonsten lassen sich die Mädels auch ganz gut als 5er in Vyper nur mit Impus spielen. Fröhliches Panzerjagen halt ^^.

Edit: Ich bin einfach zuuuuuuuu laaaaaaaaaangsam ^^.

Danke für Eure Hilfe, gerne mehr davon!

Frage:davon Warum nehmt ihr die Nachfolger (Edit: Nachtfelder) raus?
Sollten die nicht den Beschuss etwas minimieren?

Schade eigentlich nur um die mir wirklich gut gelungenen Mandraks. Ich hab mal ein Bild rangehängt.

Ich werde die Tage amal die Liste überarbeiten und sie Euch vorstellen.

Gruß vom Grünschnabel, Timo

Zuletzt bearbeitet:
Doofes Tablet ^^. Also doch wieder Tassen drauf abstellen und nicht mehr mit schreiben ^^.

Naja, die Nachtfelder sind verdammt gut, so ist das nicht, NUR muss man schauen wo man sie einsetzt. Bei den Transportern machen die Felder meist keinen Sinn, da die sowieso nach vorn müssen und somit die Felder fast egal für die Waffen des Gegners sind. Bei Meltern hat man noch einen Vorteil, aber alles andere mit das der Gegner uns so aufs Korn nimmt sind die Nachtfelder nicht so wichtig.

Für unsere Unterstützungssektion sieht die Sache schon wieder komplett anders aus. Da sind Nachtfelder der Wahnsinn. Die bleiben eh weit weg vom Gegner und durch die neue Nachmessenreglung sind die Nachtfelder zusammen mit unserer Beweglichkeit absolut klasse.

Ok, verstanden! 🙂

Ich hab mal grad etwas gebastelt.

Von den Sybarithen, Hekatrixen, etc. bin ich aber nicht weggekommen. Liegt einfach daran, dass ich meine Figuren so aufgebaut habe und ich gerne das Spiele, was dargestellt ist.
Hilft mir auch, wenn ich sehe was ich ausgerüstet hab und ich nicht ständig nachschauen muss, was ich da hab 🙄

Lieber kauf ich mir dann nochmal ein paar Figuren und baue mir die Alternativen zusammen.

Aber nun zur Liste

Archon, 1 x Energiewaffe, 1 x Peiniger, Schattenfeld
- - - > 125 Punkte

Haemonculus, 1 x Peiniger
- - - > 70 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 2 x Splitterkarabiner, 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 2 x Splitterkarabiner, 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat -> 70 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 205 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
7 Kabalenkrieger, 1 x Shredder
- - - > 138 Punkte

Hagashîn-Trupp
+ Schattenbarke, Schattenkanone, Grausige Trophäen -> 65 Pkt.
- - - > 203 Punkte

Harpyien-Trupp
- - - > 150 Punkte

Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn, 2 x Hitzelanze
- - - > 156 Punkte

- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1997

Hmm... so ein bißchen Individualität darf ja gerne in den Listen vorhanden sein. Grobe Schnitzer enthält deine Liste nicht, aber man könnte da viel zusammenstreichen und weitere 2 Trupps dafür mitnehmen.

Zumindest eine Sache würde ich tauschen, da du ja eh 3 P Luft hast, passt das auch.

4 Fleischgeborene mit 4 Schattenkatapulten und Impulsminen sind deutlich stärker als deine Variante.

Was ist der Vorteil vom Sichelflügel-Jäger mit Schattenlanzen?
Jäger mit Schattenkanonen und Splitterkanone und Schnitterfeldraketen, ist doch am effektivsten, da ja alle Waffen auf schwere Infanterie ausgelegt sind, oder schießt ihr auch mit den Raketen auf Flieger? (Wenn ja wie erfolgreich gingen die Luftkämpfe dann aus?)
Zur Flieger Jagt ist ja der Nachtrabenbomber besser geeignet?

Mandraks haben bei mir leider auch noch nie was gerissen, auch mit Haemonculus (zwar SM = Frostschlag aber dafür keine Infiltratoren). Sehen halt leider nur gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Sichelflügel seither erst als Massenvernichter (Raketen) gegen Infantrie gespielt und danach als Panzerjäger. Da finde ich die Lanzen effektiver, wobei ich die Kanonen mal im Profil anschauen werde :ueberleg:

Vielleicht hast Du mit Deiner Vermutung recht...

In den letzten beiden 3 Spielen konnte der Sichelflügel nichts reißen, da er sich jedesmal erst in der 4. Von max. 5 Runden zeigte ;-(

Trotzdem konnte ich 1 Spiel gewinnen, bei einem ein Unentschieden (wobei ich da den Sieg verschenkt hab) erwirken und eines klar verlor.

Meine Aufstellung kann ich heute Abend noch reinhängen.
2 Dinge sind mir aber explizit aufgefallen! Gegen Marines (hier CSM) tue ich mich mit meinen DE sehr schwer! Vielleicht muss ich mein Feuer einfach noch mehr konzentrieren (ist halt schwer, wenn man eine 15er Termiwand auf sich zulaufen sieht...) und von den Incubi bin ich auch schwer enttäuscht! In allen 3 Spielen machten sie nur so viel Punkte, wie sie jedesmal gekostet haben. Gegen die CSM waren sie auf einen Schlag weg (und das im Nahkampf mit Angriffsbonus). In 2 Spielen gegen Dämonen konnten sie gerade mal 3 Figuren aus so einem komischen Ikonentrupp mitnehmen...

Da ziehen Fleischis deutlich besser rein!
Auch der Archon, egal ob mit Staubklinge oder Peiniger, war eher enttäuschend...

Edit: vielleicht lag es aber auch an den Listen meines Gegners, der wohl alles auf die Mission "Vernichte die Xenos" ausgelegt hat und mich jedes mal davon überzeugen konnte nicht für die Missionen zu Würfeln und die Obengenannte zu spielen :ueberleg:

Zuletzt bearbeitet:
Das praktische beim Sichelflüglejäger ist dass er sehr leicht optional zusammenbaubar ist.
Ich kann bei meinem frei entscheiden: die Lanzen/Kanonen sind steckbar und die Raketen lassen sich auch anhängen, das ganze ohne irgendwelche Magnete/sonstigen Bastelaufwand.
Ich spiele meinen Jäger immer mit Schnitterfeld, Kanone vs Lanze mach ich dann vom Rest der Liste abhängig.
Gegen Panzerung 10 ist Lanze vs Kanone ziemlich egal (Kanone ist vil sogar leicht besser). Da es aber auch Stormravens/Vendettas/... gibt, werd ich die Lanze wohl künftig vorziehen.
Hab ihn aber auch erst einmal in der 6th als "echten" Flieger eingesetzt, da konnte er sich aber nicht richtig beweisen, weil die Würfel was gegen ihn hatten.
Schade ist, dass man nicht mehr alle Raketen auf einmal abschießen kann, hat in der 5th immer sehr viel Spaß gemacht:wub:
Inccubi hab ich auch erst einmal eingesetzt in der 6th, gegen CSMs. Und sie waren echt nicht schlecht (auch hier nicht ganz so die Aussagekraft, meine Liste war auf Beschuss ausgelegt und gut gegen die CSMs geeignet; war am Ende eins der drei Spiele, bei denen ich am Ende mit nur einem Modell Verlust gewann^^)

Raketen gegen andere Flieger wird schwierig, die können ja nicht von Schablonenwaffen getroffen werden...

Sehe ich ganz genauso!

Wobei ich den Anführer eh lieber nieder schieße.

Mit jetzt 4x 12 Schuß Gift aus den Viperen, 8 Lanzen von den Barken und den Fleischis mit ihren DS2 Waffen denke ich, bin ich besser dran zumal nochmal bis zu 60 Schuß Synchronisiertes Gift aus 3 Kabalenbarken doch einiges an Output da sein sollte!

Ich finde einfach, auch wenn viele da behaupten, mit W3 sind wir nicht wirklich geborene Nahkämpfer.

Mein letztes Spiel war gegen Eldar. Ein Funspiel mit 2000 P, daher hatte ich nochmal ein dickes HQ dabei. Sein Kriegsherr war Eldrad, zusammen mit einem RP in einem 10er Trupp Skorpione und mit allem Schnickschnack etc. gegunstet. In der 5. Edi hätte ich einen Spaß daran gehabt diesen "Showdown" zu starten, aber dieses Mal war ich zu feige... War aber ein klasse Spiel, lief nach der ersten Runde auch super für mich. Am Ende des Spiels nach 6 Runden standen noch 75% von mir und von ihm stand lediglich noch Eldrad🙄

Auch in dem Punkt stimme ich dir zu. Im Endeffekt leben die Dark Eldar von ihrer Schnelligkeit und ihrer Schußkraft. Wirkliche Nahkämpfer sind wir nicht. Es kommt stärker als bei anderen Armeen auf das richtige Positionieren und die richtige Einheitenkombinationen an.

Nachdem ich letzte Woche mein erstes Spiel gewinnen konnte (gegen Chaos Demonen), habe ich meine Armeeliste nochmal etwas umgestellt.

Ich möchte jetzt doch mal Folterer ausprobieren und ich habe die bisher sehr enttäuschend agierenden Hymeshin gegen Hellions ausgetauscht.

Heute Abend muss die neue Liste zeigen, was sie kann.

Hier mal die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Haemonculus
- Upgrade zum Haemonculus-Ältesten
- 1 x Energiewaffe
- Animus Vitae
- Säurewerfer
- - - > 105 Punkte

Haemonculus
- 1 x Peiniger
- Säurewerfer
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 170 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 170 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
9 Kabalenkrieger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 151 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
+ Schattenbarke
- Schattenkanone
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 160 Punkte

Folterer-Trupp
4 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 105 Punkte

Hellion-Trupp
10 Hellion
- - - > 160 Punkte

Harpyien-Trupp
5 Harpyien
- 2 x Impulsblaster
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

Sichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenlanze
- Synchronisiertes Splittergewehr
- 4 x Schnitterfeldrakete
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 2000

Ich werde berichten. Aber gebt mir doch trotzdem Eure Meinung.