Ich hätte natürlich auch andere Systeme als Vergleich ranziehen können, aber wenn Du z.B. über Vorzüge und Nachteile von Tablets sprichst, würdest Du dann als Referenz Le Pan TC 970 und Easypix EasyPad 1000 benennen oder doch eher die Produkte der Branchengrößen wie das iPad oder das Galaxy Tab? 😉Warum werden eigentlich die Vor- und Nachteile gegenüber 40k aufgezählt? Als wenns das einzige andre Spiel aufm Markt wär.:huh:
Auch die Restic-Minis sind im relativen Preis gesunken, nachdem Ulisses noch einmal nachverhandelt hat. Was die Metallfertigung in Europa angeht, leider ist das immer ein etwas unsicherer Posten, da diese nicht durch PiP selbst durchgeführt wird sondern lediglich im Auftrag PiPs. Und da die Vertragslaufzeiten angeblich relativ kurz sind, kann bei sinkender Nachfrage die Produktionsstätte natürlich schnell wegfallen.Meines Wissen schlägt auf die neuen "Restic" Produkte eine fehlende Fabrikation in Europa drauf. Die werden glaube ich noch aus Amerika versendet.Metall lässt PP allerdings in England fertigen, was weniger Kosten für Einfuhr etc bedeutet.
Zum anderen: Die Convergens of Cyriss `Jacks( Vectoren) Haben ja keinen Cortex sondern diese Induction Node. Dadurch können sie verbrauchte Fokuspunkte teilweise weiter reichen aber wo szehen die genauen Regeln dafür ? Habs jetzt nur auf Battle College gelesen...+
Und zu guter letzt: PP hat ihre eigene App für Wm/H herausgegeben. Dort kann mann alle Karten kaufen und dann digital in Spiele einbinden. Lohnt sich das ?
MFG Matze
Du verwickelst ein feindliches Modell im Nahkampf, wenn es sich in Reichweite der NK-Waffe eines Deiner Modelle befindet. Du wirst im Nahkampf verwickelt, wenn sich Dein Modell in Reichweite eines feindlichen befindet.Zum einen: Ab wann/wo befinde ich mich im Nahkampf ?( insbesondere wegen Beschuss) Wenn ich ihn mit meiner Pike stechen kann und er aber mit seiner Handwaffe nicht an mich ankommt bekomme ich dann -2 auf Beschuss ? Oder erst wenn er mich auch erreichen kann ?
Keine Ahnung, da müsste aber in der Battle Box bzw. auf den Karten in Boxen und Blistern was stehen. Außerdem wurde die neue Fraktion im letzten No Quarter beschrieben.Zum anderen: Die Convergens of Cyriss `Jacks( Vectoren) Haben ja keinen Cortex sondern diese Induction Node. Dadurch können sie verbrauchte Fokuspunkte teilweise weiter reichen aber wo szehen die genauen Regeln dafür ? Habs jetzt nur auf Battle College gelesen...+
Ich habe War Room zwar auf meinem Tablet, halte aber nicht so viel davon:Und zu guter letzt: PP hat ihre eigene App für Wm/H herausgegeben. Dort kann mann alle Karten kaufen und dann digital in Spiele einbinden. Lohnt sich das ?
Nein, das hast Du eben nicht. Ich zitiere aus Privateers FAQ zu War Room:Und auch die Tierlisten, bzw. die Bedingungen dafür hast du ebenfalls drinnen.
War Room does not calculate my theme force tier benefits correctly and allows me to go over point limits, exceed FA, and attach attachments to any unit or model. Are these bugs?
No. War Room is designed to be a card library and a free-form tool to organize all the cards you need to play the game and requires knowledge of how to build lists. This allows the app to support army lists of almost any design. Additionally, since Privateer Press does not have in-house development, this method allows us to continue to support the app with new models and theme forces without restricting the development and creation of those models and theme forces.
Tier-Listen sind nicht durch das Programm abgedeckt und somit ist es für mich uninteressant.
Okay, die Tierlisten sind mit aufgeführt, werden aber nicht bei der Erstellung von Listen einberechnet. Wenn ich also z.B. KreHorse auf Tier 4 spielen will, dann muss ich bei den Punkten noch selbst rumrechnen, bis ich die reduzierten Warjackkosten ermittelt habe. Außerdem muss ich selbst immer nachschauen, welche Einheiten und Modelle ich überhaupt mitnehmen darf.