Vulture Gunship

Hatte noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Bastelmuse werd ich mir wohl erst wieder Ende Juni leisten können. Ich hoffe die werden gerade, ich bedaure schon meinen Ursprünglichen Plan die Waffen zu scratchen nicht umgesetzt zu haben. ALU Rohre sind immer gerade. Ich wollte Zeit sparen und lieber Geld ausgeben, jetzt brauch ich wohl die seklbe Zeit um die dinger brauchbar zu machen und hab einen Hauffen Geld für ein bisschen mittelmäßiges Resin ausgegeben, aber darüber ärgern ändert auch nix, ausser daß es den Tag versaut. Meine Lehre ist es nichts mehr von FW zu kaufen. Ich hab viel Zeug von MaxMini, Anvil und Kromlech und wusste bis dato nicht, daß man bei Resin überhaupt was falsch machen kann bei so kleinen Güssen. Das kommt, wenn man die Modelle zu früh aus der Form nimmt, dann verzieht es das, lässt man es vollständig aushärten kann das nicht passieren, das ist einfach schölampiges arbeiten und sowas ist bei den Preisen nicht akzeptabel. In meiner Lehrzeit nannte man solche Teile Ausschuss und warf sie weg. FW vekauft sie, auch ne Lösung 😀

Einmal heißes Wasser sollte das Problem beseitigen.

Und deine Kits waren ziemlich gute hab ich schon viel viel schlimmer gesehen.

Übrigens sagt fw doch das sind Bausätze für den erfahrenen Modellbauer....

Und dann schicken sie einem eines schönen Tages einfach ne Packung Green Stuff mit dem Bild der Teile und dem Text "Serviervorschlag"?^^
Verzogene Teile kann man ja meistens noch recht einfach retten. Richtig zum Kotzen ist es, wenn die Form nicht richtig ausgegossen ist oder sie (der Imperator allein weiß, wie sie das hinbekommen) einen Versatz in das Teil eingießen.

Einmal heißes Wasser sollte das Problem beseitigen.

Und deine Kits waren ziemlich gute hab ich schon viel viel schlimmer gesehen.

Übrigens sagt fw doch das sind Bausätze für den erfahrenen Modellbauer....

Sorry Deus, Na ja machen wir hier keine FW disskussion auf und Dir nochmal Danke fürs Mitbestellen . Ich bau seit 44 jahren Modelle und hab grob geschätze etwa 1500 Bausätze aller Genres, ca 2000 Minitanks und um die 4000 Modellfiguren gebaut und bemalt, ich glaub ehrlich schon, daß ich ein bisschen Erfahrung habe, nebenher auch eine Ausbildung in der Metall Industrie genossen. Ehrlich, wenn ich ein Produkt kaufe, das auch nicht gerade aus dem Billigpreis Segment kommt, dann erwarte ich daß diese Produkt Einsatzbereit ankommt und nicht erst von mir Repariert werden muss ?
Das blöde am Modell eines Kanonenrohres ist eben, daß es irrelevant ist wie weit es verbogen ist, Die Tolleranz von "Gerade" ist naturgemäß eher eng. Von Resinguss verstehe ich genug um zu wissen was der Hersteller falsch gemacht hat, wenn so ein Ergebnis dabei herauskommt, und das ist einfach innakzepabler Pfusch und schlammpiges Arbeiten. Wenn ich die Teile nicht über Dich bestellt hätte, dann hätte ich die sicher zurück geschickt.
Ich wollte dir keine Mehrarbeit verursachen, mit einer Sammelbestellung hat man genug Stress in der Freizeit.
Ich bin auch lange genug Selbstständig tätig und habe eben einen gewissen Anspruch an Qualität, den ich selbst in meiner Arbeit jederzeit erfülle. Nur so mal kurz zu meinem Standpunkt.
Ist auch nicht das erste mal daß sowas vorkommt, bin eben selbstständig und das ist ein einfacher Vorgang. Ich bestelle etwas und bezahle es, bekomme die Ware nicht im versprochenen Zustand. Im Geschäftsleben würde ich es reklamieren und auf Nachbesserung bestehen und den Lieferanten auslisten.
Im Hobby mach ich dessen Arbeit, reparier die Teile und kauf da eben nicht mehr.

Stell Dir vor BMW verkauft Autos mit dem Vermerk die sind für Erfahrene Autofahrer, und dann muss man erstmal Lackschäden ausbessern, den Motor reparieren und Die Türen dran schrauben. Ich glaube das Erfahren bezieht sich eher auf das Resin, das tatsächlich eine wenig mehr modellbauerisches Geschick erfordert als ein Plastikbausatz, aber Fehler des Herstellers korrigieren gehört da sicherlich nicht dazu.

Na danke, wenn die Kits ziemlich gut waren, dann will ich da um so mehr nichts mehr sehen von den Produkten dieser Profis 😀

Zuletzt bearbeitet:
Synchriisierte Punisher sind schon recht vernichtend gegen Infanterie, nus kosten die hald auch ne mange Punkte. Gegen Gegner die sich leicht damit tun flieger Abzuschie´´en würd ich die nicht einsetzen. Das macht zu viel Punkteverlust, wenn die nicht wenigstens drei Runden zum Schiessen kommen. Immer darauf achten, daß eine einheit mehr Punkte zerstört als sie elber kostet 🙄

Deshalb gibts auch nur 2 Helis mit Punisher in meiner Staffel. Zum meinen fliegt der ohne P. möglichst immer näher an der Flak, zum andern machts die Staffel billiger und drei Punisher sind meist overpowert und wieder vergeudete Punkte.

Ich lasse den Fred hier mal wieder aufleben, weil ich inzwischen auch eine Vulture mit Punisher besitze die derzeit zusammengebaut wird. Sehe ich das von den Regeln her richtig, dass sie mir Strafing Run jetzt nur noch auf die 4 trifft, da ja schwere Waffe und sich der Flieger unter Garantie bewegt? Oder hab ich da irgendwas bezüglich Flieger und schwere Waffen nciht auf dem Schirm? WÜrde ja bedeuten, dass ne Vendetta nur noch auf die 5 trifft mit Ihren 6 Schuss, was für die Punkte schon bissle mies wäre.

Eine nette und günstige unterstützung ist da der Flottenoffizier der bringt einerseits sein Bombardement mit und erlaubt Flotteneiheit in der Nähe (18") Trefferwürfe von 1 zu wiederholen. Ich denke eine Walküre mit Salvenrakten und Schweren Boltern (Mit nem Melter Kommandotrupp oder Veteranen und nem Platoon Commander und dem Flottenoffizier) die von einem oder zwei Jagdfliegern oder ner Vulture begeleitet werden sind schon ganz nett. Bringt Mobilität und einiges an Schaden, besonders Melter aus ner Walküre sind denke ich ganz nice da die sich ja noch bewgen dürfen und so in kurze Reihweite kommen können.