Vulture vs. Avenger Strike Fighter

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Moin Moin Leute,

ich möchte in nächter Zeit meine Armee um einige Bodenkampfflugzeuge erweitern. Dabei muss man allerdings von vorne herrein sagen das in nächster Zeit wohl einen Zeitraum beschreibt der auf das nächste halbe Jahr hinnaus laufen wird.

Nun habe ich aktuell im Bereich Bodenkampfflugzeuge die Auswahl zwischen dem Avenger Strike Fighter mit einer Kanonne von der ich nicht weiß was sie kann und 2 Laserkanonnen. Zusätzlich kann er anscheinend auch noch einige zusätzliche Waffen bekommen.
Als 2. Wahl habe ich dann auch noch die Vulture Gunships. Von beiden wollte ich mir mit hoher wahrscheinlichkeit mindestens je 1 eher 2 hohlen um damit dann in größeren Schlachten schnell Unterstützung in der Jagd von Panzern und Infanterie zu erhalten.

Mein Problem an der Geschichte ist, ich weiß nicht genau was der Avenger überhaupt kann und ich weiß auch nicht wie ich die Vulture am besten ausrüstue und mit welchen von beiden ich Anfangen sollte und an dieser Stelle kommt ihr dann ins Spiel. Ich hatte die Hoffnung das ihr mir etwas helfen würdet mit der möglichen Auswahl.

Was haltet ihr für Sinnig und vor allem interesant für diese beiden Flugzeuge, habt ihr vielleicht schon erfahrungsberichte oder eher noch nicht oder müsst ihr mir von beiden sogar abraten?

Freue mich auf eurer Feedback

Greets
Raven

Mein persönlicher Favorit bei diesen beiden Auswahlen wäre der Vulture, da dieser sicher ein Flieger mit Schwebermodus ist, während ich denke, daß der Avenger ein reiner Flieger ist. Flieger tendieren eher dazu, mal vom Schlachtfeld abzukommen, während man mit dem Schwebermodus im Zweifelsfall abbremsen und besser manövrieren kann. Und wenn ich mich nicht irre, dann haben reine Flieger 10er Panzerung rundum, während Gunships (Schweber) auch mal 12er Front und Seite haben.

Danke schonmal für eure Hilfreichen Kommentare.

Ein bisschen was ist über die Vulture bekannt 12/12/10 wenn ihc mich nciht ganz irre als Panzerung und die Punisher sind Sync daher einmal 20 Schuss auf BF3 von denen 15 Prozent treffen mit stärke 5... Das ist im Grunde nicht schlecht aber auch nicht alles. Ist halt wunderbar gegen Leichte bis Mittlere Infanterie oder im Zweifelsfall auh mal um nen Big Bug zu killen. Wenn denn genug Treffer durch kommen. Was man damit auf 24 Zoll sonnst noch so tot bekommt ist fraglich. Dazu hat er ja noch in der Front nen SChweren Bolter. Als Flieger darf man im Flugmodus zu jedem Zeitpunkt 4 Waffen abfeuern was das ganze sicher sehr witzig macht.

Ich bin mir von der Optik her eigentlich sehr sicher das der Avenger mit 2 Laserkanonnen ausgerüstet ist. Könnte aber sein das sich das auch nur als Sync Laserkanonne wiederspeigelt so wie ich das schon für die Vulture gehört habe. Mich würdeh alt brennend interesieren was die Bugkanonne von dem Teil effektiv kann und wie stark oder schwach sie gepanzert ist. Notfalls kann man ja immernoch entscheiden das man den Flieger hochziehen lässt. Im Grunde muss man die Flieger ja nicht mehr nach FW Regeln einsetzen sondern kann sie nach GW Regeln einsetzen sie für jeden ersichtlich sind. Dadurch das die Avenger allerdings kein Räder hat sondern nur Kufen glaube ich das es sich dabei auch um einen Schweber handelt.

Optisch gesehen finde ich beide großartig. Während die Walküren Bausätze allgemein mich an den Vietnam Krieg und damit an die Hueys erinnern, ein Eindruck der durch die Bewaffnung der Vulture nochmal verstärkt wurde. Erinnert mich die Avenger an die A10 Warhogs bzw. die Thunderbolts als reiner Panzerjäger mit Gättlinggeschütz. Mit den Laserkanonnen und eventuellen Donnerkeil Raketen könnte ihc mir vorstellen das, die später extrem nerven werden, grade in Apo schlachten wo man sie auch gegen andere Flieger einsetzen kann. Einfach mit Bugkanonne und doppelten Laserkanonnen auf Flieger halten und warten bis die ersten Piloten aussteigen.

Vultures können nur eine Sync Punischer bekommen. Aber ein Vulture hat Vector Dancer, Straffing Run und Hover.

Der Avenger bekommt eine eigene Bug Waffe (und verwechelt das Ding nicht mit einem Bolter) und hat 4 Waffenaufhängungen für Bomben und oder Raketen oder Autokanonen LAskas etc.

Das wurde mir von FW gesagt bevor ich Buch und Flieger bestellt habe (die heute oder morgen kommen sollten)

Modell so weit ok leider zwei mal linke flügel und keine klarsichtteile drin nerv.

Flieger selber Hab nur kurz überflogen bevor das buch weg getragen wurde:
Mittig zwischen 140 und 160 pts - mit 2 las cannons + heavy stubber + avenger bolt cannon S6 DS3 Schwer 7 Armour Bane.
KANN KEINE punisher cannons bekommen ABER Multi lasers , missile launchers oder autocannons . Oder bomben als FW flyer upgrades. (kosted aber alles extra Punkte)

Mehr verat ich nicht Panzerung ist ähnlich dem Thunderbolt