Hi again,
vielen Dank nochmals für Eure Antworten...
@idefix: Ich gebe Morr absolut recht! (Hinsichtlich: Spinne)
@wargrim: Bzgl. an einander vorbei reden...
Helfen-Spieler bewegt eine seiner Einheiten auf 8 Zoll an Gobo- Einheit rein... 1-3 Fanatics kommen heraus...
Ork- Spieler gibt Richtung vor und würfelt die Distanz... nun kann es sein, dass nicht jeder Fanatic die 8 Zoll
erwüfelt und sich bewegen kann... wenn dies geschieht ist ein Fanatic noch nicht "ausgerastet"... dies bedeutet,
dass in der nächsten Runde der Fanatic noch nicht zufällig bewegt wird, sondern der Ork- Spieler die Richtung
nach wie vor bestimmen kann... dies geschieht so lange, bis der Fanatic eine Freund/Feind Einheit berührt/durch-
schreitet hat...
Dieses Verhalten wollte ich in meinem vorherigen Beitrag beschreiben, vll. ist es Dir nun ein wenig klarer, was ich
damit meine.
Nun gut, leider gibt es nicht wirklich neue Ideen gerade gegen Spinne/Brut... hmm...
LG
Bzgl. Spinne -> es kommt halt darauf an welche Punktegröße ihr spielt u. wieviel Kriegsmaschinen der Gegner mitbringt.
Aber ihr habt schon recht Kamikatas sind eine Katastrophe...
Fanatics -> verstehe ich da jetzt was Falsch? Ein Fanatic muss nicht ausrasten um zufällige Bewegung zu haben.
Der Spieler mit den Fantacis darf die Richtung bestimmen, wenn er sie rauslässt, ab dann, egal wie weit sie
gehen, dann folgt nur noch zufällige Bewegeung.
Siehe Auszug Armeebuch (da mein Hauptgegner ein Orkspieler ist, habe ich mir das Armeebuch zugelegt)
Seite 53:
Fanatics loslassen:
Fanatics müssen losgelassen werden, sobald sich ein Feind einer verbergenden Einheit auf 8 Zoll nähert od.
umgekehrt. Die bewegende Einheit stoppt sofort die Bewegung (wobei Flieger sofort landen)
Sobald die Bewegung der Fanatics abgehandelt wurde, darf sich die Einheit weiterbewegen, wenn dies der
kontrollierende Spieler wünscht....
Wird ein Fanatic losgelassen, bestimmt der kontrollierende Spieler die Stelle in derr verbergenden Einheit,
an der seine Bewegung beginnt, sowie die Richtung, in der er sich bewegt. Fanatics bewegen sich dann
gemäß der Regeln für zufällige Bewegung 2W6 Zoll weit...
Ein Fanatic muss nicht ausrasten um sich zufällig zu bewegen...
LG