das kenn ich nur zu gut. von 16-19 ist das das Hauptthema von den meisten Gleichaltrigen :/
Wie bei allen Vorurteilen, stimmen diese meisten nicht und sind von dummen, oftmals neidischen Leuten in die Welt gesetzt.
Ohne jetzt die anderen Postings zu lesen, ich sehe nichts falsches daran, fast nur über sein Hobby zu reden oder das Geld nur da rein fließt. Wozu soll das Geld sonst da sein? Man soll es sinnvoll nutzen und bestmöglich Freude mit dem verfügbaren Budget haben
Wenn mich einer Nerd nennt weil ich viel über etwas weiß (u.a Edelmetalle und wie man gewinn macht), dann bedanke ich mich, weil das nichts weiter als Neid ist.
Schade wie die Welt verkommt und jeder nur für sich denkt. Also ich freu mich über jeden Spieler hier, der sein Hobby gefunden hat. Mir immer noch lieber als tausend halbe Sachen.
Woah sorry, aber das finde ich ganz schrecklich. Das alles immer direkt als "Neid" deklariert wird. Abneigung ist meistens kein Neid. Ich denke nicht das der 18 jährige betrunkene Kevin "neidisch" ist wenn er dich fertig macht, weil du dein Leben in einer "Fantasie" Welt verbringst. Mehr ist es Missverständis oder mangelnde Interesse aber sicher kein Neid.
Laut deiner Logik wärst du ja auch sicher neidisch auf Justin Bieber oder sonstigen Menschen der mehr verdient als du und zigtausend Weiber am Start hat, NUR weil du ihn nicht magst.
Eine Neiddeklarierung ist für mich meist ein Zeichen von unterentwickelten sozialen Intelligenz, einem verdrehten Weltbild und Ignoranz.
Ich hoffe es kommt rüber was ich meine.
Das war KEIN persönlicher Angriff, auch wenn ich jetzt "du" geschrieben habe, es ging lediglich um die Veranschaulichung meiner Perspektive. Also nimms mir nicht übel!🙂