Vorstellungsthread

Name: gul_aldret

Rl-Name: Klaus-Peter

Beschäftigt als: Pädagogische Unterrichtshilfe im Bereich Erziehungshilfe

Seit wann WHF: 1997, Vampire seit ca. 2000

Warum Vampire: Blutdrachengeschichte im Buch Edition 6, Kompanie der Gefallenen für die Söldner, Schöner Hintergrund

Spielernatur: Spaß

Wie sieht deien standart Vampirarmee aus?
Früher:
Kampfvampir, Wölfe, Ritter, Fläuse, Banshee

Heute:
Vampire unterschiedlicher Coleur, Fluchfürst, Ghoule, Fläuse, den Rest als Varante a oder b des momentan Spielbaren (siehe Maguas Analyse)

Name: Ace87

Rl-Name: Martin Wagner

Beschäftigt als: Gas wasser Installateur

Seit wann WHF: seit 11 Jahren sammler zwischendrinn mal 3 jahre pause, seit kurzem wieder dabei mit Vampiren also wieder neuling 😉

Warum Vampire: schöne modelle, mir gefällt die spielweise mit wiederbeleben etc und untote und geister an sich 🙂

Spielernatur: Spiele aus Spaß hab erst 3 spiele seit der 8ten edit. bin also noch neuling

Name:
Dangelus

RL:
Daniel G.

Beschäftigt als:
Selbstständig

Seit wann WHF:
Seit 01.08.2011

Warum Vampire:
Ich interessiere mich für Vampire und mag die Vorstellung des ewigen Lebens und deren Überlegenheit

Spielernatur:
FunSpieler

Wie sieht deine Standardarmee aus (basierend auf 2000 Punkte)?
noch anfänger und arbeite zur Zeit an einer Liste

Name:
Shagoth
RL:
Karsten

Beschäftigt als:
Schüler

Seit wann WHF:
seit 2011
(WH40k seit 2005)

Warum Vampire:
Wegen den Umbauten

Spielernatur:
Pechvogel

Fürst,FFürst,Vamp;Ghoule,Zombies;Verfluchte,(die neuen Steroid-Ghoule);alles seltene außer Blutrittern

Name: Xandrian

Rl-Name: Thomas

Beschäftigt als: Ausgebildeter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, jetzt Studierender Informatik/Psychologie und Werkstudent

Seit wann WHF: 2011

Warum Vampire: Ich wollte ein Magiestarkes Volk. Echsenmenschen und Hochelfen waren im Freundeskreis vergeben. Hätte auch lieber etwas finsteres gebastelt, also traf es sich ganz gut dass die schon weg waren. Engere Auswahl: Dunkelelfen und Vampire (vom Fluff her). Da wieß mich ein GW-Mitarbeiter über die Gerüchte auf neue Vampire im Januar diesen Jahres hin, da stand die Entscheidung fest.

Spielernatur: Bisher nur mit Freunden. Ist für mich keine Religion, sondern ein weiteres Brettspiel mit Hobby drumherum.

Wie sieht deine standart Vampirarmee aus?
Da bin ich komplett flexibel. Sagen wir vorher wer welches Volk spielt, dann stellt man sich darauf ein bisschen ein. Ich bin wohl einer der Wenigen überzeugten die auch mal einen Zaubererfürsten aufstellen. oO Ja, es gibt im Regelbuch auch andere Vampirkräfte als die Rote Wut. 😛

Name:
Ritschi

Beschäftigt als:
Einzelhandel

Seit wann WHF:
seit 2004
(WH40k seit 2005)

Warum Vampire:
total stylische Untote mit wirklich schönen Modelle. Dazu habe ich noch das Armeebuch der 6. Edition hier liegen und das inspiriert schon etwas. 😉

Spielernatur:
Fluffspieler

Wie sieht deine Standardarmee aus (basierend auf 2000 Punkte)?:
Meisternekro, Leichenkarren, Vampir, FluchfürstAST, 90 Sklette, 30 Verfluchte, 5 Sensenreiter, Kutsche

Name:
granatapfel_hl

RL:
Tim

Beschäftigt als:
Student

Seit wann WHF:
Seit 2011

Warum Vampire:
Ich finde die Modelle durchgehend ansprechend und mir gefällt das Thema der Armee sehr gut.

Spielernatur:
just for fun

Wenn ich das wüsste... Ich bin gerade mit eurer Hilfe dabei eine Liste zu basteln 😉

Name:
Qorwyn

RL:
Sandra

Beschäftigt als:
Stellv. Objektleitung bei einem Sicherungsdienst

Seit wann WHF:
Seit 2012

Warum Vampire:
Allgemeines Faible für Vampire, sehr gute Hintergrundstory und Abwechslung zum bemalen meiner Dunkelelfen 😉

Spielernatur:
Anfänger

Noch keine 2.000 Punkte gespielt! (Momentan zur Verfügung stehende Miniaturen: Vampire, Nekros, Fluchfürst, Zombies, Skelette, Ghule, Todeswölfe, Fluchritter, Vargheists, Leichenkarren, Mortis-Schrein, Flederbestie)

Name: Resindent Kniwell

Rl-Name: Chris Preußler

Beschäftigt als: Jungkoch

Seit wann WHF: Ufffff ehm 2008 erste Armee Tiermenschen

Warum Vampire: ES SIND ZU VIELE ARGH!! genau deswegen XD Ich mag es Soldaten im Spiel zu Produzieren und die Schwitzenden Gesichter meiner Gegner zu Sehen 😉

Spielernatur: Spaß

Wie sieht deien standart Vampirarmee aus?
auf 2000?
Vampie (2) Nekromanten (1-2) ZOMBIES!!!!! ZOMBIES ZOMBIES leichenkarren Bestien und Sensenreiter 😀

Name:
TassJF

RL:
Jan

Beschäftigt als:
Dipl. Immobilienwirt

Seit wann WHF:
Mein erstes Spiel war 2001 und habe 2012 nach sehr langer Pause wieder angefangen

Warum Vampire:
Vampire haben mich schon "immer" fasziniert und ich mag einfach den Fluff der Armee.

Spielernatur:
Spaß am Spiel

1 Vampirfürst als Nahkampftier ausgerüstet
1-2 Vampir/e als Unterstützer oder als Nahkämpfer
1 Fluchfürst als Armeestandartenträger
1 Nekromant als Bröselbackup, aber dann keine Vampire

Kern:
möglichst viele Zombies, eine Einheit Skelette und Guhle, 1-2 Todeswölfe

Elite:
Vargheister / Gruftschrecken oder Sensenreiter, Fluchritter oder Verfluchte, ab und an mal Vampirfledermäuse oder Schwärme

Selten:
Schw. Kutsche oder Flederbestie, selten mal ein Varghulf

Name:
Vrolok

RL:
Jan

Seit wann WHF:
2011

Warum Vampir:
Gute Frage, ich weiß nicht mehr genau warum. Schwankte zwischen Delfen, Vampiren und Gruftkönigen. KdC waren vom Interesse her auch da, aber die spielt ein Kumpel und da wollte ich schon was anderes. Letztendlich sind es die Vampire geworden, weil ich das Wiederbeleben und beschwören der Einheiten gut fand und Sie mir von den Modellen eher zusagten als die Gruftkönige.

Spielernatur:
Hobby

Standardarmee:
Kern: Zombies und Ghule, paar Wölfe
Elite: großer Block Verfluchte, Gruftschrecken und dann je nach Gegner
Selten: Flederbestien, Mortis-chrein
Helden: meist zwei Nekros, Fluchfürst, selten Vampir
Kommandanten: in letzter Zeit eher Meisternekro statt dem Fürst

Name:
Cenron

RL:
Martin

Seit wann WHF:
Grundsätzlich 2007 aber wirklich gespielt eher weniger, soll sich jetzt ändern

Warum Vampir:
Schlurfer, Knochenklapperer, Nekromanten, Vampire ... Ich mag Untote und freue mich schon die belebten Kadaver in den Kampf zu ziehen

Spielernatur:
Anfänger beim spielen, Fuchs bei den Regeln *lach

Standardarmee:
Kern: Zombies, Skelette, Wölfe
Elite: Verfluchte (umgebaute Chaoskrieger, weil mir die Modelle nicht gefallen) Fledermäuschen, Rest im Ausbau
Selten: Kutsche, Rest im Ausbau
Helden: Zwei Nekros, Fluchfürst, Vampir (noch am schaun was davon es in die Listen schafft)
Kommandanten: Zusätzlicher Nekromant / Vampirfürst