Vorurteile gegenüber TT-Fanatikern ...

das kenn ich nur zu gut. von 16-19 ist das das Hauptthema von den meisten Gleichaltrigen :/

Wie bei allen Vorurteilen, stimmen diese meisten nicht und sind von dummen, oftmals neidischen Leuten in die Welt gesetzt.

Ohne jetzt die anderen Postings zu lesen, ich sehe nichts falsches daran, fast nur über sein Hobby zu reden oder das Geld nur da rein fließt. Wozu soll das Geld sonst da sein? Man soll es sinnvoll nutzen und bestmöglich Freude mit dem verfügbaren Budget haben
Wenn mich einer Nerd nennt weil ich viel über etwas weiß (u.a Edelmetalle und wie man gewinn macht), dann bedanke ich mich, weil das nichts weiter als Neid ist.

Schade wie die Welt verkommt und jeder nur für sich denkt. Also ich freu mich über jeden Spieler hier, der sein Hobby gefunden hat. Mir immer noch lieber als tausend halbe Sachen.

Woah sorry, aber das finde ich ganz schrecklich. Das alles immer direkt als "Neid" deklariert wird. Abneigung ist meistens kein Neid. Ich denke nicht das der 18 jährige betrunkene Kevin "neidisch" ist wenn er dich fertig macht, weil du dein Leben in einer "Fantasie" Welt verbringst. Mehr ist es Missverständis oder mangelnde Interesse aber sicher kein Neid.

Laut deiner Logik wärst du ja auch sicher neidisch auf Justin Bieber oder sonstigen Menschen der mehr verdient als du und zigtausend Weiber am Start hat, NUR weil du ihn nicht magst.
Eine Neiddeklarierung ist für mich meist ein Zeichen von unterentwickelten sozialen Intelligenz, einem verdrehten Weltbild und Ignoranz.
Ich hoffe es kommt rüber was ich meine.

Das war KEIN persönlicher Angriff, auch wenn ich jetzt "du" geschrieben habe, es ging lediglich um die Veranschaulichung meiner Perspektive. Also nimms mir nicht übel!🙂

Liest sich ja fast so als ob alle TTler Soziopathen und Autisten wären 🙄

Es gibt normale Menschen und das andere Extrem, und ehrlich gesagt bin ich froh um solche Spezis. Wobei ich mir persönlich jetzt nicht vorstellen könnte, den ganzen Tag im GW abzuhängen, um mir die Fantastereien der Großen und Kleinen mitanzuhören, ist mein Arbeitsort doch das reinste Mekka an (überflüssigem) Informationsfluß.
Aber Hobbys sind ja auch letztendlich überflüssig, wenn man es genau nimmt, es ist nichts was man zwingend zum Leben braucht, aber letztendlich auch nichts was man missen möchte (wie oft habe ich schon von Leuten im Forum gelesen, das sie mit GW auf Grund der ständig steigernden Preislage aufhören wollen, aber dann letztendlich doch die Sachen billiger bei nem unabhängigen Einzelhändler weiterbestellen? Zu oft 😀)

Manche Leute gehen für 2-3 Wochen auf Reisen, haben viel gesehen, und kommen wieder ins Öde zu Hause zurück. Andere verrauchen, versaufen, verballern ihre Moneten und beschweren sich dann, das sie mit ihrem Geld nicht auskommen. Und wir wiederum haben unsere Püppchen, und einige haben bis heute immer noch reichlich zu bemalen :lol:

Zu den aufgelisteten Vorurteilen äußer ich mich nicht (höre ich eigentlich noch Metal wenn ich 8h/Tag WDR Radio höre? Das kann ich bei meiner geringen Freizeit nicht mehr mit Metal ausgleichen ^^), aber manchmal steigert man sich in diverse Sachen halt rein, aber die Phasen gehen auch wieder vorbei.
Meine Hobbies sind auch breit gefächert, auch wenn ich unterschiedlich weit drinne stecke (die TT-Schiene ist wohl die tiefgehendste bei mir, wenn ich an meine vollen Regale daheim denke - aber wenn ich an die Schmucklosen Zimmer anderer Menschen denke, kann ich mich glücklich schätzen, so viele dekorative Staubfänger in der Wohnung zu haben ^^)

Es könnte mich ja auch wesentlich schlechter treffen, oder auch besser, aber so lange man mit sich selbst so zufrieden ist, wie man ist, kann ja nur alles in Ordnung sein 🙂

Also vielen Dank für eure vielen und schnellen Antworten 😀 ....
ich glaube aber, dass einige von euche hier etwas missverstanden haben/ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt habe ...
ich bin alles andere als ein Stubenhocker, ich unternehmen gerne viel mit meinen Freunden außerhalb der eigenen 4 Wände (nein, keine LAN-Parties), sondern viel mehr irgendetwas Anderes und sei es einfach nur ein banaler Spaziergang mit meiner Freundin oder etwas Anstrengenderes wie Softair mit'm Kumpel oder was ich vor kurzem angefangen habe - Gitarre spielen ... ich bin ein durchaus gesprächiger Mensch, aber mit einem Menschen, der überhaupt nichts im Kopf hat komme ich leider nicht so gut/gar nicht in's Gespräch, da für mich seine Sauforgien und die anschließenden peinlichen Taten nicht von Interesse sind ... ansonsten bin ich auch gerne in anderen Städten/auf Festivals unterwegs - ihr könnt also selbst entscheiden ob ich so'n Stubenhocker bin oder nicht ... warum ich mich von Partys fernhalte ... nun es gibt ein paar ziemlich einfache Gründe dafür:
1. ich hab bis jetzt kein einziges (und ich hab viel probiert) alkoholisches Getränk gefunden, das mir schmecken würde
2. ich finde das Komasaufen verdammt nochmal peinlich - am nächsten Tag meinen Kumpel fragen zu müssen was ich am vorherigen Tag getan und gesagt habe? - Nee, danke!
3. ich mag die Musik nicht, deswegen bin ich ab und zu auf Festivals, anstatt in 'ner Disco anzutreffen

MfG, tds 🙂

PS bei der HEUTIGEN Jugend ist der Begriff Komasaufen leider kein Vorurteil, es ist leider so ... ich habe es versucht zu verstehen, aber leider ohne Erfolg 🙁 - deswegen finde ich Gespräche mit älteren (also etwa 25+) Leuten wesentlich interessanter, da diese Leute noch andere Interessen besitzen und auch Gesprächsthemen finden können, die für beide Seiten interessant sein können ...
PPS ich habe nichts gegen Alkohol, ich habe nur was gegen Leute, die nicht begreifen wo ihre Grenze liegt (und das nach vielen Jahren Sauf-"Erfahrung") und jedes Mal auf's neue irgendeine Sch***e danach anstellen ....

Zuletzt bearbeitet:
Woah sorry, aber das finde ich ganz schrecklich. Das alles immer direkt als "Neid" deklariert wird. Abneigung ist meistens kein Neid. Ich denke nicht das der 18 jährige betrunkene Kevin "neidisch" ist wenn er dich fertig macht, weil du dein Leben in einer "Fantasie" Welt verbringst. Mehr ist es Missverständis oder mangelnde Interesse aber sicher kein Neid.

Laut deiner Logik wärst du ja auch sicher neidisch auf Justin Bieber oder sonstigen Menschen der mehr verdient als du und zigtausend Weiber am Start hat, NUR weil du ihn nicht magst.
Eine Neiddeklarierung ist für mich meist ein Zeichen von unterentwickelten sozialen Intelligenz, einem verdrehten Weltbild und Ignoranz.
Ich hoffe es kommt rüber was ich meine.

Das war KEIN persönlicher Angriff, auch wenn ich jetzt "du" geschrieben habe, es ging lediglich um die Veranschaulichung meiner Perspektive. Also nimms mir nicht übel!🙂

DU A!!! Nein, ich finds gut, wenn jemand so seine Meinung rüberbringt, direkt aber nicht aggressiv.
Ich versteh was du meinst. Aber wenn zu mir ein armer schlucker kommt und zu mir sagt, man bist du blöd Geld für Silber oder für Miniaturen aus Plaste auszugeben, ist das für mich neid, weil er sich so zeit- und kostenintensive Hobbies nicht leisten kann.
Ich habe nichts gegen Bieber, ich mag zwar seine Musik nicht, finde den Look (Hipster, "modern") leicht gay, aber was er macht ist mir egal. Nur mal so am rande^^
Ich kann da aus erfahrung sprechen. In der Schule heimse ich viele neidische Blicke, weil ich mit meinen Jahren teilweise einiges an Geld verdien. Und ich glaube, dass hat nichts mit "Missverständnis" oder mangelnder Interesse zu tun. Wenn jemand kein Interesse an mir hat, dann sagt er mir auch nciht, dass ich scheiß Hobbies habe o.ä

Daher empfinde ich jegliche Aussage, die tds am Anfang nannte, als Neidsätze.

tds, du sprichst mir aus der Seele! Ich schreibe und unterhalte mich auch lieber mit viel älteren, das ist interessanter als "hast du die gesehen, ich bin den wagen gefahren und habe mir für 500 € Camp david geholt".
daher hält sich meine freundeszahl zum Vergleich der gleichaltrigen begrenzt. Aber lieber 5 ehrliche, echte Freunde als 100 Alkfreunde, die nur für Parties gut sind.