4. Edition Vorstürmen und der darauffolgende Nahkampf

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
:blink: Langsam zweifel ich daran, dass ich das Regelbuch jemals gelesen habe. :annoyed: :annoyed:

Wie konnte ich mich so blosstellen? Und ich bin der, den immer alle nach Regel fragen! Ich glaube ich muss mich jetzt ne Stunde schämen.

Wie komm ich den auf sowas? Natürlich bekommt man nach Neupositionieren, durch Massaker und auch so, keine +1 auf die Attacken. <_<

Errmm... Ich hab da noch ne Frage...!
Wann ist ein Nahkampf ein Massaker? Wenn die eine Seite alle gegner vernichtet, oder wenn sie das in der ersten Nahkampfphase tut? Hab bisher immer letzteres gedacht, aber als einer anderer Meinung war konnte ich keine Stelle im Regelbuch finden die sagt, dass es die erste nahkampfphase sein muss...O.O Wenn es aber doch irgendwo steht dann sagt mir bitte die genaue Stelle...

Eben! Weiß auch nicht, wie so viele Leute auf die irrige Meinung kommen, daß daie Regel für Massaker nur in der ersten Runde zählt.

Massaker ist auch, wenn man durch Überrennen den Gegner vernichtet!!! Und da ist auch egal wann, wie eigentlich immer. Es ist nur wichtig, daß nach der Nahkampfphase alle gegner ausgeschaltet sind. Das Wie ist dabei ziemlich egal!!!

Originally posted by LouisDW@27. Oct 2005 - 20:30
Errmm... Ich hab da noch ne Frage...!
Wann ist ein Nahkampf ein Massaker? Wenn die eine Seite alle gegner vernichtet, oder wenn sie das in der ersten Nahkampfphase tut? Hab bisher immer letzteres gedacht, ...
das dachte ich auch erst, weils logisch klang, aber es ist tasächlich egal wann man den Gegner ganz Platt macht.

Folgerichtig endet ein NK zwischen zwei furchtlosen Einheiten immer in einem "Massaker". - 😀