Vulture Gunship

Nomvieh

Miniaturenrücker
20. November 2011
1.000
18
11.426
Hallöchen liebe Kommandanten 🙂

vom pöse teuren FW hab ich mir zwei Vulture Gunships besorgt, da ich sie vom Stil sehr mag (besonders mit der Punisher gattling gun :lol🙂.
Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, wie könnte man sie einsetzten, oder anders herrum, sind sie effektiv?
Hat schon jemand hier Erfahrungen damit gesammelt?
Welche Optionen lohnen sich und welche nicht?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe 🙂

MfG das Nomvieh :3

ich besitze ebenfalls 2, die sind aber noch nicht gebaut. am bausatz an sich ist mir aufgefallen, dass die schablone für die 2. waffenaufhängung unter den tragflächen übel wabbelig ist, allerdings nur ein kleiner nachteil, die schablone lässt denk easy aus pappe nachschneiden.

geplant ist der einsatz mit synced punishers um alles "leichtere" anzugehen, was von den combat-dropping valkyries mir rocket pods übriggelassen wird, und ich denke mit synced bf3 punsihers kann man rein von der kadenz her auch grössere dinge angehen. vector dancer gibt dir einige flexibilität was auf dem feld verteilte ziele angeht, bei geschickter bewegung sollte also jede runde was zum wegpusten da sein.
was den kampf gegen flieger angeht bin ich noch nicht so wirklich regelfit, auch death from the skies ist bei mir momentan ein fast weisses blatt.
ich werde in jedem fall ein command hq mit officer of the fleet testen, um boni auf die reservewürfe zu bekommen, ob es sich lohnt, kann ich erst nach einigem testen sagen.
in jedem fall sollte ein doppelter "happy brrrt-day"-gruss an den gegner auf dem feld für beschäftigung sorgen und evtl von deinen möglicherweise wichtigeren einheiten ablenken.

In welcher Armee (Elysianer ?) hast du denn vor die beiden Schätzchen einzusetzen ?

Ich denke mit 2 Stück dieser mobilen Biester mit 20 Schuss synchronisiert und Strafing Run sollte man schon einigen Schaden anrichten können. Durch die Hohe Kadenz kann man auch Marines, Jetbikes und Termis angehen.

Ich denke das gepanzerte Cockpit macht noch Sinn.

In welcher Armee (Elysianer ?) hast du denn vor die beiden Schätzchen einzusetzen ?
Das verrate ich noch nicht 😛 erst wenn es vorzeigbar ist 😉
@Luckynumber666: Das gepanzerte Cockpit kommt mir etwas arg teuer vor, oder täuscht das?

Was haltet ihr denn von den Multiple rocket pods. Kosten so viel wie die Punisher und machen vier mal die fünf Zoll Schablone.
Oder für ganz billig die Multi-laser durch Maschinenkanonen ersetzen?

Ich habe keine Punktekosten im Kopf und kommt ja auch auf die Wahl der Armee an 😛

Ich denke die Punisher ist mit das beste an der Vulture. Zum Panzerjagen nimmst du Vendettas und für Schablonen würde ich Walküren nehmen. Aber das kommt natürlich stark auf den Rest deiner Armee an. Ich muss sagen ich hab auch immer mehr Bock auf ein Air Cavalry Konzept 😀

*ride of the valkyries Leid abspielt*
Wie kommt das blos? :lol:

Was mich etwas wundert ist, dass die Vulture zwar beliebt zu sein scheint, aber niemand sie gespielt hat.
Es wird zwar noch etwas dauern, bis ich mit den Imp's ins Feld ziehen kann, aber die Vultures sind schon fertig und sogar magnetisiert, dass ich auch etwas rumtesten kann :happy:
Ich bin sehr froh zu hören, dass die Meinung in Richtung Punisher geht. Die Wumme mag ich und an der Vulture deutlich lieber als am Lemon Russ 🙂

"Ich liebe den Geruch von Napalm am morgen"

Die Punisher sind an einer Vulture auch einfach mal doppelt so effektiv wie an einem Leman Russ. Man ist viiiiel Mobiler so das die "kurze" Reichweite nicht so ins Gewicht fällt und Sychronisiert sowie BF4 durch Strafing Run tun ihr übriges. Nur Pask macht die Punisher im Leman Russ interessant, aber auch da nur bedingt.

Ich bin sehr auf deine Truppe gespannt !

IA vol3 2nd edition enthält die armeeliste für die elysianer. dort ist sie als sturmauswahl aufgeführt. der regelteil des buches beschäftigt sich aber hauptsächlich mit tau, dort ist zum teil aufgeführt, dass manche einträge die aus dem IA Aeronautica ersetzen. da die vulture dort nicht geführt wird, sollten die regelen aus aeronautica noch gültigkeit haben (falls zusätzlich noch death from the skies zum tragen kommt, gibts dazu ein errata von forgeworld).

Feige und Klug ist oft schwer zu unterscheiden 🙄

Im scharfen Gefecht hab ich die noch nicht eingesetzt aber in vielen Manövern (singletestspiele) 450 Punkte, drei "Vultures" eine mit Laserkanonen und Hellstrike, zwei mit Punisher. Eine absolut vernichtende Kombi für alles bis Panzerung 11 und jede Infanterie, fast ein bisschen unfäir. Selbst schwere Panzer mit dünner Hackpanzerung wie unsere eigenen (LR) sind für die Punisher Vulture eine leichte Beute, da sie ohne probleme ins Heck steuern kann und 20 synchro Schüsse BF4 sind sichere drei Streifer. Das ist Avengergun mäßig.
Die dritte "Vulture" variiert die Bewaffnug je nach Gegner aber die beiden Punisher sind Usus, ausser die Punkte werden knap und es gibt wichtigere Prioritäten.

Die Hellrider Squad Anhang anzeigen 330445

Cool
deine Vultures gefallen mir :lol:
Gut zu lesen, dass sie auch auf dem Feld ihren JOb machen. Ich freue mich schon meine einzusetzen und sie werden am Anfang sicher die Punisher bekommen 🙂 eventuell werden sie von meinen beiden Vendetten unterstützt (hab sogar extra die Laserkannoen von FW geholt) das sollte ganz odrentlich Luftpower sein 🙂

Erneut vielen Dank für eure Tipps 🙂