Armeeliste vs Magnus

Chaos-Cali

Bastler
15. Januar 2008
747
0
16.721
So, also es geht gegen die neuen Tzeentch dinger. 2500Pts pure vernichtung.

Eldar: Kombiniertes Kontingent - 687 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Autarch
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Standard ***************
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte

3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Falcons, 1 x Laserlanze, 1 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight, Geistergleve und Streuschild, 2 x Impulslaser
- - - > 325 Punkte

Eldar: Wraith Host - 1530 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Spiritseer
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Wraithguard
5 Wraithguard, Warpsensen
+ Wave Serpent, sync. Laserlanze, sync. Shurikenkatapult -> 115 Pkt.
- - - > 325 Punkte

Wraithguard
- - - > 325 Punkte

Wraithguard
- - - > 325 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wraithlord, 2 x Flammenwerfer, 2 x Laserlanze
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight, Geistergleve und Streuschild, 2 x Impulslaser
- - - > 325 Punkte

Eldar: Aspect Host - 275 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Banshees, Exarch
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
4 Dark Reapers
- - - > 100 Punkte

4 Dark Reapers
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 2492

Du stellst eine Liste ein, ohne jegliches Kommentar zur Taktik, Strategie, was dein Gegner spielt...ja Magnus...gibt's x Möglichkeiten. Was hast bei deiner Liste gedacht, was wolltest du hören? Im Endeffekt sind es die üblichen starken Einheiten in deiner Liste die seit 2 Jahren bekannt sind. Und auf 2500P scheint es ja sowieso ein B&B Spiel zu sein, muss man dann TK spammen bzw. nur starke 0815 Auswahlen stellen?

Und auf 2500P scheint es ja sowieso ein B&B Spiel zu sein, muss man dann TK spammen bzw. nur starke 0815 Auswahlen stellen?

Bis zur vernichtung (steht über der Liste) ist schon ne Aussage/Begründung, warum so viel starkes zeug drin steht...

und zur Liste von seinem Kumpel wird er vermutlich ausser, das Magnus als LoW drin ist noch nicht viel sagen können...

im KFKA hatte er ja schon nach Möglichkeiten gegen eventualitäten-inkl Magnus gefragt

Magnus ist nicht schlecht, aber auch nicht über für 650P, wenn die Khaindars den zum Boden holen, ist der ja auch schnell Geschichte. Wenn der Gegner fluffi Thousand Sons spielt, kann das Spiel zu Gunsten der Eldar auch in Runde 2-3 Entschieden sein. Hier ist halt die Frage, ob das im Sinne beider Parteien sind. Oder ob man nicht ein Wraithknight rauswirft aus der Liste, und er nen Avatar, Ranger und Avenger usw. reinnimmt, um etwas Bumms aus der Liste zu nehmen. Ok er hat Banshees und Falcon drin, aber mit dem Rest tun sich andere Factions trotzdem schwer.

@izzak: Entschuldige bitte. Also wir spielen 2500Pts pure Vernichtung. Keine Ziele oder irgendwas, aufstellen und töten. Außer von Magnus weis Ich nichts was der gegner stellt.

Magnus kann auf einen 2++ kommen und 1wiederholen, deswegen starkes Zeug. Die Liste vom Gegner werde Ich dann posten wenn das spiel vorbei ist und auch ein Fazit wie stark Magnus ist.

Magnus ist nicht schlecht, aber auch nicht über für 650P, wenn die Khaindars den zum Boden holen, ist der ja auch schnell Geschichte.

Das sehe Ich anders, wenn er seinen 2++ hat und 1wiederholen darf holt den glaube ich niemand mehr auf den Boden

Wenn der andere Magnus aufstellt, solltest du bei mindestens zwei Droidentrupps die Strahler nehmen, eher bei allen drei. Die Sensen werden kaum zum Einsatz kommen, da du ja fast immer hinter dem Serpent aussteigen musst. Außerdem brauchst du Waffen, die auch die Titanenkilelr 6 würfeln können, die Sensen prallen einfach am Retter ab.

Das was Uziel schreibt wäre auch meine Taktik wenn ich es hart will! Ich würde die Droiden mit Strahlern spielen! Durchgängig und die beiden WKs ebenfalls! Dann würde ich auf die Droiden so viel twin-linked zaubern wie möglich! Mindestens 1-2 mal und dann zusehen das ich Ihn so früh wie möglich mit der 6 runterhole! Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht sehr hoch... aber dennoch gegeben...

Ich hab auch schon oft genug FMCs mit den Strahlern von meinem WK und ner doppel 6 runtergeschossen...

Du musst bedenken! Er spielt wenn er es richtig anstellt, bestimmt 900 - 1000 Punkte Magnus + Kairos, das bedeutet wenn du Ihn früh killst dann denke ich kann er das Spiel kaum noch gewinnen.

Es ist natürlich ein "Coinflip" Die alternative für mich wäre, Magnus komplett zu ignorieren und am Boden alles aufzuwischen was nicht niet- und Nagelfest ist...

Aber ich sage mal mit potentiell 15x Wraithguard Titankillerschuss und 4x WK und dann noch hier und da Twinlinked... könnte man schon was machen! Und da er fliegt kann er sich auch nicht komplett verschanzen sondern ist für die 12" der Wriathguard immer mal wieder greifbar...

Grüße
Spawny

Das was Uziel schreibt wäre auch meine Taktik wenn ich es hart will! Ich würde die Droiden mit Strahlern spielen! Durchgängig und die beiden WKs ebenfalls! Dann würde ich auf die Droiden so viel twin-linked zaubern wie möglich! Mindestens 1-2 mal und dann zusehen das ich Ihn so früh wie möglich mit der 6 runterhole! Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht sehr hoch... aber dennoch gegeben...

Jap, werde Ich ändern.

Du musst bedenken! Er spielt wenn er es richtig anstellt, bestimmt 900 - 1000 Punkte Magnus + Kairos, das bedeutet wenn du Ihn früh killst dann denke ich kann er das Spiel kaum noch gewinnen.

Ja, der oder die sind auch die einzigsten wo Ich denke die können mir was. Das andere sind halt dosen.

Mit den WK haste auch Recht, auf Schießen umstellen.

Hoffe Magnus würfelt öfters TK 6 als du...haha.
Zumindest in der Schussphase wird es bei ihm mit der Liste keine einzige werden. 😉
Wenn dann schon so.
Craftworld Warhost
Warhosts of the Palecourts
Halls of Martial Splendor
Aspect-Lord Shrine
Autarch
5 Dire Avengers
5 Dire Avengers
5 Dire Avengers
Wraithknight, Strahler, 2 Impulslaser
Warithknight, Strahler, 2 Impulslaser
Wraithknight, Strahler, Impulsalser
Wraithknight, Strahler, Impulslaser
Gesamt: 2500 Punkte
:lol:
Spielt ihr nach aktuellen TTM Regeln?
Falls ja, sagst du an, dass mit geheimnisvollen Missionszielen gespielt wird.
Wird das jetzt so auf dem TTM gespielt?
Ich hoffe ja darauf das Ich den ersten Zug habe,dann hat Magnus noch keine Boni. Dann kann Ich den wegbekommen.

Wenn nicht heist das wahrscheinlich erstmal Ignorieren und den Khairos oder wie der heist wegbekommen und das andere was da noch kommt.
Das Problem ist einfach, dass du nicht die richtigen Einheiten in der Liste hast, um das umzusetzen.

Aspectkriegereinheiten müssen einen Exarchen im Aspecthost haben. 😉

Würde das vielleicht so spielen.

Kombiniertes Kontingent
Warlock
3 Jetbikes, 3 Impulslaser
3 Jetbikes, 2 Impulslaser
Warp Hunter
Warp Hunter
Warp Hunter
Schildgenerator, 2 Schilde
Wraithknight, Strahler
Wraithknight, Strahler
Wraithknight, Strahler

Crimson Death
Crimson Hunter, Exarch
Crimson Hunter
Crimson Hunter
Gesamt: 2491 Punkte

Fängst du an, kannst du die Sichtblocker mit den Warphuntern abdecken und später die Grimoire jagen.
Die Crimson Hunter schießen Kairos runter, oder erledigen gleich Magnus in der Luft.
Jetbikes für bewegliche Feuerkraft.
Die Ritter als Konter.
Fängst du nicht an, gibt dir der Generator erstmal Schutz.

Insgesamt kann das für dich aber sehr schwer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuche dich auch mal etwas zu unterstützen. Du solltest mindestens einen der beiden Phantomritter mit Strahlern spielen. Und die Druiden sollten auch zum Teil Strahler bekommen. Kairos hat einen Wiederstand von 5 weswegen er mit einem S10 Tk Treffer auch weg ist wenn er seinen Rettungswurf versaut. Was bestimmt auch lustig ist, ist ein Culexusassasine neben Magnus. Egal. Scatterbikes sind immer gut. Den Reapers würde ich Raketen geben. Verlasse dich nicht so sehr auf deine Psikräfte. Oft ist Magnus nicht der einzige Psioniker. Als HQ kommt deswegen auch ein Spiritseer nicht schlecht da er deinen Druiden die hochballern Chancen auf rerolls gibt ohne Psikräfte zu benutzen. Ein Voidshieldgenerator ist ebenfalls keine schlechte Idee.

Die Liste von Raziel ist nicht schlecht aber ich würde auf den 3er jetbiketrupp und den Warlock verzichten zugunsten von einem Spiritseer den neben den 3 Rittern steht. Bei den Crimsonhuntern bin ich sehr unsicher..... selbst wenn alle auf den Magnus ballern.... 12 Schuss, sagen wir 9-10 Treffer, 8 Verwundungen, ca 1-3 nichtverhinderte Lebenspunkte.... Naja aber was will man sonst machen. Ich vermisse die Scatterlaser an den Rittern. Wenn dann die Liste stimmt könnte es gehen. Es kommt natürlich drauf an aus was der Rest seiner Armee besteht.